vw teilemarkt

Jetex Edelstahl Komplettanlage rostet!

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

Hi habe bei meinem 1.4 16v 75ps vor 3 monaten die orginal anlage gegen ne edelstahl komplettanlage von jetex /fortex getauscht...nun stelle ich eben mit entsetzen fest das das teil anfängt zu rosten und das nach 3 monaten

wie kann das sein is doch schließlich edelstahl da kann man doch wohl bisschen mehr erwarten?

kennt jemand das problem? was kann man da machen? hersteller oder händler informieren ?

danke schonmal



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

eigtl. sollte VA nicht rosten

hatte über die Jetex Anlagen eh nich viel gutes gehört und deshalb paar Euronen mehr inverstiert und mir ne Bastuck gekauft^^

Naja, 3 Monate sind nen Witz. Händler/Hersteller informieren und ne Rekla auslösen! Ganz klar! Sollen nachbessern oder das Geld erstatten. Falls du die Anlage hast montieren lassen, seh zu dass die auch die erneuten Monatgekosten bedenken


wenns wirklich edelstahl ist, dann sollte da auch kein rost sein
würd beim händler mal ne beschwerde einreichen!



Moin....

Das Problem hatte n Kumpel auch an seinem Golf 3 VR6.
Er hat sich ne Jetex/Fortex Auspuffanlage gekauft und hat danach mit entsetzen festgestellt das die mit Stahl verschweisst ist! Und wie man weiss, rostet ja der Stahl...
Also... Wie ImbissBronko schon sagt... Lieber n bissel mehr Geld ausgeben und sich von der Qualität überzeugen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

nicht das Jetex verzinkte Anlagen als rostfrei verkauft^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

seh zu das die Vögel dir das Geld erstatten und dann spar nen Monat mehr und klingel ma bei Bastuck an^^ wobei ich vermute das die ihr Recht geltend machen und erst noch 3 Mal nachbessern....


ich hab auch ne jetex/fortex edelstahl ab kat drunter seit über 2 jahren und bei mir rostet nix ?

wo hast du die den her direckt von jetex oder über nen händler?


mach dich erstmal schlau ob das rost ist oder die nur anläuft^^ normal sind die immer ein bisschen gefettet, das läuft bei hitze an und kann aussehen wie rost, nimmst ein bisschen polierpaste reibst mal drüber und wenn dann noch was bleibt isses rost


Ist es wirklich Rost oder nur Flugrost? Gegen Flugrost kann auch der teureste Edelstahl nichts machen

Grüße,
Lars



Zitat:

seh zu das die Vögel dir das Geld erstatten und dann spar nen Monat mehr und klingel ma bei Bastuck an^^ wobei ich vermute das die ihr Recht geltend machen und erst noch 3 Mal nachbessern....


sie dürfen nur 2mal nachbessern. beim dritten mal müssen sie ersatz leisten


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

sie dürfen nur 2mal nachbessern. beim dritten mal müssen sie ersatz leisten


genau, stimmt. so wars^^


Mach mal Bilder ist es Flugrost oder Durchgerostet ?


Wenn Edelstahl mit verrostetem Normalstahl in Berührung kommt, so fängt er auch an zu rosten.

Krirtisch sin die Übergänge zu anderen Stahlrohren (z.B. zum KAT) und ev. Schrauben und Muffen.

Außerdem: Wenn beim Flexen con normalem Stahl der Funkenflug auf ein VA-Teil fällt, wird dieses auch in kürzester Zeit anfangen zu rosten.

Wenn Edelstahl mit Salzwasser in Berührunmg kommt, kann sich auf der Obefläche leichter Flugrost bilden.


das ist ganz normal bei jetex meine anlage ist schon zweimal gerießen und dann haben sie es wieder geschweißt und wie das hätte ich besser gemacht.

jetex sind meiner meinung nach nicht fähig das problem zu beheben


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

hmm werd die tage nochma n paar bilder machen vllt fahr ich ihn eh nochma auffe bühne und gucks mir ma an...sicherlich n bisschne flugrost nur gerade an den übergängen siehts i-wie schon schlimm aus...jedenfalls für 3 monate


Hatte das selbe Problem, das mein Endschaller nach ca. 6 Monaten es rosten anfing. Da aba jetzt e nen anderer dran kommt, mach i mir etz nicht den ärger mit denen was auszuhandeln.
Aba hat mich genauso geärgert wie dich etz!

Gruß, Basti


@basti

Klemmt bei Dir die Tastatur?

-aba
-etz
?

LG
SpeedyFrog


Nein, i bin a Bayer und bei uns schreibt man nunmal so!


lupotreff.de
#19 - 05.02.2010auspuff komplettanlage edelstahl golf 3 edelstahl komplettanlagen jetex auspuff ebay.co.uk flugrost edelstahl bastuck rostet jetex auspuff rostet lupo jetex auspuff jetex fortex golf 3 was kann man gegen auspuff rost machen jetex rost flugrost vw lupo rostfreie abgasanlagen & edelstahl auspuffanlagen vw lupo jetex rostet vw lupo jetex auspuff sportauspuff komplettanlagen vw lupo sportauspuff komplettanlage golf vr6 jetex fortex edelstahl rost jetex vw jetex auspuff jetex komplettanlage golf 3 vr6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences