vw teilemarkt

Schleifgeräusch Lupo 1.4L 16v 75PS

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Seit kurzen hör ich immer wenn ich Bremse hinten rechts son schleifen scheint von der Trommelbremse zu kommen, was könnte das sein? Bremse am Ende?
Dachte zu erst da istn Stein drinnen aber nach mehrmaligen abrupten abbremsen wars immer noch da



Vielleicht sind die Bremsbacken runter


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ja das befürchte ich fast, ist aber wie gesagt nur auf einer Seite



ja oder es was auf der seite gebrochen,von den vielen federn die da drin stecken,einfach mal die seite abnehmen und schauen was los ist


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Wird sich wohl net verhindern lassen, bremsen tut er aber noch wie vorher


gelöschtes Mitglied

    Das kann schon etwas Flugrost an der Bremstrommel sein.
    Betätige doch mal bei seichter Fahrt die Handbremse leicht.
    Nach ca. 5- 10 sek. sollte das schleifen weg sein.

    Wenn nicht haste´ ein anderes Problem mit der Bremse.


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch weil immer mit der handbremse um die kurve bin ( bei trommelbremsen nicht empfehlenswert ) sobald die handbremse leicht angezogen habe war es weg. da sind ja irgendwelche keile vom handbremsseil dei wenn man bei voller fahrt zieht irgendwie reinrutschen. hhaben se mir inner werkstatt irgendwie erklärt. rad ging auch sehr schwer zu drehen.


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Zitat:

      Das kann schon etwas Flugrost an der Bremstrommel sein.
      Betätige doch mal bei seichter Fahrt die Handbremse leicht.
      Nach ca. 5- 10 sek. sollte das schleifen weg sein.


      Hab ich gerade versucht das hat nix geholfen
      muss ich wohl beim freundlichen vorbeischaun


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Zitat:

      weil immer mit der handbremse um die kurve bin


      das hört sich nach mir an



      lupotreff.de
      #10 - 04.02.2010trommelbremse vw lupo problem tp://www.google.de/webhp?rlz=1w1snyw vw lupo handbremse schleift bei kurve lupo schleifgeräusch lupo bremse schleifgeräusche trommelbremse geräusche lupo bremse lupo 1.4l 16v lupo schleifendes geräusch während der fahrt trommelbremse schleifgeräusch fahren lupo 16v forum schleifendes geräusch kurven rost schleifgeräusche beim bremsen golf 4 schleifgeräusche bremse golf iv bremsbacken lupo 1,4 75 ps lupo schleifgeräusche hinten lupo schleift kurvenfahrt schleifendes geräusch wenn man um die kurve fährt schleifgeräusch kurven flugrost schlaifgeräusch kurve lupo feststellbremse vw lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences