vw teilemarkt

how to drive a car...

actionpueppi
  • Themenstarter
actionpueppi's Lupo

really really fast!




man beachte zum einen das Autogramm auf dem Amaturenbrett und zum anderen den Starter vor und nach ihm

schaut euch das Video echt mal bis zum Schluss an - allein wenn man sieht wie sich so ein Reifen zieht, weiß man erst was die tatsächlich aushalten müssen...

(hab das Auto leider bisher nur parkend am Straßenrand hier in Coburg gesehen - noch nicht live in Aktion)

Und das hier, das is mal richtig genial (! 1985 !)
Allein die Beinarbeit - WAHNSINN!
Aber gut, Walter Röhrl is halt einfach der Beste!



scheene videos!

gruss,
tom


das röhrl video herrlich!

zu dem anderen, joa. ich find er fasst sich mit seinen aussagen etwas zu kurz um eine fahranleitung zum schnellfahren zu geben. auch wenn der fahrer top ist und das video super geschnitten, muss ich das jez mal en bisl ausführen und meinen senf dazu geben.

linksbremsen: achtung der titscht die bremse nur kurz mal an und eig auch eher im rallysport notwendig wo man das auto so lenken kann. wenn man als normalo versucht mit links zu bremsen wird das eine eiskalte vollbremsung weil mans vom kuppeln gewohnt ist voll reinzulatschen. also nur nach übung und in kurven wo man den gang nicht wechselt

zwischengas: grade bei (leistungsstarken) hecktrieblern beim runterschalten notwendig. sonst ist die dehzahldifferenz zwischen motor und getriebe zu groß und man erhält die selbe wirkung wie wenn man die handbremse zieht.

lenken: drücken statt ziehen, dem kann ich nur vollkommen zustimmen. man erhält ein wesentlich präziseres lenkergebnis und hat eine viel höhere reaktionsmöglichkeit wenn man die hände in 15 vor 3 stellung am lenkrad hat.
so schnell wie möglich lenken: achtung, die reifen müssen auch die chance kriegen die lenkbewegung auf den asphalt zu bringen und die stelle wo er das einblendet ist wo er am kurvenausgang dem übersteuern entgegenwirkt. also lieber weich und gleichmäßig lenken, viele korrekturen kosten traktion und zeit.

kurz und hart bremsen: achtung er hat immer noch abs an board. damit kann er in die kurve hinein bremsen und mit einem schon eingedrückten stoßdämpfer sofort maximalen druck auf den reifen vorne ausüben und wenn die bremse gelöst wird hat man maximale traktion und eine sehr direkte lenkung da es nicht erst zum einfedern der stoßdämpfer kommen muss, das schwammige fällt weg.

ideallinie: joa sowas ist immer schnell gesagt, im grunde die strecke wo man den meisten speed und nach möglichkeit geringsten lenkeinschlag mit durch die kurve nehmen kann. die linie kann aber überall varieren und ist von auto zu auto leicht unterschiedlich.


eigentlich sind das keine aussagen die in solch ein video reingehören sondern in ein professionelles rennfahrertraining und auf einer abgesperrten strecke geübt werden sollten.
ansonsten das lenken und die ideallinie kann man so schon vorsichtig einsetzen.
und spektakulär ist nicht schnell, mit einem weichen fahrstil kommt man viel schneller durch, kann man beim kartfahren super üben.
röhrl ist darin ein meister!

gruß dino



ich fand das video super, auch die erklaerungen.
natuerlich sollte nun keiner denken, wenn er das nachmacht, wird ein roehrl2 aus ihm.
das video ist was zum zuschauen und merken, wie profis fahren.
keinesfalls was zum nachmachen...

gruss,
tom


Das waren noch Rally zeiten ^^

Da sind die Zuschauer erst gesprungen wenn ein auto kam sonst standen die nur auf der strecke rum


lupotreff.de
#6 - 24.01.2011 röhrl beinarbeit röhrl weiche dämpfer beinarbeit beim kartfahren walter röhrl beinarbeit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences