vw teilemarkt

Temperatur Problem....

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's

Moin Leute, ich weiss es ist kein Lupo , aber evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.

mein Auto macht mich langsam echt fertig.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den Motor im kalten zustand starte. Ist er nach 5 min schon auf ca 70 grad.
Und dann dauert es nicht mehr lange und schon ist er auf 90 grad.
Davor hat es um einiges länger gedauert bis er die Wassertemp. von 90 grad erreicht hat.Und auch dort geblieben ist.

Jedoch geht er jetzt während der Fahrt mininal über 90 Grad und im stand auf 110 Grad !
Sobald ich während der Fahrt dann die Heizung anschalte kommt richtig heisse Luft aus der Lüftung. Und die Temp. geht wieder auf 90 Grad zurück.

Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte da:

Thermostat neu* 20.12.09
Thermistat deckel neu* 20.12.09
Temp.fühler neu* 20.12.09
Wapu neu* ca. vor einem halben Jahr.

Daten zum Fahrzeug:
Polo 6N, BJ.99
1.0L, 50 ps
182000 km



Wenn ihr wisst woran es liegt dann schreibt mit bitte.
Meint ihr das Thermostat kann wieder kaputt sein?
Obwohl es noch net so alt ist?

Danke.
Julien



könnte das thermostat sein. Hatte bei meinem Lupo das selbe Problem, obwohl ein neues drin war. Probier mal ein neues aus. Ansonsten... immer fleißig die Heizung aufdrehen

Kleiner Trost: Jetzt ist wenigstens Winter und du kannst die Heizung brauchen... bei mir wars Sommer....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

kenne das Problem von meinen 86C's und meinem 6N noch sehr gut. Mach den Thermo mal neu. Kostet für 6N im Zubehör 11€ ca. Soviel hab ich zum. immer bezahlt.

Der Wechsel ist denkbar einfach. Oder bau den alten aus und teste ihn. Topf mit heißem Wasser, reinlegen und schauen was sich tut, sprich ob der Stift rausfährt und auch wieder rein.

Wenn du die Montageanleitung brauchst, sag bescheid oder schau mal beim Kampfkeks[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's

    Hey Jungs, danke für Eure Antwort.
    Werd gleich mal beim Autozubehör anrufen und fragen ob die eins da haben.
    Auto muss heut eh auf die Bühne.

    Also meint ihr echt, das mein neues Thermostat schon wieder kaputt sein könnte.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ja das ist gut möglich^^ die Dinger sind nicht grad der Burner. Das Gehäuse bricht gern und die Feder steht nicht mehr unter Druck. Wäre die erste Sache die ich angehn würde weils günstig ist und nicht lange dauert.

    Bei VW ham die die Teile meistens auch auf Lager. Kostet nur nen Ticken mehr falls du es im Zubehör nicht bekommst


    bist du nich vorhin an mir vorbei gefahren?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    wer ich?


    nein prolo polo :P


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    dachte schon^^ falsches PLZ Gebiet



    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's

    @ Dysfon
    Jaaa
    Haben uns voll dumm angeguckt ne?
    Geil
    Nur wo haben wa uns gesehen?

    Najut, also mein Polo spinnt total.
    Hab auch heut Zündkabel und veteiler gewechselt.
    hat immernoch totale aussetzter usw.
    Läuft total beschissen.

    Temp. ist auch wieder normal.
    Keine ahnung was da los ist :(


    Moin Julien,

    Haste auch den Verteilerfinger gewechselt?
    Wie schaut es mit den Zündkerzen aus?

    Wenn du das Auto bewegst, fühlt es sich so an als liefen nicht alle Zylinder mit?


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's

    Na Tobi,

    ja wurde alles komplett neu gemacht.
    Die verteilerkappe sah aus :( ..

    Zündkerzen sind keine neuen drin.

    Wenn ich gas gebe stottert er halt oft. So als wenn ein zylinder aussetzt.
    Und wenn ich ne weile gefaren bin, und vollgas gebe macht der auch so nen "ruckler" und nimmt dann erst gas an.

    Ich weiss net ob sich mein Motor so langsam verabschiedet.


    Ich hatte fast das gleiche Problem am Golf III bei mir

    Bei mir stimmte der Zündzeitpunkt nicht mehr genau, er hat ebenfalls verspätet gas angenommen so wie du es beschreibst.... Schick mir mal eben deine Festnetznummer per pn ok?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also wenn mein 6N am stottern war habe ich immer nur die Drosselklappe gereinigt und halt Kappe, Finger, Kerzen und Kabel. Das waren so stets die häufigsten Dinge wo er gemuckt hat...


    ja genau
    da am rathaus ^^
    wo man um diese uhrzeit nur dumm rumsteht und nich vorran kommt.. ^^


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's

    @ Bronko

    Drosselklappe hab ich auch etwas gereinigt.
    Verteiler, Finger ect. ist alles neu.

    Das was komisch ist, ich hab das gefühl das er im oberen Drehzahlbereich auf einem Zylinder Zündschwierigkeiten hat.
    Total komisch.

    Evtl. doch mal neue Zündkerzen wa?


    @ Dysfon:

    Ahh ja jetzt weiss ich wieder so
    So klein ist die Welt


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Das was komisch ist, ich hab das gefühl das er im oberen Drehzahlbereich auf einem Zylinder Zündschwierigkeiten hat.
    Total komisch.


    Das Prob hatte ich beim 6N meiner Ex. Da waren die Ventilschaftdichtungen platt, haben aufm Dritten Zylinder die Kerze ausser Gefecht gestzt und der Zylinder lief wie nen Eieruhr^^


    Prolo Polo
    • Themenstarter
    Prolo Polo's


    Boa ne. Also das wär mal end asi wenn ich jetzt das gleiche Problem habe

    Naja mal schauen.
    ICh werd denk ich mal die Zündung einstellen lassen.
    Dann die Zündkerzen wechseln.

    Und naja mal sehen was dann passiert.
    Wenn der Motor platt ist, kommt der Polo weg. Oder was anderes in den Motorraum.


    Gruß


    lupotreff.de
    #19 - 05.02.2010thermostat polo 6n 1.0 liter wechseln temperaturfühler lupo aht lupo fahrzeug stottert im kalten zustand thermostat lupo probleme mit der heizung lupo im kalten lupo ruckelt im kalten temperaturfühler für lupo 1.0 temperaturgeber polo 6n vw lupoprobleme motor geht während der fahrt aus lupo temperatur problem site:lupotreff.de lupo kalten zylindern vw lupo temperaturprobleme polo 6n problem anzeige temperatur mein polo 6n ruckelt während der fahrt temperaturfühler lupo anleitung thermostat lupo 3l polo 6n heiße oder kalte zündkerzen vw polo temperaturfühler zündschwierigkeit golf 3 polo 6n 1.0 ruckelt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences