vw teilemarkt

Lupo Motorumbau // Unterschied 1,4l (60PS) und GTI

57
  • Themenstarter
57's

So also ich bin neu hier und ha folgendes problem:

ich suche ein spritsparendes auto, der lupo gefällt mir ausserdem optisch

ich das mit dem auto vor:

erstmal serie fahren wie oben angegeben wenn ich kohle hab auf gti umbauen....

1. möchte ich wissen was den 1,4er genau von dem gti unterscheidet ausser den motor, getriebe, kotflügel...

2. kann ich den 1,4er überhaupt auf gti umbaun oder eignet sich ein anderes modell besser dafür?

3. ich kenne keinen tuner für lupo bzw für den gti-motor...wo ist der motor den noch verbaut?

Viele Grüße aus dem Taunus...



Hi...

Habe selbst gerade meinen Loop auf GTI umbauen kassen, hatte vorher den 1.4 16V 75PS...

Willst du nur den Motor oder auch optisch umbauen?
Weil, wenn du auch optisch umbauen willst, kauf Dir lieber gleich nen GTI, kommt erheblich günstiger...

Du brauchst auf jeden Fall passend zum Motor und Getriebe, den Motorkabelbaum, Tacho, Achsenund Bremsanlage... Dann musst die Can-Bus Antriebe vom Hauptsteuergerät im Tacho und Motorsteuergerät totlegen lassen, und auf Einzelansteuerung umprogrammieren lassen, damit die sich wieder mit dem ABS- und Airbag-Steuergerät vertragen... Da gibts ne Firma in Ahnatal namens ProChip, die können sowas, leider bekommt das nämlich keine VW-Werkstatt hin...

Falls du noch weitere Fragen hast, kannste einfach auch in diesem Thread weiter nachhaken, sofern ich kann, werde ich antworten...

mfG... Dom


gelöschtes Mitglied

    hallo die 57

    mein tip:
    entweder jetzt was billiges kaufen und auf nen gti sparen.
    oder jetzt alles geld zusammenkratzen und nen gti kaufen.

    einen serienlupo auf gti umzubauen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll und bleibt immer eine "notloesung".

    und wenn schon so ein mega-umbau, dann gleich auf den 225ps 1.8t.
    just my 2 eurocent.

    gruss,
    tom



    lass es lieber der umbau aufwand lohnt nicht, lieber von ausen serie lassen und gleich den 1.8t rein ... zudem wenn du n spritsparendes auto suchst würde ich die definitv vom gti abraten schon der 1.4 16v ist nicht wirklich genügsam zwischen (8 und 10 litter)...

    gruß patrick


    57
    • Themenstarter
    57's

    danke erstmal für die rege beteiligung...

    ach nee soviel schluckt der? es geht nämlich darum dass ich ab 15.8. jeden tag 100km fahren muss wg. ausbildung und dann an einen 3L lupo dachte das dann aber wieder vergass wegen der automatik, dann hab ich mir gedacht: ok der is klein, für die stadt gedacht, wahrscheinlich verbraucht der auch als benziner wenig, aber wenn ich das so höre von wegen 8 - 10l, das muss nicht sein!

    wegen dem umbau macht euch keine sorgen um mich da sollte dann sowieso noch mehr geschehen, von daher

    eigentlich wollte ich ein astra f auf 2,0l 16v umbaun, weil das ein sehr guter motor ist, aber der lupo gefällt mir halt besser und ist neuer + hat eine verzinkte karosserie....

    aber der müsste halt auch für meine jetzigen ansprüche geeignet sein, also max. 8l, weil wenn ich den astra aufbau geb ich jetzt keine 3000eus für ein alltags auto aus...

    wie ist denn der verbrauch so bei der 60ps version und was ist ein 1,8t

    viele grüße


    57
    • Themenstarter
    57's

    schaut mal hier von wegen verbrauch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ne den spritnonitor brauch ich ned wenn ich meine 30liter tank in 300km lehr fahre is die sache wohl ziemlich klar und die 101ps müssen ja auch wo her kommen ...der 60psler is relativ genügsam ne bekannte hat den polo mit dem motor ca. zwischen 5-7liter je nach fahrweise ;... und der 1.8t is so ziehmlich das größte an motor was in den loop passt ist n 1.8 liter motor mit nem turbolader d.h. der hat potenzial für ca 300ps (siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) *lecker*

    gruß patrick


  • naja wag ich jetzt mal zu bezweifen hab früher den 1.4l corsa gefahren der hat deutlich weniger power gehabt und auch seine 8-9 litter geschluckt aber mach was du denkst würde aber never ever opel vor vw zeihen.... zudem haste bei vw kein rost problem

    gruß patrick


    gelöschtes Mitglied

      wenn du ein sparsames auto suchst , den lupo favorisierst, gern nen GTI haben willst der aber zu teuer ist, du 100km täglich fährst und dir das automatikgetriebe vom 3L TDI nicht gefällt...dann hol dir doch nen 1.4er TDI !
      mfg
      marcus



      Hi,

      Warum möchtest Du auf Gti umbauen der 152NM hat. Der Aufwand
      ist viel zu gross, da würde ich gleich auf 1.8 T umbauen. Ich hab mir
      nen Turbo eingebaut (200 NM), da hab die Gtil-Fahrer das nachsehen
      an der Kreuzung.

      mfg
      Gertschi


      Zitat:

      hallo die 57

      mein tip:
      entweder jetzt was billiges kaufen und auf nen gti sparen.
      oder jetzt alles geld zusammenkratzen und nen gti kaufen.

      einen serienlupo auf gti umzubauen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll und bleibt immer eine "notloesung".

      und wenn schon so ein mega-umbau, dann gleich auf den 225ps 1.8t.
      just my 2 eurocent.

      gruss,
      tom


      Hi!

      bin auch gerade am überlegen in meinen einen 1,8t zu setzen, hast du ne ahnung was ich da alles dran ändern müsste und dazu benötige vielleicht was das kosten dürfte ohne einbau, würd n kumpel von mir machen(bremsen, abgasnorm, fahrwerk etc...)!

      Ich weis da das n ziehmlicher aufwand wird aber ich war immer fürs extreme, ausserdem weis ich nicht ob meine Karosse dafür geeignet wäre da es ja nur n 60Psler und kein GTI!

      Ausserdem gibt vom 1,8t ja auch verschiedene Varianten(Ps mässig), oder was sollte das deinermeinung nach für ne Motorvariante sein!?

      gruss pini


      endern auf 1,8t bist du wenn du es machen läst bist du mit 10 scheinen dabei das heist vom schlossträger bis zum auspuff neu wenn du geld scheisst und noch 8000 rauf packst bekommst du denn Grossen KKK lader chip usw das heist schlanke 300 ps das sind die preise bei meiner Tuning werkstad


      gelöschtes Mitglied

        ...hol dir nen SDI und bau ihn dir auf 1.9er TDI PD mit 150 PS um...dann haste ein schnelles und sparsames automobil
        , oder nicht ?


        Zitat:

        ...hol dir nen SDI und bau ihn dir auf 1.9er TDI PD mit 150 PS um...dann haste ein schnelles und sparsames automobil
        , oder nicht ?


        Hi!

        Nix für ungut, aber wenn ich n mot kauf dann muss der schon den Saft haben und darf nicht erst noch tunen müssen!

        Werd das Projekt(Motor Audi TT MKB: APX mit 225PS)in angriff nehmen! So wie er in www.vw-cult.de drin ist!

        Richtig abgefahrn!

        PS: wird zwar ne weile dauern aber dann wirds mega heftig!

        gruss pini


        lupotreff.de
        #15 - 24.07.2006lupo umbau auf 1,4l 16v motorumbau vw lupo 1.0 auf 1.4 passt polo+1,4l motor in 1,0liter lupo umbau automatik schaltgetriebe lupo 1.4 tdi auf gti umbauen prochip ahnatal auf gti umbauen motor vw lupo 1.4 16v kaufen motorumbau 3l tdi lupo 3l motorumbau lupo gti umbau auf automatik lupo 1,4 16v umbau steuergerät deutlicher unterschied lupo 75 60 ps lupo 1.4 16 v tuning was für ein motor passt da alles rein motorumbau golf 4 gti motor lupo 1,4l 60 ps tuning getriebe umbau 3l lupo vw 1.4 16v automaik / schaltgetriebe unterschied schaltgetriebe aufbau lupo 1,0 liter lupo umbau auf 1.4 motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences