vw teilemarkt

Auto schließt mich ein!

Ani
  • Themenstarter
Ani's Arosa

Hallo Leute

hab nen kleines Problem mit meiner ORIGINALEN ZV mir ist das jetzt schon einige male passiert das ich das auto aufgeschlossen habe und als ich drin saß hat es mich eingeschlossen obwohl der schlüssel im zündschloss steckte aber die zündung noch nicht an war....

das auto kann ich von innen auch nicht öffen weder die Türpinns lassen sich per hand hochziehen ( sind ja komplett versenkt) noch die tür per türöffner öffnen.... ich habe auch keine Türkurbeln sondern elkt. Fensterheber. Wenn ich von innen dann die fernbedienung benutze geht es ja wieder auf... aber wenn mal die batterie alle sein sollte und ich sitz drinne und es schließt mich wieder ein dann sitzt ich da aber auch fest!

wie ist das dann beim TÜV ich dachte ein Auto muss von innen auch zu jederzeit zu öffnen sein? auch ohne Zündschlüssel und ohne Fernbedienung

das problem ist auch nicht immer nur manchmal....

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was da los is

MfG

Anja



gelöschtes Mitglied

    Schätze der Türkabelbaum wird einen Kabelbruch haben.


    betätige zweimal den Türöffner und du bist draußen



    Zitat:

    betätige zweimal den Türöffner


    das funktioniert nur wenn von innen zugesperrt wurde . . . sprich per pin runter drücken oder knopf inner tür ^^


    ich würd ma ausprobieren ob das auch passiert wenn du die beifahrertür oder die heckklappe aufmachst ^^ dann weisste dases entweder nur an der tür liegt oder ein größeres problem da is


    Ani
    • Themenstarter
    Ani's Arosa

    bei der beifahrertür ist das gleiche problem

    und es muss doch aber auch einen weg nach draußen geben ohne ne scheibe einzuschlagen

    es ist auch immer sehr unregelmäßig.... ich glaube es war jetzt mal an 2 tagen wo es so derbe kalt war das der sich von alleine zugeschlossen hat!


    geht dein licht an wenn du die fahrertür öffnest? wie siehts bei der beifahrertür aus geht da das licht an? meines wissen schließt sich das auto nur wieder ab wenn in einer bestimmten zeit nicht die fahrertür geöffnet wird oder die zündung an gemacht wird....

    falls beim öffnen der beifahrertür das licht angeht dann ist es mit sehr großer wahrscheinlichkeit der mikroschalter von der fahrertür! der geht öffters kaputt. war bei mir auch schon der fall,...

    aber schau mal obs licht im innenraum geht


    Zitat:

    das funktioniert nur wenn von innen zugesperrt wurde . . . sprich per pin runter drücken oder knopf inner tür


    öhm bei mir funzt das auch wenn ich im auto sitze und per ffb abschliesse


    bei mir nich wenn bei mir einer von außen zusperrt kann man innen so viel am griff ziehn wie man will es passiert nix . . . macht man nur per knopf von innen aus zu gehts ganz normal mit dem 2 mal griff ziehn . . .


    Ani
    • Themenstarter
    Ani's Arosa

    also das licht geht sowohl bei der fahrertüt als auch bei der beifahrertür auch

    mich wunderts am meisten das man das auto von innen ebend nicht aufbekommt
    ist das bei euch denn auch so das wenn ihr angenommen im autositzt und mit der ffb zuschließt ihr das auto von innen nicht öffnen könnt? also manuel öffnen ohne fenster runterkurbeln ohne allem also nur an den öffnern ziehen



    Also das zuschließen könnte ne automatische schließung sein wenn man nicht in ner bestimmten zeit die zündung betätigt.. weiß ich aber nicht..
    Wenn man das Auto mit der FFB zuschließt kriegste ihn von innen nicht auf... nur wenne beim zuschließen zweimal drückst entriegelt er die Türen das man auch von innen rauskommt aber nicht rein.


    Meine ZV (ohne funk) macht auch Probleme.

    Bei meiner Beifahrertür kann ich nur alles aufschließen, abschleißen kann ich nur die Beifahrertür.
    Jetzt im feuchten kalten Winter schließt meine Fahrertür sofort nach dem aufschließen.
    Während der fahrt schließt sie plötzlich, Türöffner geht dann auch nicht.

    Ist´s jetzt nur der rechte oder auch der linke Mikroschalter?

    Werde heute mal das Steuergerät auslesen und hier posten.

    Nen Türschloss gibt´s bei ebay für 50 €


    liegt am Mirkoschalter in der Tür. war bei mir auch so, hab sie beide für 50 Euro neu machen lassen... seid dem keine Probleme


    lupotreff.de
    #13 - 01.03.2012lupo zündschloss problem vw innen tür öffnet nur ohne zündschlüssel lupo fahrertür von innen öffnen batterie alle vw innen eingeschlossen darf das sein das auto von innen nicht auf geht vw lupo beifahrertür öffnet von innen erst beim 2 mal "auto schließt sich auf" vw tür öffnet fernbedienung schließt wieder im auto auf mich im auto eingeschlossen wegen defekter zentralverriegelung lupo beifahrertür licht auto schließt zu aber nicht auf auto immer nur probleme auto schließt sich ab beim starten lupo innenraum öffnen pkw lupo zv schließt ab vw entriegelung schliesst wieder vw lupo tür schliest nicht lupo schließt sich von alleine ab auto schleißt nicht immer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences