vw teilemarkt

Beschwerde wegen User LUPI14

blacklupo
  • Themenstarter
blacklupo's Lupo

Hallo Lupotreffler/innen,

wollte mich hier mal öffentlich über den User Lupi14 beschweren, damit nicht noch mehr von ihm an der Nase herumgeführt werden.
Er hatte gestern (samstag) in einem Thread nach einem Bremskraftverstärker gesucht und ich hatte ihm einen angeboten, nach zahlreichen mails hin und her hat er dann gesagt alles klar nehme ich, brauche dann noch deine Bankdaten dann überweise ich dir das Geld.
Gesagt getan, Bankdaten gemailt, Adresse von ihm bekommen, dachte halt, wenn das geld auf dem konto ist schickst du das paket ab.
Habe dann das besagte teil versandfertig gemacht, in einem karton eingepackt, paketschein online ausgefüllt und aufgeklebt und das paket ins auto gestellt damit ich es direkt abschicken kann.

Da erhalte ich doch tatsächlich gerade eine Pn wo steht:

hi

das mit dem bremskraftverstärker hat sich erledigt, trotzdem danke nochmal für dein angebot

Gruß timm
(originaltext Lupi14)


Leute ist das normal? Frage mich manchmal echt was in solchen leuten vorgeht. warum schickt man jemanden eine adresse wenn man es sich einen tag später doch anders überlegt mit dem kauf? Kann man dagegen angehen weil ein kaufvertrag zustande gekommen ist? Denke mein anwalt wird es mir morgen sagen können.

Außerdem verkauft er hier diverse teile hier im forum teurer als sie original bei VW kosten, das wurde aber schon in seinem Verkaufsthread erwähnt der darauf hin auch vom wolf geschlossen wurde.


WOLLTE ES NUR MAL HIER ÖFFENTLICH SCHREIBEN UM ANDERE USER DAVOR ZU WARNEN WELCHE LEUTE ES HIER SO GIBT

Danke fürs interesse an alle
Gruß Björn



Zitat:

Leute ist das normal? Frage mich manchmal echt was in solchen leuten vorgeht.


Björn....ich kann Deinen Ärger SEHR gut nachvollziehen.
Was meinst was ich schon erlebt habe bei meiner Arbeit als Glasgraveurin.
Da entwerfe ich manchmal mehr wie 6 Std. ein Motiv..fahre zum Kunden spreche es mit ihm ab....und wenn es um eine Anzahlung geht ....peng dann wollen Sie die Ware nich....

Oder ich fahre los...besorge die Glasware und bleib drauf sitzen....

Nicht Ärgern nur wundern.
Es gibt beweggründe beim Käufer die manchmal nur er kennt.

LG
Claudia


bjoern, sei doch froh, dass er es dir vor dem versand sagt.

ich als haendler versende oft sachen, die dann dank gesetzlichem widerrufsrecht zurueckgeschickt werden.
und das tolle ist, dass ich zu der ganzen arbeit, die ich hatte, noch die rueckversandkosten des kunden tragen muss.
ist das fair?

gruss,
tom



blacklupo
  • Themenstarter
blacklupo's Lupo

was heißt vor dem versand? schicke ja sowieso erst ab wenn das geld drauf ist. und du als verkäufer hast aber die sachen nicht nur einmal und kannst sie auch anderen verkaufen, ich musste jemand anderen absagen weil der artikel schon verkauft war. jetzt will der zweite interessent ihn auch nicht mehr weil er schon woanders einen gekauft hat


der ganz normale wahnsinn.
is mir auch schon oft so gegangen, auch privat.
nich aergern, nur wundern.

wenn du die energie, die du in aerger und muehe dafuer in was positives steckst, hast mehr vom leben.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich kenne das Problem sehr gut. Hatte mein K&N Kit im LT 3 mal Angeboten, 3 Mal wurde mir zugesagt, habe mir die Mühe mit allem drum und dran gemacht wie du auch, dann weit über eine Woche nix gehört, entweder kein Geld erhalten ohne jegliche Info oder ne blöde Ausrede bekommen.....

Naja, ich glaube das sich es viele so leicht machen, weil wir hier alle von privat zu privat verkaufen und nicht generelle Gurndsätze haben wie z.B. Ebay es hat. Denk ich zum. mal so und da wird munter zugesagt ohne wirklich zu prüfen, ob man sich den Artikel leisten kann oder ihn vllt. doch nicht braucht.

Traurig ist so ein Verhalten schon, aber def. nicht den Ärger wert!


Oh man ..wird es den um unseren User Lupi14 nie ruhig ?

Zum einen erteile ich hiermit dem Lupi14 die gelbe Karte !


Das werde ich ihm auch noch einmal in einer PN schreiben !

Bei Wiederholten auffallen durch solche Dinge, wird das Konsequenzen haben !


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

@ Wolf

Finde das so vollkommen in Ordnung. Als Vorschlag würde ich sagen, sollten wir vllt. einige Regel aufstellen was den Teilebreich angeht. Da ich nun auch mehr als einmal verarscht wurde und BlackLupo vollkommen verstehen kann, sollten sich alle bewusst sein, welche Verantwortung sie sich aufbinden, wenn sie einem Angebot zustimmen.


Ich hab mir über die ganze Sache auch schon Gedanken gemacht, da ich es auch immer sehr ärgerlich finde mit den ganzen Verauf´s Thread´s.
Mal davon abgesehen mit diesem hin und her ob man das Teilnimmt oder nicht. Ich dachte wir sind hier alle Erwachsen, aber anscheinend gibt´s ein paar ausnahmen.
Könnte man da nicht ein Schreiben aufsetzen, was Verkäufer und Käufer gleichermaßen akzeptieren müssen. Über das derjenige dann auch belangt werden kann der sich nicht daran hält.
Und im Gegenzug würde ich dann die Mindestbeitragsgrenze aufheben, damit jeder Verkaufen kann.
In wiefern das von unseren verantwortlichen umgesetzt werden kann, und ob der Aufwand nicht größer als der Nutzen ist das lasse ich anderen entscheiden.
Das war nur ein Vorschlag meinerseits.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na wenn ich mich noch richtig an meine Zeit inner Schule und an Wirtschaftsrecht erinnern kann, muss das nicht einmal schriftlich passieren.

Wenn Person A etwas anbietet gibt sie damit die erste Willenserklärung ab und wenn Person B dem Angebot zustimmt gibt sie damit die zweite Willenerklärung ab, was den Kauf bindent macht. Und da man das meistens auch schriftlich per PN macht, ist das sogar noch genauer definiert.

Im Supermarkt ist das z.B. ähnlich. Der Laden bietet seine Waren an (1.te Willenserklärung) und du legst die Ware auf das Band zum bezahlen (2.te Willenerklräung). Damit ist der Kauf auch rechtswirksam nur in dem Fall schimpft sich das "Stillschweigender Kauf". Da ist im nachhinein auch keine Nachverhandlung möglich.

Naja, so oder so ähnlich mein ich das noch zu wissen. Fakt ist,wenn man es dem anderen wirklich böse will, kann man ihn deswegen belangen!



Nicht ganz perfekt ausgedrückt, aber Recht hat ImbissBronko.
Den E-Mail Verkehr ausdrucken, ab zum Anwalt und der macht den Rest.

Manchmal geht es halt auch nicht um den Streitwert ansich sondern um´s Prinzip.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wusste es leider nicht mehr auf den Wortlaut genau aber irgendwas kann man auf jeden fall tun und so ganz ohne rechtlichen hintergrund läuft auch sowas nicht ab


blacklupo
  • Themenstarter
blacklupo's Lupo

ich warte erstmal auf die stellungnahme von lupi14, vielleicht will er sich den ärger und die anfallenden kosten ja sparen wegen den 45 euro, mal sehen was er sagt.
mir gehts ja hier auch ums prinzip und nicht das ich auf die scheiß 45 euro sitzen bleibe, aber wenn man jemanden zusagt und nach bankdaten fragt sehe ich es als verkauft an


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

wenn man jemanden zusagt und nach bankdaten fragt sehe ich es als verkauft an


Richtig! So seh ich es auch!


so jungs, ich wollte hier wirklich niemanden verärgern oder betrügen, mir wurden die teile kurz nachdem sie mir björn abgeboten hat viel billiger von einem anderen user angeboten, darauf hin hab ich björn bescheid gesagt das ich seinen teile doch nicht nehme, sondern die billigeren. ich bin lehrling und mir ist ende letzter woche mein roter lupo kaputt gegangen, die rechnung beläuft sich auf ca. 600€ da ist es doch normal das man dann andere dinge sich nicht leisten kann. Ich entschuldige mich hiermit bei björn für die umstände wegen den teilen. bei meinen teilen die ich verkaufe war das auch schon oft das die käufer im letzten moment angesprungen sind, ich hab das wirklich nicht böse gemeint björn, sorry Hoffe wir können uns jetzt alle wieder vertragen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hoffe wir können uns jetzt alle wieder vertragen


    Meinen Segen haste



    wie schon gesagt ich wollte wirklich niemanden in irgend einer weiße hier angreifen, verarschen oder sonst irgendwas böses an tun


    gut das man dinge absagt wenn man es woanders günstiger bekommt kann ich noch nachvoll ziehen.

    ABER diesen satzt hier

    Zitat:

    ich bin lehrling und mir ist ende letzter woche mein roter lupo kaputt gegangen, die rechnung beläuft sich auf ca. 600€ da ist es doch normal das man dann andere dinge sich nicht leisten kann.
    find ich gerad extremst lächerlich aus deinem mund . aber gut


    blacklupo
    • Themenstarter
    blacklupo's Lupo

    entschuldigung abgelehnt !
    verstehe den ganzen zusammenhang nicht von dir. wenn du sagst das dein roter lupo ende der woche kaputt gegangen ist und du überhaupt keine kohle mehr hast weil die reparatur so teuer war wieso kaufst (oder tust jedenfalls so) du dann sachen die du nicht bezahlen kannst?

    Originaltext aus PN:
    ich will dich nicht verarschen, ich bin lehrling und verdiene nur 350€ im monat, jetzt hat mir wer anders die teile viel billiger angeboten als du, ich muss halt notgedrungen die billigeren teile kaufen....... ich hatte bei meinem roten lupo auch erst einen große reperatur die hat mich auch 600€ gekostet, wenn ich die teile nicht wo anders billiger bekommen hätte, hätte ich ja deine genommen, es tut mir wirklich leid björn ich will dich nicht verarschen glaub mir, ich weis nur momentan nicht woher ich die kohle nehmen soll weil mir ende letzter woche ja der rote lupo verregt ist.



    mal in kurz form, wenn du alsop nicht den betrag den wir abgemacht hatten bezahlen kannst, wie willst du dann was kaufen? außerdem guckt man vorher ob man die teile vielleicht woanders günstiger bekommt und nicht nachdem man etwas GEKAUFT hat.

    Originaltext aus PN:
    ...... ist halrt blöd gelaufen das ganze aber schau ich habe mir hier von ....... (Lupotreffuser, name spielt keine rolle) einen gfk ausbau gekauft ...... hatte mir gesagt das er nur neu lackiert werden müsste und ein paar pecker hat, ok ich habe ihn für 100€ gekauft, jetzt ist er angekommen uns siehe da er ist schrott, er ist von oben bis unten mit kleber beschmiert, stofffetzten sind dran geklebt, und er ist ringsrum abgesplittert und löcher wurden rein gebohrt, mit diesem teil kann ich nichts anfangen, ich habe ...... angeschrieben aber keine antwort bekommen, ich habe aber auch nicht mit dem anwalt gedroht oder so ist halt scheiße gelaufen aber was soll ich machen? jetzt sitz ich auf dem schrott




    was habe ich damit zu tun? wenn du dann einfach drüber wegsiehst und die 100 euro in den müll schmeißt ist das doch nicht mein problem oder? scheinst ja genug geld zu haben wenn du es so locker siehst "ist halt blöd gelaufen" und dich nicht weiter drum bemühst, mir passiert sowas nicht, glaube mir.

    Originaltext aus PN:
    also björn schreib mir bitte zurück weil mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht, wollen wir zwei das jetzt nicht aussprechen das problem?

    Nochmal im klartext, wenn du etwas kaufst, also ein kaufvertrag zustande kommt sow ie bei uns, musst du auch bezahlen und da interessiert mich nicht was du vorherige woche kaputt hattest, oder du es einen tag später irgendwoanders günstiger bekommen kannst.
    Reicht dir die antwort?


    Ich mache den Thread nun zu.

    Ich würde sagen das sich ab jetzt Blacklupo und Lupi14 über PN unterhalten.

    Das was geschrieben worden ist, lasse ich mal so stehen.


    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #21 - 02.02.2010beschwerde wegen thread schließung lupotreff.de lupi14 ob bei der nachverhandlung die adressen von nutzen sind
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences