vw teilemarkt

Oeldruck?

Mario
  • Themenstarter
Mario's

Hallo zusammen,
vielleicht kann wer helfen.
Fahre meinen 3L schon über 10Jahre ohne größere Probleme.Bei einer Laufleistung von ca. 2Htkm ist er nicht immer geschont worden.Habe aber dafür alle Inspektionen von der Fachwerkstadt machen lassen.
Nun zu meiner Frage: Wenn der Oeldruck sich aufbaut, höre ich dies Geräusch anfänglich immer schon wenn ich die Fahrertür öffne.
In letzter Zeit muss ich aber etwas länger warten bis ich starten kann.
Und heute ist mir dieses tüpische Sümmgeräusch auch wärend der Fahrt aufgefallen.

Wie kann ich dies Kostengünstig ab stellen lassen und wie teuer beliefe sich diese Reperatur?

grüsse mario




gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir nicht helfen, denke aber, dass du zu Technikfragen am Motor besser im Forum des www.lupo3lclub.de aufgehoben bist.

    Ist hier sonst ein super Forum rund um den Lupo, aber der 3L hat ja sehr spezielle Technik


    Wie du hörst das sich der Öldruck aufbaut?

    wenn du das Summen meinst wenn man die Tür vorm Starten öffnet ist es die Kraftstoffpumpe



    gelöschtes Mitglied

      Der 3L baut wohl auch schon irgend nen Druck für nen Hydraulikspeicher vom Automatikgetriebe auf wenn man die Türe öffnet.


      lupotreff.de
      #5 - 27.01.2010?ldruckschalter lupo kosten vw lupo öldruckanzeige öldruckschalter lupo 1,0 öldruckschalter vw lupo öl sensor lupo öldruckschalter lupo 1.0 lupo 1,0 öldruckschalter lupo ölstand öldruck &esrc=s&source=web&cd=13&sqi=2&ved=0clibebywda&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18190&ei=rokvt96nd47usgamwzntbg&usg=afqjcne8padxcme_6ozu_msvmfcsxyncgw&sig2=hvvo6p7mu6wttkfzgoetyq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0choqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18190&ei=qfi7t5vafsrfsgbylbjobw&usg=afqjcne8padxcme_6ozu_msvmfcsxyncgw&sig2=cdruqxtvolrlvbh2wvakoq öldruck 1,0 motor lupo summt sensor öldruck vw lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18190&ei=gpreupd5fy_usgabx4hqbq&usg=afqjcne8padxcme_6ozu_msvmfcsxyncgw&sig2=0cddktipdngwduhaxtgn8a&cad=rja öldrucksensor lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/18190
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences