vw teilemarkt

Rappelndes-Geräusch

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

huhu, wenn ich in den zweiten oder dritten gang oder höher bin und mit ca. 2000 / 2500 U min fahre Rappelt es vorne aus dem Motorraum rechts ( beifahrerseite ) was könnte es sein ? ich habe mien Meister mal gefragt und er meinte es sei beim Lupo und Polo eine art krankheit das das Ansaugrohr was dort sitzt gegen die karosserie Titscht und deswegen das Geräusch kommt, was denkt ihr was es sein könnte ?

MFG

BlueRaz



schon mal getestet,...einfach im stand 2000 Umdrehungen machen und mal lauschen?!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ja schon getestet nur ich habs mit meiner mutter zusammen gemacht und muss es noch mal morgen auf der arbeit testen =) also wie es nunmal so ist meine mutter hat leider keine ahnung davon ich sag gib mal die und die drehzahl sie was meinste ? xD und johr dann haben wir getauscht ich gab gas sie schaut und wusste nit wo sie schauen sollte ich werds morgen noch einmal testen kennt ihr das problem bzw liegt es wirklich daran ?



also ich habe dieses problem nicht...hab auch noch nie was von gehört...


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

noch irgendwelche Ideen was es sein könnte wenn es das anlassrohr nicht ist was gegen die Karosserie knallt ?


bist du denn sicher, dass es von vorne kommt und nicht irgendwie was im innenraum rumfliegt? geräusche zu lokalisieren von fern ist immer ganz schwer...


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

dachte zuerst es wäre etwas im handschuhkasten aber dort ist nix dann hab ich versucht das geräusch ein zu grenzen ( Beifahrerseite nach Losenteilen abgesucht ebenso Rückbank und Kofferraum/ Leer gemacht / ) und ich bin mir eigentlich zu 90% sicher das es ausm Motorraum kommt die restlichen 10% keine ahnung =) aber ich denke das es ausm Motorraum kommen muss da ich ja die Fahrzeugkabine abgesucht habe und nachgeschaut habe ob es doch was anderes ist was einfach nur los im auto rum fliegt aber Fehlanzeige darum würd ich sagen es MUSS ausm Motorraum kommen


und irgendwie ein kabel hinterm handschuhfach (chinch oder so) was sich los gerappelt hat?!.... gibt halt zuuuu viele möglichkeiten


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

mhh was mir jetzt noch einfallen würde das was in der türverkleidung reingefallen ist oder ne Lose schraube oder so aber erstmal danke werd den wagen morgen auf der arbeit einfach mal hoch nehmen wenn wenig zu tun sein sollte und mein meister hin zu ziehen kann nur ne kleinigkeit sein die aber wenn man mit leiser musik fährt nervt =) gut ich fahr mir erhöhter lautstärke XD



gelöschtes Mitglied

    Da können auch sehr viele nicht sichtbar Teile klappern. Gebläsekasten innen oder aussen unterm Wasserkasten, Luftführungen zu den Lüftungsdüsen, Armaturenbrett Richtung Scheibe/Spritzwand und noch 1000 andere Sachen. Klemm nen Lappen zwischen Karosse und Motorluftführung, wenns weiter klappert liegts nicht da dran.


    teste mal spiegelverselldreieck...war bei mir am wackeln...fällt mir grade ein...


    hey

    hab so etwas ähnliches, vorne rechts.
    hab mit hilfe meines dads schon geschafft, das ganze zu lokalisieren. das verdammte rappeln kommt aus der a-säule!

    genau bei 2k/2,5k u/min. denke, dass es bei dir auch da is, deiner beschreibung nach zu urteilen.

    das bringt mich zur frage, wie kommt man beim lupo in die a-säule auf der rechten seite? bzw, was is da drin? irgendwas muss dort ja drin sein, zumal das rappeln schon relativ laut ist.

    grüße,
    jonas.


    gelöschtes Mitglied

      Haste die Schraube vom Armaturenbrett an der rechten A-Säule schon geprüft/nachgezogen?


      hmm, wo sitzt besagte schraube?

      das geräusch kommt direkt aus der a-säule, auf höhe des hochtöners.


      gelöschtes Mitglied

        Also einmal wenn du die Tür auf machst an der Seitenwand vom Armaturenbrett selbst hinter so ner runden Plasteabdeckung. Und dann könnte es da auch noch vom Kasten für den Innenraumfilter kommen, der sitzt da unter der Wasserkastenabdeckung/Beifahrerseite, die Schrauben kannste auch noch kontrollieren und ob da was rappelt.


        hm mist, beides schon aufgemacht und angezogen.

        hatten sogar schon die komplette ablage auf der beifahrer- und fahrerseite draußen, mitsammt mittelkonsole, das war ein aufriss =D.

        nochmal, was genau IN der a-säule ist, ist nicht bekannt? oder wo ein zugang ist, würde zur not das ganze ding ausschäumen =D.


        gelöschtes Mitglied

          Dann wirds schwierig mit ner Ferndiagnose ohne selbst zu hören


          mist, verdammte a-säule, mit 'ner verkleidung wie bei anderen autos wäre das ja kein problem, aber der lupo is da zu speziell =D.

          hatten schon überlegt ein loch zu bohren und ordentlich schaum reinzuspritzen =D.


          BlueRaz
          • Themenstarter
          BlueRaz's Lupo

          hey super ideen hier gehört ich werd das morgen auf der arbeit alles durch checken einmal auto hoch lassen und alle möglichkeiten durch schaun / checken , meinen Meister dazu ziehen der wird sicher acuh gut helfen können


          BlueRaz
          • Themenstarter
          BlueRaz's Lupo

          Fehler bei mir gefunden wird die tage behoben zusammen mit dem tür fang band wenn mal weniger zu tun ist auf der arbeit =) geht beides fix zu machen das rapppelnde geräusch kommt vom Luft Filter und dem Ansaugschlauch

          Dennoch Danke allen =)

          MFG

          BlueRaz


          lupotreff.de
          #21 - 27.01.2010lupo rappelt vorne rechts lupo 2 gang bremsgeräusche polo geräusche im motorraum rechts lupo geräusche vorne rechts polo 2010 klappergeräusche lupo rappelt lupo rappelt im stand vw lupo geräusche aus a-säule polo geräusch hinter handschuhfach vw lupo scheibe reingefallen polo geräusche in c-säule lupo fahrgeräusche lupo probleme mit bremsgeräuschen vw polo geräusch motorraum rechts gebläsekasten lupo armaturenbrett schrauben geräusch ger%c3%a4usche+aus+der+a+s%c3%a4ule+vw+lupo rappeln in a säule vw lupo lupo ansaugschlauch klappern lupo geräusch bei 2000 umdrehungen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences