vw teilemarkt

Schlüssel lässt ohne Funktion drehen

pv911
  • Themenstarter
pv911's

Servus Leute
folgendes Problem:
Das Türschloss auf der Fahrerseite ging eine zeit lang schwer auf und zu. Heute Mittag habe Ich ein wenig Super Lube rein gesprüht, weil ich gedacht habe dass es nur daran liegt, dass es nicht genug geölt ist. Daraufhin habe ich es zwei/drei mal versucht und auf einmal kann ich den Schlüssel 360° drehen ohne dass etwas passiert. Wenn ich die Tür von innen zu mache und auf den Knopf drücke kann Ich die Tür abschliessen.
p.s. Ich habe keine ZV.
Jetzt meine Frage: Was kann es sein, was kostet es in der Werkstatt und wie einfach/schwer ist es für einen "ab und zu Hobbyschrauber"



Das hört sich an, als ob sich dein Schließzylinder verabschiedet hat. Kostet 50-80 € bei VW neu. Einbau ist einfach. In der Türinnenseite ist ein Kunststoffstopfen, de abmachen. dann siehst du eine Schreibe die langsam lösen. Aber vorsicht. Nicht ganz rausdrehen. Dabei den Schlüssel im Schloss ein bischen wackeln. Irgendwann wirst du dann den Zylinder sammt Schlüssel lösen können. Käppchen vom alten Zylinder auf den neuen klemmen und die Prozedur genau andersrum durchführen.

Grüße,
Lars


pv911
  • Themenstarter
pv911's

Danke. Und wie lange würde es dauern bis der Zylinder da ist, wenn ich den bestelle? Also Ich weis dass es bei Benz ca. eine Woche dauert bis ein Schließteil da ist.



Ich habe 4 Tage gewartet


lupotreff.de
#5 - 04.02.2010schlüssel dreht durch lupo lupo schlüssel dreht sich nicht vw lupo tür knopf klemmt wie mache ich eine tür ohne schlüssel auf schlüssel lässt sich drehen, aber tür geht nicht auf lupo türschloss zylinder lupo schlüssel ohne funktion zv beim lupo ohne funkiton lupo schlüssel lässt sich nicht drehen schlüssel dreht nicht schlüssel lässt sich nicht drehen tür was kostet ein schließzylinder für vw lupo arosa schloss dreht durch lupo öffnen ohne schlüssel vw lupo ohne schlüssel fahren schliess problem nach einbau zv lupo lupo schlüssel dreht über autoschlüssel schwer zu drehen was kostet superlube kunststoffstopfen tür
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences