vw teilemarkt

Türscharniere und Türstopper

TurboToby
  • Themenstarter
TurboToby's

Hey,
bei uns sind beide Türscharniere und Türstopper defekt. Tür geht manchmal garnicht mehr auf.
Kann man die Problemlos selbst wechseln? Weiß das einer?
Gruß Toby



gelöschtes Mitglied

    wenn du ein bischen begabt bist ja, deshalb habe ich Funk eingebaut


    Zitat:

    wenn du ein bischen begabt bist ja, deshalb habe ich Funk eingebaut


    deshalb habe ich pommIS...ahhhr Junge! Am besten fährste zu BK und bestellst dir gleich 4 Big King XXL und dazu noch ne Krone...dann gehste zu Oma oder sonst wen und lässt dir sagen, dass dus sowas von drauf hast!

    zum heulen echt

    Nun zum Thema...

    Meinst du die Türfangbänder, oder welche meinst du nun genau?
    hast dus denn schonmal mit richtig gut Schmieren probiert?

    Zur zeit ist es ja Arschkalt und da frieren auch gerne mal die Schlösser an sich ein,....

    lg, Stefan



    Zitat:

    wenn du ein bischen begabt bist ja, deshalb habe ich Funk eingebaut


    Also den 1. Teil von dem Satz versteh ich ja noch, aber den 2.!? Öffnen deine Türen per Funkfernbedienung.

    Nun zum eigentlichen Problem, die Türschaniere kannst problemlos selber wechseln. Musst nur schaun das du die nachher wieder vernünftig einstellst,
    was beim ersten mal bestimmt ein bisschen Geduld und Nerven kostet.
    Gleich mal vorab es gibt beim Teilehändler nen extrem kurzen vielzahn für die Türschaniere, ich würd dir raten das du dir den besorgst. Kostet nur ca. 5€
    Mit den Stoppern meinst bestimmt das Türfangband, das sollte auf kein großes Problem sein, hab ich aber selber noch nicht gemacht.
    Soweit ich weiß ist eine Schraube an der Karosse und 2 innen in der Tür, wozu du die untere Abdeckung abmachen musst.
    Dazu findest aber bestimmt in der Suche was.


    Zitat:

    wenn du ein bischen begabt bist ja, deshalb habe ich Funk eingebaut


    Zitat:
    Also den 1. Teil von dem Satz versteh ich ja noch, aber den 2.!? Öffnen deine Türen per Funkfernbedienung.


    Ne er meint bestimmt CB-Funk, damit er Hilfe rufen kann, für den Fall, dass er die Türen nicht auf bekommt


    Achso jetzt hab ich´s verstanden. So was muss ich mir auch besorgen.


    Vielleicht können wir ja ne sammelbestellung machen. Der Nikolai ist ja "ein bißchen begabt", dem setzen wir dann ne Funk Zentrale vor die Tür. Dann kann er sich direkt auf den Weg machen, wenn mal wieder wer in Auto hockt und nicht raus kommt...
    Könnte nur ein problem mit der Reichweite geben


    TurboToby
    • Themenstarter
    TurboToby's

    Zitat:

    Nun zum eigentlichen Problem, die Türschaniere kannst problemlos selber wechseln. Musst nur schaun das du die nachher wieder vernünftig einstellst,
    was beim ersten mal bestimmt ein bisschen Geduld und Nerven kostet.
    Gleich mal vorab es gibt beim Teilehändler nen extrem kurzen vielzahn für die Türschaniere, ich würd dir raten das du dir den besorgst. Kostet nur ca. 5€
    Mit den Stoppern meinst bestimmt das Türfangband, das sollte auf kein großes Problem sein, hab ich aber selber noch nicht gemacht.
    Soweit ich weiß ist eine Schraube an der Karosse und 2 innen in der Tür, wozu du die untere Abdeckung abmachen musst.
    Dazu findest aber bestimmt in der Suche was.



    Ja also grade ums Einstellen hinter her mache ich mir Gedanken... aber das könnte ich ja evt hinter her beim Freundlichen machen lassen oder?



    Bestimmt, fragst halt vorher das es keine Überraschungen gibt.



    Also ich denke das sind die Fangbänder. Kenne keinen Lupo, Polo, golf aus den Jahren, wo die nicht kaputt sind oder schonmal waren.
    Blöd ist halt nur, also nach meiner Erfahrung, dass die Tür irgendwann "hängt"also die Scharniere ausleihern, wenn man die Fangbänder zu spät tauscht. Glaub auf jeden, dass die dadurch ausleihern?!

    Unser Lupo hatte beim Kauf so starkes Knacken beim Türöffnen, dass ich die Tür gar nicht öffnen mochte, hab dann die Fangbänder getauscht und jetzt ist alles wieder gut. Ist ja auch nicht schwer, kann man gut selber machen.

    Leider sind die beim Freundlichen nicht billig, aber fetten bringt da gar nichts!

    Das ist meine Erfahrung...


    wenn du weißt wo die schraube sitzt, mit der der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • befestigt ist, dann solltest du ihn problemlos selbst wechseln können


  • lupotreff.de
    #12 - 09.08.2013vw lupo schanier fahrert?r vielzahn vw tür lupo türschnier wechseln tp://www.google.com/webhp?hl=de vw lupo+fahrertür+scharniere türstopper einbau vw lupo lupo fahrertür scharnier wechsel vw lupo türscharniere preisgünstig tür einstellen vw lupo türscharnieren frieren ein fangbänder tÜr lupo auto fahrer tür stopper vw luop türstopper polo fangband kaputt vw lupo,türstopper fangbänder schmieren auto türscharniere von vw lupo 1,0 l tür schwer öffnen scharniere lupo türscharnier fette,n abdeckung scharniere türen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences