vw teilemarkt

Lupo 1.0er Frontschaden//Preis?

m!rCo
  • Themenstarter
m!rCo's Lupo

Hallo Leute,

Eins vorweg... ich bin kein Schrauber...Rückleuchten umbauen und soetwas geht aber Motor und andere Sachen hab ich keinen Schimmer von.

Ich habe letzte Woche Freitag meinen Lupo in einer Rechtskurve verlohren.
Was ich nicht wusste, die Straße war Spiegelglatt, es lag Schnee über dem Eis.
Nunja ich bin mit 35-40 kmh innen gefahren und der Lupo ist anstatt nach rechts zu fahren, geradeaus weitergerutscht. Frontal in einen Renault Laguna.
Nunja beide Airbags sind aufgegangen, was mir nichts gebracht hat da der Gurt mich zum größten Teil festgehalten hat, dennoch hab ich mir ein wenig die Stirn am Airbag verbrannt. Zum Glück!

Nun meine Frage. Bei einem Kaufpreis von 4000 Euro... lohnt es sich den Lupo Baujahr 2000 mit 105.000 Km wiederherzurichten? Ich hab nämlich keine Ahnung ob die Karosserie verzogen ist (sieht man das an den Spaltmaßen oder woran). Zudem sind beide Airbags auf und das Fach unterhalb des Lenkrads ist rausgebrochen, warscheinlich hat der Motor von außen dagegen gedrückt. Ich habe zwar eine eigene kleine Werkstatt wo ich den Lupo auseinander nehmen könnte aber ggf. etwas an den Trägern/Karosserie richten kann ich nicht. Kühlerflüssigkeit ist ausgelaufen aber kein Motoröl. Neuaufbau oder als Unfaller verkaufen? Was könnt ihr mir raten?







Hm ich kenn mich da nicht so aus, sieht aber aus also ob du dein SChätzchen abschreiben könntest, brauchst wohl nen neuen Kühler und möglicherweise nen neuen Motor aber das müsste man sich anschaun, wenn die Airbags auf sind dann wirds teuer da brauchst neue Airbags und ein neues Armaturenbrett, also wirst ihn abschreiben können *schade drum* :(


Wirtschaftlicher Totalschaden nach Bildern und Beschreibung (Stirnwand eingedrückt). Aufbau ohne Platz und Sachkenntnis lohnt wohl kaum. Viel Geld wirst Du für das Auto nicht sehen. Wer sowas herrichtet, will auch nicht viel Geld ausgeben.



hi

hast du vielleicht noch ein bild von dem motorraum insbesonder von den längsträgern? so wie mir das auf den bildern aussieht sind wahrscheinlich die unteren beiden längsträger abgeknickt, ist normal bei der stärke der beschädigung. ich meine auch das der lupo eine totalschaden ist aber stell mal ein paar bilder rein von den angesprochen stellen und dem innenraum mit den offenen airbags, und mach noch ein bild vom motor und von den befestigungspunkten vom motor, da wo er mit der karosserie verschraubt ist
wo wohnst du denn, dann könnten wir in uns mal anschauen zusammen wegerm reparieren

Gruß timm


habe einen für 3000 euro zu verkaufen...erscheint mir in deinem fall sinnvoller!


gelöschtes Mitglied

    also das ist eindeutig wirtschaftlicher total schaden.
    denke es rentiert sich auch nicht mehr den herzurichten, weil für das geld was du da reinstecken musst kriegst du auch ein neues auto.

    tut mir leid!


    m!rCo
    • Themenstarter
    m!rCo's Lupo

    Okay danke,
    Ich habe zusammen mit nem befreundeten Schrauber mal den Rest von der Motorhaube nach oben gehoben und siehe da....
    Die Schlossträgeraufnahme ist total nach innen gebogen und den Motor hats aus seiner Verankerung gerissen, daher denke ich mal das die Lenksäule auch gebrochen ist.

    Habe den Lupo bereits verkauft, bleibe Volkswagen aber treu... Nur ne nummer größer undzwar Polo 9n

    Momentan sind ja alle im Schrauberwahn, kein Wunder bei dem Wetter. Naja aufjedenfall falls wer interesse hat hab ich mal im Teilemarkt ein wenig was reingestellt von meinem Loops...und danke für eure Ratschläge


    lupotreff.de
    #8 - 19.02.2010kaufvertrag steht frontschaden frontschaden wirtschaftlicher totalschaden tatalschaden statt frontschaden frondschaden kosten frontschaden vw polo wirtschaftlicher totalschadenvw lupo laguna längsträger richten suche lupo mit frontschaden frontschaden woran sieht man ob auto verzogen ist frontpartie reparieren lupo lupo frontschaden reparatur preis auto frontschaden kosten www.lupo gti total schaden.de vw lupo +totalschaden +preis karosserie richten lupo kosten karosserie richten frontschaden lupo mit totalschaden totalschaden vw lupo gti karosserie richten nach frontschaden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences