vw teilemarkt

Einbau Schrothgurte

KlausW586
  • Themenstarter
KlausW586's Lupo

Ich habe ein Paar starre SSChrothgurte geschenkt bekommen, und möchte diese gerne in meinen Loop einbauen.

Hat jemand ne Ahnung wo und wie man die Befestigen muss?

Gruß Klaus



Jo ich habe ne Ahnung. Erklärung kommt gleich wenn ich auf arbeit bin!


So hier die Anleitung für den Einbau der Schroth Gurte

Als erstes den Sitz nach vorne schieben.
Da siehst du links und recht auf der Laufleiste ne schwarze Abdeckung (ca. 20cm lang)
Da drehst du jeweils die Schraube raus (vorher Abdeckung abmachen) und ziehst das Dingen ab.

Dann den Sitz gaaanz nach hinten schieben und vorne die zwei Muttern abdrehen.

Jetzt ist der Sitz lose und du kannst ihn rausheben. Klasse auch um mal den Fußboden darunter zu saugen.

Nun hast du am Sitz an der inneren Seite den Einklipser für den Standartgurt. Den bekommst du mit nem Ring- oder Maulschlüssel ab. (Ich glaube 17ner)
Die Schraube ist ein wenig kompliziert zu erreichen aber am Ende klappt es schon. Etwas frickeln eben.
Da kannste jetzt schon mal die erste Gurtlasche einbauen und alles wieder festmachen.

Nun im Auto an der Aussenseite die schwarze Leiste an der Türe (innen) abmachen so dass du die Gurtführungsschiene komplett sehen kannst.

Jetzt hast du die Wahl.

1. Standartgurt weg und Schiene weg, die Schraube verwenden und dann aber die Plastikverkleidung anpassen (Stückchen rausschneiden oder so) oder

2. Du baust die Schiene aus und pfeilst an der „Schnecke“ so viel weg, das die Schrothgurtschelle dadurch passt. Eventuell auch etwas sägen, sonst dauerts lange.

Sitz wieder rein weil du sonst den Gurt nicht festmachen kannst (ist zu kurz als das der Sitz draussen sein kann während du die zweite Seite festmachst)

Jetzt noch nen Punkt für den Straffer suchen. Hast du den Adapter dabei kannst du unter der Rückbank die Schraube nehmen, sonst musste den Punkt vom hinteren Gurt oben nehmen.

Nun sollte alles passen. Einstellen und abfahren.

Greetz
Olli


Falls noch Fragen sind, frag mich!

Ist ja auch nicht weit kannst ja vorbeikommen dann helf ich dir






Schrothgurte.... ...nicht wirklich dein Ernst, oder?....geschenkt ist ja schön und äusserst nett, aber im Leben nicht ins Auto und schon gar nicht in nen LUPO. ...ich bitte dich, tu ihm das nicht an!


KlausW586
  • Themenstarter
KlausW586's Lupo

()

@TaTa: Doch schrothgurte! Denn auch im Lupo sehen die 1. geil aus und steigern zudem noch meine Sicherheit!


ich hoffe du hast dann noch schöne sportsitze? :p

gruss


@han$ü.....Was haben denn bitte diese Schrothgurte mit den Sportsitzen zu tun? Das Thema scheinst du ein wenig verfehlt zu haben

Diese tollen Hilfe-ich-komm-nicht-mehr-so-schnell-aus-meinem-Auto-raus-Gurte,magst du wohl recht haben, sehen unheimlich "geil"aus ...doch kann man sie in jede Gammelkarre einbauen...und gibt es ja sogar in vielen verschiedenen Farben...sozusagen passend zum Lack

Wenn wir doch so nett an den Autos schrauben, warum muss es dann hinterher aussehen wie gewollt und nicht gekonnt?...


nö hab ich nicht ich meine ja nur das die gurte ein bischen komisch aussehen, wenn man keinen vernümpftigen sitz dazu hat


Ich find das auch nicht so dolle wenn die Schrothgurte eingebaut sind aber keine Sportsitze vorhanden sind..

Gruß,
Lars



KlausW586
  • Themenstarter
KlausW586's Lupo

@tata: Super Argument, das man die gurte in jede schrottkarre einbauen kann. Zum glück ist der Lupo das einzige Auto das man Tieferlegen kann



sry für aber das musste sein^^


nö hab ich nicht ich meine ja nur das die gurte ein bischen komisch aussehen, wenn man keinen vernümpftigen sitz dazu hat ....

@han$ü
Ich glaube du verwechselst da etwas...Es geht ja hier nicht um die Hocker, die drin sind oder aber neu eingebaut werden...hier geht es schlichtweg um diese Gurte....Warum meint ihr denn wohl warum kein Automobilhersteller diese Art von Gurten freiwillig in ein Auto einbaut? Habt ihr euch das schon einmal gefragt?...Sie mögen zwar, mag er ja recht haben sicherer sein, aber es sieht einfach nur grottig aus...


KlausW586
  • Themenstarter
KlausW586's Lupo

um die ganze geschicht hier mal ein wenig abzukürzen würd ich vorschlagen, jeder sollte seinen lupo so fertigmachen wie er ihm am besten gefällt, gell.

@tata: Warum baut dann kein Autohersteller Serienmäßig ein mega hifi-system ein, weil sich das so schlecht anhört?

Außerdem baut Lambo die Serienmäßig ein!


gelöschtes Mitglied

    @klausw586

    MÖÖÖÖÖÖÖÖÖKKKKKKKKKKKKKK.Schonmal an Audi gedacht?Zwecks Anlage und serienmässig? Lupo mit Schrothgurten? Also bitte...... Wie bereits von hans$ü geschrieben, ist es wohl nur zweckmässig, wenn die passenden Sitze verbaut sind, da der komplette Seitenhalt, was die Sicherheit der Schrothgurte ausmacht, von dem Seriengestühl gar nicht gegeben ist. Daher finde ich solche Aussagen bezüglich der Sicherheit von Schrothgurten nicht zweckmässig


    KlausW586
    • Themenstarter
    KlausW586's Lupo

    also ich finds gerade recht witzig!


    KlausW586
    • Themenstarter
    KlausW586's Lupo

    ach ja vergessen @franki3b: selber mööööööööökkkkkkk, bei der von dir gemeinten Hifi anlage im audi sprichst du wohl von bose-soundsystem, dass es meines wissens nicht serienmäßig, sondern nur gegen einen fetten aufpreis gibt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich finds gerade recht witzig!


      Ich habe mir auch gerade ne Packung Popcorn und ein Bier geholt..

      Zitat:
      ach ja vergessen @franki3b: selber mööööööööökkkkkkk, bei der von dir gemeinten Hifi anlage im audi sprichst du wohl von bose-soundsystem, dass es meines wissens nicht serienmäßig, sondern nur gegen einen fetten aufpreis gibt



      MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖKKKKKKKKKKKKK zurück...Im Basis modell sicher mit Aufpreis. DA es aber einige zahlreiche Austattungsvarianten (s6 Line, RS6,...) SERIENMÄSSIG mit Bose gibt, ist es auch ohne Aufpreis erhältlich.

      Beim Passat nennt man es DSP, welches auch ohne Aufpreis erhältlich ist...

      Du bist dran


      oh man^^ ist doch jetzt scheiß egal wegen dem soundsystem aber irgendwie lustig...

      mhh macht mal weiter


      sach ich ja die ganze Zeit,aber mir hört ja keiner zu!

      weitermachen...?!
      Lawine losgetreten?

      Prost

      MfG




      KlausW586
      • Themenstarter
      KlausW586's Lupo

      @franki3B: Es tut mir sehr leid dass ich dich enttäuschen muss, aber auch im s6, s-line paketen und anderen audis kostet das bose-soundsystem einen aufpreis!

      Das ist übrigens aus einer sicheren Quelle!

      Dein Aufschlag


      Hab mal welche in einen 6n eingebaut, ist aber so ziehmlich gleich allso wenn ich dir helfen soll meld dich ^^


      lupotreff.de
      #22 - 22.07.2006wie baue ich standartgurt an sportsitz? einbauen sportsitze in einem lupo befestigung shroth gurte lupo vw lupo schroth gurte orginal sitz bose soundsystem vw lupo schrothgurte wie baue ich die an habt ihr schroth gurte im auto? sportsitze lupo einbauen schroth gurte befestigen bei vw lupo schroth hocker anleitung zum einbau schroth gurte kann ich selber in meinem auto sicherheitsgurte einbauen wie bau ich schroth gurte ein wie baue ich schroth gurt ein einbauanleitung schroth gurte befestigung vorne schrothgurt lupo montage lupo schroth gurte befestigungspunkte einbau 4 punkt gurt lupo auto gurt montage vorne schwarze plastikleiste vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences