vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung verbauen aber wie?

vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Hallo, ich bekomm einfach nicht den Motorhaubenhebel ab um die verkleidung auszubauen zwecks einbau fußraumbeleuchtung .ich hab gelesen das da eine raste auf der rückseite ist,da ist zwar so ein schwarzes plätchen aber ich schaff es nicht das einzudrücken! Ist das überhaupt das richtige oder kann mir jemand einen tipp geben wo man noch leicht sich die dauerspannung klauen kann.hab immer angst vor den ganzen abdeckungen mit ihren kleinen nippeln die so schnell abbrechen



Zieh doch n Kabel von der Lampe runter.
Dann kannste die Kabel einfach unter die Verkleidung drunter schieben und musst sie nicht abbauen (:

Positive Nebenaspekt für die Rennleitung:

Licht nur an, wenn Tür auf.

Gruß,
Paule


vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

wie leicht und vor allem wie kommt man an die lampe ran,mir ist wichtig dass man das kabel wirklich gut verstecken kann! praktisch würde ich es auch finden wenn man mit einem schalter zwischen türlicht und dauerlicht umschalten könnte!die schaltung ist für mich kein problem! es muss wirklich einfach sein ich will nix kaputt machen!



Also die Lampe ist nur geklippst.
Einfach mal n bisschen Fester dranziehen, dann haste sie in der Hand (:
Kabel kannste von dort aus hinter den Himmel klemmen und kommst von da bis zur C-Säule (B-Säule? verwechsel das immer, klär' mcih mal bitte jemand auf^^), da kannste es auch reinklemmen.
Einziges Problem ist Handschuhfach, aber da musste nur n paar Schrauben lösen und schwupps biste vom Himmel bis in den Fußraum gekommen ohne viel Aufwand (:


Tante Edith:

Wo gibt's denn da Strom wo du hinwolltest ?
Interessehalber


Gruß,
Paule


Du musst die klammer mit nem Schraubendreher rausknippen und nicht reindrücken..


vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Zitat:

Wo gibt's denn da Strom wo du hinwolltest ?
Interessehalber


häääää, da soll irgendwo der türkontakt hinter dem hebel sein,so kann ich mir den langen weg vond er lampe sparen!


Hinter der Verkleidung findest du alle Kontakte und Anschlüsse der Tür. Und zwar ist das der Stecker der dort hinter eingesteckt ist. Du musst aber den Kontakt rausmessen da es nicht dran steht.


Gruß
Wolf


wenn du da an den türkontakt gehst hast aber NUR den kontakt von der tür . . . die alternative vom licht aus is da um einiges besser weil dann egal is was aufgeht ^^


vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Ich werd morgen mal schauen! ich gebd ann mal feedback dazu. Ich bin handwerklich nicht so geschickt.ich will nur ein schickes auto nicht dran rumbasteln und es soll vernünftig werden,dafür bin ich sogar bereit geld auszugeben!



vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Ich wollte SMD-LEDs nehmen die gibt es preisgünstig bei ebay! hat damit schon jemand erfahrung gemacht.ich möchte nicht dass die so hell sind das mein gesicht angestrahlt wird und es somit illegal ist,aber zur not kann ich die vllt auch kürzen oder mit was abdecken


vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Ich glaub ich lass das lieber entweder macht das günstig ein fachmann oder ich lass es,ist vllt doch etwas zu protzig!


Hmm, trau dich einfach (:

Fussraumbeleuchtugn war auch mein erstes Projekt im Auto (;

Da findet man die Lust am Bauen und auch das nötige Selbstvertrauen udn Geshick eignet man sich dabei an.

Mach einfach vorsichtig, dann machste auch nichts kaputt (:

Grüße,
Paule


http://cgi.ebay.de/2-Stueck-SMD-LED-LEISTE-blau-licht-30-cm-selbstklebend_W0QQitemZ290380723605QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439c0a3595&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab die hier drin! nicht zu hell, seeehr klein und wasserdicht.bin voll zufrieden hab mit abbau der mittelkonsole ca 2 stunden für den einbau gebraucht und bin handwerklich und technisch auch sehr ungeschickt.


Auch wenns e bissl spät kommt

Radio raus plus minus am iso stecker anschließen kabel bis in den fußraum führen am besten mit nem langen stabilen draht dann liegt schon mal strom im fußraum der rest is nur noch anschließen und festmachen der beleuchtung.

zeitaufwand ca. 3std. (bei mir)
nerven aufwand unbeschreiblich


IMAG0139.jpg
IMAG0139.jpg

Zitat:

Ich glaub ich lass das lieber entweder macht das günstig ein fachmann oder ich lass es,ist vllt doch etwas zu protzig!


Also meine erste Idee wäre ja wenn Du nen Zigarettenanzünder im Lupo hast von dort den Strom wegnehmen. Der ist ja, meines Wissens, nur beleuchtet sobald Du Licht einschaltest. Und sonst wirst kaum Fussraumbeleuchtung brauchen wenn es noch hell is oder ?
Und Du kannst vor dort auch das Kabel gut verstecken bzw. hinter der Mittelkonsole hinlaufen lassen wo Du möchtest...


lupotreff.de
#16 - 29.08.2013fu?raumbeleuchtung t?rkontakt und dauerlicht fu?raumbeleuchtung auto wie bekomm ich die abdeckung beim türlicht ab fussraumbeleuchtung für kfz türen aber verbaut wird paules forum lupo forum fußraumbeleuchtung dauerlicht und tür licht auto fußraumbeleuchtung selber bauen arosa fußraumbeleuchtung fußraumbeleuchtung sicher verbauen türlicht dauerlicht aus schalter fußraumbeleuchtung im auto wie? fussraumbeleuchtung ebay fußraumbeleuchtung mit zv beim lupo türlicht vw led smd fußraumbeleuchtung kürzen schalthebel kürzen vw lupo fußraumbeleuchtung lupo tür fussraumbleuchtung selbst bauen wie verbaue ich led's in meinem fußraum über die leselampe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences