vw teilemarkt

Kompressor zum Lackieren

silenZ
  • Themenstarter
silenZ's Lupo

Hallo,

wie oben schon im Thema steht, wollte ich wissen was ein Kompressor ich brauche
um ein ganzes Auto in einem Zug lackieren zu können.
Also wieviel Bar sollten es mindestens sein und wieviel sollte der
Kessel beinhalten?
Gerne könnt ihr mir hier auch eueren Kompressor
mit oder auch ohne Lackierset ( Pistole etc. ) anbieten.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



Du stellest dir das echt ein wenig einfach vor
Kompressor sollte nix von baumarkt sein der kessel muss schon sehr gross sein und wenn du sowas kaufen willst inkl lackierpistole die was taugt, kannst du dein waagen gleich zum Lackierer Bringen.
Also ich bin zb einer und alleine meine Lackierpstole von Sata kostet mal eben ca 300 Tacken und die ist nur für basis Lack, Dazu kommt ne Füllerpistole und noch die Klarlackpistole.Jeder Arbeitsvorgang braucht nämlich einen andere Düse.
Naja wie gesagt überlgege es dir lieber ganz genau, ich muste schon so einige Garagen pfuschs wieder neu machen.
mfg


silenZ
  • Themenstarter
silenZ's Lupo

Naja mit deiner aussagen hast mir jetzt nicht weitergeholfen.
Ist ja nicht für mich alleine, sondern auch für meinen Nachbar der damals als lackierer gearbeitet hat.
Wollte mich hier nur mal Informieren wieviel Bar so ein Teil haben sollte und wieviel Liter der Kessel haben sollte!?
und so Sprühpistolen kriegste ja auch schon ab 50€ gescheite!?



für 50euro ha ha ich lach mich tot scheint ja ein super lackierer zu sein den er mußte ja wissen mit wieviel bar man lackiert.so gut wie das werkzeug ist so gut wird auch die arbeit.also mit nen herkomlichen 60 oder 80 liter kessel kann man klein teile lackieren beachte aber das du nen oel und wasser abscheider brauchst.die bar zahl ist abhängig von der pistole und düsengröße.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich schalte mich mal ein. Arbeite für nen techn. Großhandel und verkaufe so nen Zeug

Womit sich viele vertun ist, wie auch z.B. bei Schlagschraubern, die Füllmenge des Kompressors. Wenn du gleichmäßig lacken willst, brauchst du einen mit ner recht großen Füllmenge, sonst geht dem nach der 2 Bahn ständig die Luft aus was für das Endergebnis schlecht ist. Der reine Bar-Druck ist da erstmal Nebensache. Wenn du mal z.B. beim "Schneider Air-Tools" nachschaust, einem sehr guten Hersteller von Kompressoren und Zubehör wie Schlagschraubern und Lackpistolen, wirst du die wichtigsten Infos erfahren. Selbst ein 900nM Schlagschrauber brauch nicht unbedingt viel Druck, aber ne hohe Füllmenge, sonst ist der nach der 2 Schraube platt.

Das wären so die Dinge, die ich dir raten kann. Desweitren wie schon erwähnt, gibt es diverse Düsen und Pistolen für die einzelnen Lackarten und und und.... also vorher wirklich überlegen was man haben sollte, sonst ärgert man sich nachher nur. Nur ganz so billig ist das alles nicht.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also wenn es dich interessiert, guck mal da. Da kannste ne Menge zum Thema Druckluftarbeit (die 4-Module der Druckluft = ERZEUGEN, AUFBEREITEN, VERTEILEN & NUTZEN) lesen.

    Der Service ist da auch recht gut. Wenn du da mal durchklingelst und sagst in welche Richtung es gehen soll, wirste da schon das passende angeboten bekommen


  • silenZ
    • Themenstarter
    silenZ's Lupo

    Zitat:

    für 50euro ha ha ich lach mich tot scheint ja ein super lackierer zu sein den er mußte ja wissen mit wieviel bar man lackiert


    Du kannst ja auch nur dumme Kommentare liefern oder?
    Ich habe mich mit ihm noch garnicht unterhalten darüber, da er im Urlaub ist.
    Deswegen frag ich ja grade nach und wollt mal eure Meinung dazu hören.
    Und das mit den 50€ hab ich mit Absicht " !?" gemacht, weil das unteranderem eine Frage sein sollte, die du aber wie sonst auch immer nicht beantwortet hast.
    Man muss ja keine Pistolen kaufen für 300€ wenns auch gute gibt für 100€, kann ja
    nicht jeder das beste haben wie DU!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    jau jau jetzt beruhigen sich mal wieder alle. der eine lässt mal nicht ganz so den Großkotz raushängen und der andere nimmt nicht alles ganz so perösnlich und dann halten wir das hier wieder ganz sachlich^^


    silenZ
    • Themenstarter
    silenZ's Lupo

    Ich nehm hier nichts persönlich, nur ich meine für was heißt das hier Fragen?
    Ich bin nun leider mal nicht so der Profi in sowas und deshalb will ich mich informieren.
    Ich kann nunmal leider keine 2.000€ dafür hinblättern.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich kann nunmal leider keine 2.000€ dafür hinblättern.


    das können die wenigsten und das muss man auch nicht unbedingt, beosnders wenn man das nicht ständig und auf Profibasis macht. Lieber erst einmal gut informieren und auch mit etwas weniger Aufwand kann man nen gutes Ergebnis erzielen.


    ich habe nur so reagiert weil ich oft viele lackexpieremente ausbaden mußte.ich werde auch oft gefragt ob ich mal eben was lacken kann aber das ding ist jeder möchte gerne spaaren und nix ausgeben.aber worauf hin will ist man sollte sich überlegen was man sich holt und es gegenrechnen zudem kosten als wenn eine werkstadt macht.eine lackpistole hätte ich noch über.preis kann man sich einigen denke mit ca 100 könnte man reden.nimm mich alles so negativ auf aber ich habe es schon oft gesehen wie einige doppelt zahlen müssen.und den lack sieht immer


    lupotreff.de
    #12 - 27.01.2010lackierpistole wieviel kesselinhalt benötige ich bei einem kompressor lackierpistole wieviel bar ? lackierung auto kompressor kessel welcher kompressor lackieren forum druckluft erzeugen beim lackieren kompressor stoßstange lackieren kompressor für lackieren preis 50 euro lackierset forum wieviel liter kessel braucht man um ein auto zu lackieren www.airtools lackierpistolen.de lackieren wieviel liter muß kessel haben wieviel liter kompressor für lackierarbeiten guter kompressor zum lakieren mit wieviel bar druck sollte man ein auto lackieren zug lackierer lackpistole arbeitsvorgang lackieren mit kompressor wieviel bar was benötige ich für einen kompressor für lackieren welchen kompressor holt man zum lackieren?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences