vw teilemarkt

Lenkrad schief ... Reifen grade

derfreund
  • Themenstarter
derfreund's

Hallo Zusammen,

heute morgen bin ich in einer scharfen Rechtskurve rausgeflogen (Schnee) und mit meinem rechten Vorderrad vom allerfeinsten gegen einen Bordstein geknallt. Man hat die Alufelge richtig schreien hören^^ ... Direkt geschaut aber alles i. O. von aussen: Reifen nicht platt und Auto fuhr weiter.
Dann auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich beim GERADEAUSFAHREN das Lenkrad ein wirklich gutes Stück nach links eingeschlagen habe ... BEIM GERADEAUSFAHREN!

Muss aber dazu sagen, dass ich schon länger beobachte, dass mein Lenkrad nicht immer ganz gerade war, jedoch nicht in einem solchen Aussmass.

Ist das jetzt wieder ne Sache für mehrere hundert Euro wie Z.b. neue Lenkstange (habs nämlich echt satt ständig Geld in meinen Lupo 1.4 zu stecken.) oder einfach nur Spur einstellen?

Quanto Costo? Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann...

Viele Grüße



gelöschtes Mitglied

    Na musste gucken lassen. Wenn du Glück hast ist nur die Spur verstellt wenn du Pech hast wird es teuer. Kann sich alles mögliche verziehen...


    derfreund
    • Themenstarter
    derfreund's

    Okay ... vielen Dank. Kann ich die nächsten Wochen erstmal so weiterfahren oder ist eine ist das nicht ratsam, wg Tot durch Unfall auf Autobahn etc



    Ich würde nicht damit weiterfahren,...


    Stimmt.
    Mara1979 hat recht. Das kann im besten Fall nur ne Einstellungssache sein. Im schlimmsten Fall ist das Lenkgetriebe samt Vorderachse verzogen und am Arsch.
    Ich würde definitiv auch nicht weiterfahren. Du weißt nich ob nicht doch was passiert ist. Abgesehen davon ist es Gift für die Reifen, wenn sich was verstellt hat.
    Zur nächsten Werkstatt fahren und unbedingt checken lassen!


    Zitat:

    (habs nämlich echt satt ständig Geld in meinen Lupo 1.4 zu stecken.


    Zumindest DIESE Sache kann man dem armen Lupi ja nun nicht ankreiden O.o
    Wer sich bei dem Wetter überschätzt, der hat halt irgendwo dann auch Pech (bzw. Glück im Unglück) gehabt - klingt hart, ist aber so.


    Zitat:

    Zumindest DIESE Sache kann man dem armen Lupi ja nun nicht ankreiden O.o


    Dafür muss ich mich mal bedanken...Sehe das genauso...wenn ich ein Glas runter werfe und es zerbricht...bin ich auch Schuld und nicht das Glas, oder sehe ich das Falsch?


    gelöschtes Mitglied

      Mit nem Panzer gäbs da keine Probleme


      Zitat:

      Mit nem Panzer gäbs da keine Probleme


      der macht aber laufgeräusche



      Und verbraucht mehr als nen Lupo


      Fahr zur Werkstatt las mal nachsehen ob alles noch heile ist und lass ihn vermessen.. kostet so 70€


      Junge, is nicht dein Ernst oder?
      Jetzt nen neues Thema aufmachen zum gleichen Problem und noch NIX unternommen zu haben?
      Alter, das biste aber jetzt sowas von selbst Schuld.
      Die Räder können nicht gerade stehen, ENDE!


      lupotreff.de
      #12 - 30.03.2010lenkrad schief bordstein geknallt lenkrad schief
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences