vw teilemarkt

Auch ich Frosttod bei -21°

Red Devil
  • Themenstarter
Red Devil's Lupo

Hatte gestern auch das Erlebnis während der Fahrt Ölgeruch warzunehmen.
Konnte jedoch rechtzeitig anhalten und nachschauen.
Konnte es kaum glauben das bei Schon nachgerüsteter beheizbarer
Kurberlgeh. Entlüftung und trotz funktionierender Heizung auch
Meins Eingefroren war.

Schnell zum Freundlichen und neues Teil geholt, eingebaut und wieder schick

Gott sein Dank kein Schaden am Motor gemacht

Ich hoffe er bringt mich jetzt auch weiterhin durchh den EISKALTEn Winter



gelöschtes Mitglied

    Jow dann hast du da noch mal richtig Glück gehabt.

    Ich habe auch ein bisschen Sorgen, dass mir das passieren könnte.
    Ich habe heute mal in meinen Öldeckel geschaut und gesehen, dass ich einiges an Wasser im Öl habe.
    Also der Deckel ist richtig milchig von Innen.

    Schaut doch mal bitte in eure Öldeckel rein, wie das da aussieht.

    Diese Nacht sollen es -13°C bei uns werden.


    Red Devil
    • Themenstarter
    Red Devil's Lupo

    Diese Nacht wirds bei uns iweder kälter als -20°
    Ich hatte beim Aufdrehen des Deckes richtig Druck drauf,
    wie inne Wasserflasche oder so.

    Wo soll der Druck halt hin wenns dicht ist.

    Kann nur jeden empfehlen den Ölmeßstab richt festzumachen.
    Da meiner total schwer rausgeht hats das Öl nicht geschafft
    rauszusprudeln, sonder durch den Öleinfülldeckel
    und das geht extrem schlecht und langsam, sodas man das Öl richt
    obwohl erst ganz wenig draußen ist und somit noch rechtzeitig den
    Motor abstellen und reparieren kann



    gelöschtes Mitglied

      Hast du denn mal auf den Öldeckel geguckt und weißt wie er aussah?


      Red Devil
      • Themenstarter
      Red Devil's Lupo

      Nen bisschen Ölschlamm dran.
      Wie gesagt trotz Heizung eingefroren

      Am besten den Entlüftungskasten abschrauben, säubern und durchpusten.
      Sind 3 INbusschrauben und man kommt von oben dran.

      Wenn der denn sauber und trocken ist, solltest keine
      Probleme mehr bekommen diesen Winter


      Moin!

      Mich hat es dieses jahr schon 2 mal damit getroffen,habe es auch sauber gemacht ,aber es ist wieder passiert.naja ich mache es immer so Lupo 10 minuten laufen lassen bevor mal los fährt,und dan haube auf und den schlauch am luftfilter kasten abziehen und schauen ob luft raus kommt,wen nicht ist es wieder eingefroren,wen luft kommt kann man fahren,kleiner tipp

      gruß chris


      Red Devil
      • Themenstarter
      Red Devil's Lupo

      Wenn du es schon 2mal hattest lieber mal nen Neuen Verbauen.
      hab mit Prozente 70€ beim Freundliche bezahlt und denke mal
      bevor der Motor in Arsch geht ist das in Ordnung


      gelöschtes Mitglied

        @Red Devil: Meinst du mit Entlüftungskasten den Ventildeckel?


        gelöschtes Mitglied

          Ne, den Ölabscheider. Sitzt unten am Motorblock, etwa gegenüber dem Anlasser. Da geht auch nen Schlauch von hoch zum Luftfilterkasten.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ne, den Ölabscheider. Sitzt unten am Motorblock, etwa gegenüber dem Anlasser. Da geht auch nen Schlauch von hoch zum Luftfilterkasten.


            Ahhh, das ist dann ja die Kurbelgehäuseentlüftung.
            Ich nehme an um die den Ölabscheider auf zu machen, muss man auf die Bühne drauf?


            Nein brauchst nicht auf die bühne,bekommt man auch so hin,luftfilterkasten weg und dan kommt man eigentlich ganz gut hin,naja geht...


            Red Devil
            • Themenstarter
            Red Devil's Lupo

            Ich habe nur ein Stück des Ansaugschlauches abgebaut und dann kommste
            mit dem Arm recht gut ran.
            Kleine Ratsche, Verlängerung und nuß

            Mehr brauchste nicht


            lupotreff.de
            #13 - 26.01.2010frost-tod lupo vw lupo frosttod ölabscheider lupo be-und entlütung eingefroren 2010 ölabscheider sitzt nicht was kann passieren motor frosttod lupo 1,0 mpi frosttod frostttod lupo vw frosttod motoren ölabscheider frost frosttod vw beheizbarer oelabscheider arosa frosttod motor lupo frost öldeckel seat arosa frosttod lupo frosttod beheizbarer kurbelgehäuse entlüftung frosttod lupo tdi entlüftungskasten gefroren ölabscheider kurbelgehäuse arosa vw eingefrorener motor lupo schlauch kommt luft raus
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences