vw teilemarkt

Türschloß eingefroren!?

neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

hallo!
also, da es bekanntlich ja im moment ziemlich kalt ist, war nen paar mal mein türschloß eingefroren. hab das immer schön mit enteiser geregelt bekommen.
aber seit ein paar tagen geht da garnichts mehr.
wenn ich den schlüssel drehe, geht der butterweichim schloß umher, aber mein auto bleibt zu oder auf, je nachdem...
also es passiert garnichts.

und nu meine frage: ist das schloß nun komplett kaputt oder sind nur die federn eingefroren und das fluppt bald wieder?

greets



Hallo neesa,

ersteinmal Herzlich Wilkommen....Deine Profil ist leider noch nicht vollständig ausgefüllt.......

Was fährst Du für einen Lupo?

Ist es eine ZV?

Denke das das Schloß sich verabschiedet hat.
Wenn Du es selber ausbauen kannst .....

Aber wir warten erst einmal ab was Du für weitere Infos hast für uns

LG
SpeedyFrog


neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

ach ja, mensch ich pfeife
also ich hab nen lupo college 1.0
und mein schloß ist ohne jeden schnickschnack, das gute alte ding, das nur mit dem schlüssel aufgeht



Also wenn du den Schüssel so drehen kannst wie beschrieben ist es defekt.

Hab gelesen das Du (auch 9 ne Frau bist.....gibt 3 Möglichkeiten nun.

1.Zu VW und mal lieb nachgefragt ob die mal nachschauen....-nicht zu Empfehlen weil die drehen Dir ein neues an....Sauteuer :(
2. Ich suche schon im Forum die ganze zeit ein Tread wo drinstand wie man das Schloß nach dem ausbau-auseinander baut.....find ihn nicht.
3.Zum Schrotti und Fahrer.-und Beifahrerschloß mit Schlüsseln besorgen

Oder ne PN an Wolf ...oder jemand hat hier noch ne bessere Lösung.

Im übrigen Türschloßenteiser ist eigentlich nie von Nöten wenn man seine Schlößer vorm Winter mit Kriechöl oder Silikonspray(was aber Wasseranteile hat) behandelt
LG
SpeedyFrog


neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

mmh... dann wird es wohl doch eher der schrotthändler.
aber kann ich denn jedes beleíebeige schloß nehmen oder muss da auch die nummer passen?!
und reicht das nicht, nur die fahrerseite?
oder kann man das schloß einfach von rechts nach links tauschen? weil dann bräuchte ich ja kein neues und muss nich chronisch durch meine beifahrertür einsteigen


Na willst Du mit 2 Schlüsseln rum hantieren?
Deshalb beide Seiten wechseln.

Nummer? Gibts nicht.

Mit dem tauschen denke mal das das nicht geht..rechtdrehung usw.


hey, warte doch einfach mal ab obs nicht wieder geht wenns wieder warm ist? Vielleicht ist auch am Gestänge eingefroren (unwahrscheinlich, aber gabs glaub ich alles schon)

Ansonsten fahr doch einfach mal 2-3 Stunden in ne Tiefgarage...dort herrschen eigentlich immer Plus-Grade und dein Schloss kann mal in Ruhe auftauen...vielleicht geht's ja dann wieder

Muss ja nicht immer direkt alles kaputt sein

Gruß
Backes


Zitat:

wenn ich den schlüssel drehe, geht der butterweichim schloß umher,



Was hat das mir dem Gestänge zu tun?



neeesa
  • Themenstarter
neeesa's Lupo

mmh mhhhm mhhhhhh.
aber wenn ich dann für links und rechts neue schlösser besorge, dann hab ich ja immernoch meine kofferraum, was darauf hinausläuft, dass ich dann trotzdem 2 schlüssel habe
ergo, kauf ich einfach nur links und joa, das 2 schlüsselproblem bleibt dann ja... oder ich bleib bei dem sportprogramm einmal rüber zu klettern

aber muss ich irgendwas dringendes beim ausbau / einbau beachten? so wegen airbag und so?!


naja und "Muss ja nicht immer direkt alles kaputt sein" stimmt bei meinem auto nicht ganz



lupotreff.de
#10 - 01.02.2010vw gefroren schlüssel lässt sich von links nach rechts drehen vw türschloss schlüssel dreht nicht lupo schließzylinder rechts nach links tuerschloss gefroren schloss eingefroren wie geht es auf turschloss auto vw türverriegelung eingefroren hilfe für eingefrorene türschlösser schloss eingefroren schloss gefroren schlüssel läßt sich nicht drehen neues auto türschloss autotürschloss zugefroren lupo heckklappe türgrif bekomme schlüssel nicht aus der tür lupo kofferraum schloss gefrohren dreht durch türschloss-lupo kosten für neues auto türschloss vw auto türschloss klemmt auto türschloß gefroren auto schloss schlüssel dreht sich nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences