vw teilemarkt

hilfe bei 1.0

linus
  • Themenstarter
linus's Lupo


Hallo,

habe eine Lupo geschenkt bekommen. da er eigentlich neu ist will ich ihn nicht verkaufen für das was er noch wert ist.
Aber 50 ps ist einfach zu wenig.

Ich denke schon an neuen motor weil aus dem motor bekomm ich nicht mehr so viel raus. nicht mal 16 V das teil.
Aber kenn mich nicht aus was geeignet wäre

- 1.4 maschine kaufen und auf turbo aufrüsten
- 1,8 16V Turbo mit GT25/40R Lader, Freiprogrammierbares Steuergerät, wobei er dann alles neu braucht (kupplung, bremse usw.)

kann mir da jemand bitte weiterhelfen was am sinnvollsten wäre.

danke



Umrüsten lohnt nicht. Das geht ins Geld und kostet letztendlich viel mehr als wenn du dir Standartmäßig nen stärkeren Motor holst.

Also mein Tipp: Verkauf den 50PS Loop und nutze das Geld als Anzahlung für nen GTI oder nen 1.8l

Wenn du den verkaufst sag mal Bescheid, ich kenn da wen, der Interesse haben könnte. Vielleicht kann ich ja vermitteln


HI..
also mein vorschlag wäre das du daraus ein SHOW LUPO machst! Mach ihn von außen fertig und was drunter steckt muß keiner wissen bleibt ein gehemniss!
Mfg DTK



Und wenn du mal wieder nur hinterher fährst sagste einfach, du wolltest dein "Objekt" nicht demolieren


Leistung kannst du nicht immer zeigen, Sound kann man auch mit 1.0 bekommen und aussehen wird alle staunen lassen.
Und wenn du doch mal hinterher must dann tuhe so als wenn du nicht zeigen willst was dahinter steckt!


Mal so ne Frage wird den linus bestimmt auch interessieren. Was kostet denn der GTI oder 1.8l neu? Wenn ich mobile oder so angucke fängt das ja bei 8.000€ an. Natürlich wenn die KM noch tief sind.


linus
  • Themenstarter
linus's Lupo

ja show car ist leicht gesagt. wenn ich felgen rauftue dann kann ich bergauf schieben.
50 PS ist schon echt zu wenig.

und was würde jetzt so ein neuer motoreinbau kosten? ca. €

brauche ich bei einem 1.4 mit turbo andere bremsen, kupplung usw?