vw teilemarkt

Polo GTi vs. Lupo 1,0

EislerGTI
  • Themenstarter
EislerGTI's Lupo

Hallo,

ich hab mir gestern nen Polo 6n GTi ersteigert und möchte die komplette Motormechanik und alles übernehmen in meinen Lupo 1.0...

muss ich irgendwas beachten oder passt das ohne probleme? hab das komplette auto gekauft und möchte alles umbauen, sprich bremse, motor und so und auch kabelbaum... muss ich nen anderes tacho verwenden? wie sieht es mit nem bremskraftverstärker aus? muss ich den auch tauschen?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Welches Baujahr ist denn dein Lupo bzw isser schon Euro4/Egas? BKV sollteste mit tauschen.


    EislerGTI
    • Themenstarter
    EislerGTI's Lupo

    hallo,

    der lupo ist baujahr 99 und der polo auch



    gelöschtes Mitglied

      .


      EislerGTI
      • Themenstarter
      EislerGTI's Lupo

      mhm was hat das mit den sätteln zu bedeuten? is das nich besser wenn die größer sind?

      und vom kabelbaum, muss ich zwingend nen anderen nehmen oder sind die stecker identisch?


      Die 38er Sättel vom 6N GTI sind Anfälliger als die 34er vom Lupo. Desweiteren passt das Originale Bremsrohr bzw. der Bremsschlauch vom Lupo nicht an den 38er Sattel vom 6N GTI. Wie Arne schon sagt würdest du wohl mit einer kompletten HA von einem Lupo GTI am besten kommen da diese auch einen Stabi hat.


      EislerGTI
      • Themenstarter
      EislerGTI's Lupo

      danke schonmal für die antworten ... hmm das sind ganz schön viele sachen die ich nicht wusste, hat denn jmd einen solchen kabelbaum oder eine hinterachse für mich? oder vielleicht beides? =)

      gruß


      Ruf mal bei paar Verwertern bzw. Schrottplätzen an, schau bei ebay oder such in Foren nach den Teilen.


      Da ich nicht für dieses Thema wieder einen neuen Thread aufmachen möchte, häng ich es mal hier an.

      Habe auch einen Lupo 1.0 - nun ists so das ich günstig an einen Polo GTI Unfallwagen komme.

      Folgende Probleme tun sich auf:

      Die Bremsanlage würde ich gern auf G60 aufrüsten da der Motor nicht unberührt bleibt - aber der Lupo hat Serie kein ABS.
      Kann man die Bremse auch ohne ABS betreiben? TüV?

      Ich habe ein Fahrwerk drinne von H&R - jedoch für die Achslast bis zum 1.4 zulässig. In wie weit könnte ich das Fahrwerk weiter verwenden oder nicht? Kommt letztlich doch nur auf die Achslast an...
      Domstrebe sollte bleiben können.

      Motorkabelbaum, Steuergerät etc sind auch klare tauschteile.

      Für Informationen danke ich!

      P.S.: Bitte kein Kommentar zu 1.8er Umbau - der ist zu Aufwendig und vom Material zu teuer - Lohnkosten habe ich keine

      Edit: Die GTI Bremse sollte auch reichen - rundum - trotzdem bleibt die Frage nach dem ABS ... kann mir wer helfen?



      gelöschtes Mitglied

        .


        Stimmt - der Polo ist in vielen dingen dem Lupo Baugleich XD Hab ich nicht bedacht!

        Das Auto kann auch ruhig 3 Wochen stehen bleiben zum Umbauen, das ist kein Thema - also sollte nur Material hier und da noch anfallen.

        Mit dem Fahrwerk ist aber weiterhin offen ob die Achslast da nicht überschritten wird.
        Und ob der Tüv mitspielt ...

        Kurz noch anbei : einige Teile wie zb Bremsscheiben werden dann in höherer Qualität verbaut weil ich öfters über die Nordschleife jage.
        Daher auch der Umbauwille und natürlich der Unikat´s-Status.


        lupotreff.de
        #12 - 18.02.2010achszapfen polo 6n2 polo gti 2010 lupo polo gti motor vw lupo vs vw polo polo gti bremsen am lupo g60 motor im lupo ha polo 6n gti radlager lupo gti 1,4 polo 6n bremsrohr e gas polo 6n2 umbau turbolader für lupo 1,0 lupo baugleich 6n2 chiptuning 1.0 6n gti vs 6n2 ebay unfall polo 6n2 lupo 1 liter was machen motorkabelbaum polo 6n2 1,8t lupo gti motor 1,0l hat lupo 1.0 abs polo 6n gti motorkabelbaum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences