vw teilemarkt

Endstufe geht nach einer Weile AUS! WARUM?

Lumpie 1,7 SDI
  • Themenstarter
Lumpie 1,7 SDI's Lupo

Hallo,

ich habe eine Marriola endstufe von MC Hammer 3550Watt hat sie max und sinus 2000 oder so 5 Kanal, und einen Bassteller von AUNA Doppelschwingspule. Wenn ich zwischen einer zeit von 1min. - 30min. Laut Musik höre geht die Endstufe aus. An überhitzung kanns net liegen wir net wärmer als 20 Grad und an spannungsschwankungen auch net da ich schon eine Kondensator zwischen gebaut habe mit 1 Pharad.

WER kann mir helfen DANKE!



Sorry das ich das jetzt schreiben muss aber vielleicht liegt es daran das die Stufe einfach nur der letzte Schrott ist...
Hab selber mal so nen billigzeug zum Test gehabt und mir ist die abgebrannt ohne belastung...
ich hätte jetzt auch mal erst auf überhitzung getippt... wo haste die stufe verbaut und wie kommste darauf das die nur 20 grad hat?


gelöschtes Mitglied

    kauf dir was gescheitest ich kenn die die zeigt alles grad etc
    ist der letzte müll bringt nicht mal leistung...
    hab ne Hifonix Bruttus 1 Kanal Monoblock die drück wenn mann nur ein sub dran hat =)



    Lumpie 1,7 SDI
    • Themenstarter
    Lumpie 1,7 SDI's Lupo

    Hi,

    Da die Endstufe mit manometern bestückt ist die mir anzeigt welche Temperatur, Wie viel Spannung anliegt, 1bis 5 Kanal die belastung.

    Sie hat mal gekostet 100€.

    Oder liegt es Daran das die Autobatterie mit 55Ah nicht ausreicht?


    1845-2.jpg
    1845-2.jpg

    gelöschtes Mitglied
      Lumpie 1,7 SDI
      • Themenstarter
      Lumpie 1,7 SDI's Lupo

      Danke den verticke ich die alte mal schnell und hol mir die Hifonics cool DANKE !


      muss ja nicht direkt ne Hifonics sein... kannst auch zum Beispiel ne Autotek nehmen die ist nämlich billiger und hat den inhalt ner Hfonics da es ne Tochterfirma ist.


      Ich würd nochma deine Masse Überprüfen und zum testen mal woanders anklemmen.
      Hatte das auch ma beim kollegen das die bei vollast ausgegangen ist und das lag nur an zu wenig masse!
      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Hifonics .....



        das problem hatte ich auch mal ^^ bei mir lag das daran das die endstufe zuheis wurde guck ma wenn die ausgeht ob die heiß ist vllt staut sich die warme luft um die endstufe da kann die schonma ausgehn so war jedenfalls bei mir dann hab ich mir ne hifonic geholt und hab bis jetzt keine probleme mehr :P


        Also ich tippe auch auf ein masse problem!
        Übrigens Hifonics ist auch müll sorry das ich das so sage aber klanglich kommt aus ner Hifonics Endstufe nix raus ausser du kaufst ne Hifonics colossus. als güstige lösung kann ich dir ne Sinuslive sla 1500 ans herz legen aber die must du mindestens mit nen richtigen stromkabel und ner sicherung ab 80 ah absichern. Ich selber hatte auch ne sla 1500 und habe mit nen mtx thunder problemlos 141 db gedrückt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • die endstufe bekommst mit glück für viel weniger bei ebay.
        Aber Achtung denn richtigen Woofer solltest du auch haben.
        mfg


      • Also meine Autotek drückt mehr als die 500er Sinuslive welche ich vorher hatte und kostet weniger...
        Aber der Klang kommt vom Woofer und nicht direkt von der Stufe... ist der Woofer scheiße bringt die Stufe keine besserung


        naja. jeder fängt mit billigteilen an.
        ich hab bei magnat angefangen.
        aber soooo schlecht is die anlage dann garnicht gegangen.
        jetzt habe ich digital design drinnen. drückt 149,8 db neues reglement


        Vll wird se auch einfach zu warm?


        habe noch eine 4 kanal helix und eine 6 kanal audiobahn endstufe (nagelneu) abzugeben weil ich jetzt wieder umbaue.

        jeweils 200 euro, die helix kostet 399 momentan und die audiobahn bekommt man in deutschland fast gar nicht und wenn kostet die 425.

        ausserdem habe ich noch ein digitaldesigns frontsystem aus den usa für 200

        meld dich bei interesse


        lupotreff.de
        #16 - 11.02.2010verst?rker geht nach weile aus sinuslive sla 1500 forum vw lupo geht im leerlauf aus mtx thunder teller sinuslive sla 1500 test hifonics verstärker geht nicht hifonic endstufe geht kurz an und dann wieder aus sinuslive forum verstärker geht nach einer weile aus, funktioniert dann wieder lupo sdi geht während der fahrt aus hifonics colossus welche sicherung marriola endstufe testbericht car verstärker geht bei belastung aus endstufe geht woofer funktioniert nicht endstufe test mchammer verstärker geht wärent der fahrt aus endstufe geht während der farhrt aus forum+sla1500 endstufe geht ohne masse nach zu lauter musik endstufe geht nicht an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences