vw teilemarkt

Wie am besten reinigen?

Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Hallo
mein lupo schläft zwar grad aber egal

Folgendes :
mein lupi glänzt überall bis auf: die Türpfälze vorne
also A säule.
Wie reinigt ihr die stelle als am besten.
hab da richtig kalkschicht kann man sagen.
mit der bürste vom felgenreinigen gehts nicht, soviel sei schon gesagt.

Hmmm. zb dampfreiniger?

merci



hab auffer arbeit letztens auch Kalk schicht und Salz von draussen gereinigt wir haben es ganz leicht gemacht das Salz mit ganz einfachen Cockpit reiniger gemacht und den Kalk mit einem Werkstattreiniger namens Allstar eingeschmiert und mitm hochdruckdampfstrahlgerät befreit von der ca. 15mm dicken Kalkschicht
ps : ich hoffe das hilft dir weiter bezweifel es aber =)
MFG

BlueRaz


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Hm
meinst ich halt die tür auf und halt den hochdruckreiniger hin?

ne sorry keine hilfe gewesen

wie gesagt der lupo ist nicht ime wintereinsatz sondern in der garage

und der kalk is vom wasser



gelöschtes Mitglied

    Bei Kalk würde ich es mit Essig- Essenz versuchen oder einer ähnlichen milden Säure, wie z.B. durchgeschnittene Orange oder Zitrone.

    Wenn´s ab ist, mit Politur drüber und gut ist´s.


    Cermit
    • Themenstarter
    Cermit's Lupo

    HÄÄÄÄ

    willst du mir jetzt erklären, dass ich mit ner orange im türpfalz der A säule rumreiben soll?

    wo die türscharniere und der türkabelbaum langlaufen.?


    gelöschtes Mitglied

      Na Logo, .... du passt die Orange an die Form der A-Säule an und schon kann gerubbelt werden.
      Sonst nimmst halt eine Lage Küchenrolle mit etwas Essig getränkt und wurschtelst da mit deinen Hebamenfingern rum.

      Du musst schon was dafür tun, von allein ist noch nie was passiert ...... auch wenn viele Reiniger immer sooooo viel versprechen.


      Cermit
      • Themenstarter
      Cermit's Lupo

      sillit bang ?


      oder jemand mal en dampfreiniger schonmal ausprobier?



      klar hab ich hebammen finger hehe




      gelöschtes Mitglied

        Mit ´nem Dampfreiniger haste das Kalkzeugs bestimmt gleich wieder drauf, weil Kalk sich mit zunehmender Temperatur (ab 60°C) direkt an Flächen absetzt.

        Cillit Bang
        Könnte schon zu scharf sein für den Lack.


        womit kann man kalk noch wegbekommen ? richtig mit lauge ! einfach mal ne seifenlauge machen und mitm schwamm drüber gehen trocken nach wischen und sollte dann gegessen sein oder wie mein vorgänger schon sagte die Brilliante idee mit der Zitrone oder Orange versuchen



        zur säure noch was solltest du es mit zitronen oder essig oder orange versuchen wollen dann pass auf das du nit auf kunststoff oder Gummi kommst das kann die Fläche evtl. angreiffen und aufrauen oder zerstören


        Ich glaube nicht, daß du da Kalk hast.
        Wo soll denn der herkommen?
        Regenwasser enthält normalerweise keinen Kalk.
        Oder wohnst du in einem Kalkwerk?

        Ich glaube eher, daß es sich um Rückstände von Salz oder Taumitteln handelt, oder andere Verschmutzungen die wie Kalk aussehen - aber Kalk sicher nicht.

        Versuch es zunächstmal mit einem universellen, fettlösenden Haushaltsreiniger (Bref oder Cillit Bäng) - dire sind preiswert und meist äußerst wirkunsvoll. Einsprühen, einwirken lassen und ggf. mit einer Bürste nacharbeiten, dann mit klarem Wasser absprühen.


        Cermit
        • Themenstarter
        Cermit's Lupo

        Zitat:


        Ich glaube eher, daß es sich um Rückstände von Salz oder Taumitteln handelt, oder andere Verschmutzungen die wie Kalk aussehen - aber Kalk sicher nicht.


        Hallo+++
        mein >Lupo schläft über den winter in der garage

        Ich mach euch heut Abend mal en foto


        Hey ich als Aufbereiter sage dir mal genau wie du das sehr sauber bekommst.
        Nimm einen nicht so stark verdünnten Allzweckreiniger lass den richtig einwirken und dann schön mit dem Hochdruckreiniger drauf halten. Das was im Innenraum dabei nass wird, das trocknet auch wieder.

        und wenn garnichts mehr geht bringste dein Auto zu mir....


        Cermit
        • Themenstarter
        Cermit's Lupo

        Hm
        bischen weit um die problemstelle zu reinige.

        Na danke mal sehn was ich erreiche


        sonst noch wer einen Ratschlag?


        gelöschtes Mitglied

          Wolltest´ nicht Bilder machen?


          Cermit
          • Themenstarter
          Cermit's Lupo

          bitte sehr
          sorry konnte die türe nicht ganz öffnen


          K800_DSC00288.JPG
          K800_DSC00288.JPG

          das sieht für mcih aber nit nach kalk aus ! sonder nach frisch getrockneten wasser flecken =)


          Cermit
          • Themenstarter
          Cermit's Lupo

          na sind wasserflecken nicht kalk?

          nur den sch... bekomm ich mit normalen reinigungsmitteln nich weg


          ja schon wassertropfen getrocknet sind kalk aber ich hab mir das ohne das bild viel viel schlimmer vorgestellt und extremer


          gelöschtes Mitglied

            Vielleicht wirkt das auf dem Foto falsch aber es sieht nicht wirklich dramatisch aus...würde es einfach mal mit Glasreiniger, Verdünnung oder Bremsenreiniger versuchen! Irgendwas davon muss helfen...hinter her natürlich gut abwaschen und evtl. überpolieren!


            Cermit
            • Themenstarter
            Cermit's Lupo

            Ja das ist das prob auto schlummert in der garage und man sieht es nicht sow irklich was ich meine

            fakt ist ganz einfach da kommt man so schei.... hin zum putzen

            habt ihr da kleine tricks?


            Zitat:

            akt ist ganz einfach da kommt man so schei.... hin zum putzen


            Ne Frau mit zierlichen Händen anschaffen und die putzen lassen


            Kathi

            selbst is der Mann..Wattestäbchen...und Löser für Etiketten...


            Sorry Claudi, aber das färbt ab von zu Hause.. da krieg ich sowas auch immer zu hören


            Man wundert sich was die Männer ohne uns Frauen schaffen...ich red grad aus Erfahrung


            Einsprühen mit Reiniger und dann mit dem Hochdruckreiniger.. mach ich immer.. was an wasser reingeht trocknet auch weg... machst ja auch bei Regen die Tür auf...
            Hältst ja auch net den ganzen strahl rein..


            wenn dus nur opitsch weghaben willst, dann teste mal Silikonspray...ich weiß gleich geht hier das geschreihe los...aber funktoniert auch bei Kundenautos *hihi*


            lupotreff.de
            #28 - 03.02.2010tp://www.google.cz/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4854_1.jpg kann man mit einem dampfreiniger kalk entfernen gummirollen reinigen kalk vw türpappen reinigen wie am besten a säule reinigen wie reinigt man die drosselklappe bei lupo mit dampfgerät kalk entfernen wie bau ich die tür scharnir fom lupo um cockpitreiniger vw alufelgen reinigen mit zitrone alufelgen kalk salz entfernen dampfreiniger alufelgen reinigen kalkrückstände entfernen auf autolack vw cockpitreiniger türpfalz damfreiniger türfalz dampfreiniger garage von salz reinigen cache:2ifppqfb-q8j:www.lupotreff.de/forum/t/18247 gummiwalzen reinigen womit befreit am am besten kalk lupos reiniger
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences