vw teilemarkt

1.4 16v 75kw benzin

Vanik
  • Themenstarter
Vanik's Lupo

Hallo,

ich will aus meinem Lupo was rausholen, ich weiss ist schwierig, weils n saugmotor ist. Ich bin aber bereit ne Menge Geld zu investieren wenns sich lohnt. Meine Frage hat irgendjemand Erfahrung damit? Kann mir jemand sagen, was man machen kann und was sich lohnt. Ich war bei richtig vielen Frimen und jeder erzählt mir was anderes, deswegen frage ich einfachj hier.

Liebe Grüße

Niko



gelöschtes Mitglied

    na wenn de ne menge geld ausgeben willst kannst dir ja nen 1.8t einbauen oder so


    Versuchs mal mit der "Such" funktion



    Da ich auch gerade dabei bin:

    Ansaugbrücke,Drosselklappe vom "großen" 1.4 16V
    Scharfe Nockenwellen, Komplettanlage (evtl Metall Kat)
    Lufansaugung optimieren und das ganze abstimmen lassen... sollten etwa 115PS rauskommen. Wenn du mehr willst wirds richtig teuer musst halt zylinderkopf bearbeiten und so Flausen.

    Am besten noch unnötigen Balast loswerden

    edit: sehe gerade, dass du schon den "großen" verbaut hast. Also vergiss das mit der Ansaugbrücke und Drosselklappe.


    Vanik
    • Themenstarter
    Vanik's Lupo

    hmm... danke erstmal, aber ich denke ich tendiere eher zum 1.8t. Das geht dann schön ab der spaß ist mir das geld wert...


    Zitat:

    der spaß ist mir das geld wert...


    ich glaube die kosten hierfuer unterschaetzen einige lupo fahrer


    Vanik
    • Themenstarter
    Vanik's Lupo

    ich rechne mit 10.000 komplett


    kann schwierig werden mit 10.000 wenn du alles machen lässt und gar keinen plan davon hast


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    kann schwierig werden mit 10.000 wenn du alles machen lässt und gar keinen plan davon hast


    Da muss ich Hellfire Recht geben. Wie viele hier öffnen Thread und meinen "ich bau mal eben nen motor um"^^

    Das ist ziemlich kosten- und zeitintensiv und sollte nicht mal eben so gemacht werden, weil da doch schon so einiges bedacht werden muss. Am besten mal einen anfargen, der das schon gemacht hat und da mal ein paar konkrete Infos reinholen und dann überlegen ob man das immernoch machen will bzw. kann.



    Vanik
    • Themenstarter
    Vanik's Lupo

    N Freund von meinem Vater hat ne firma die auf vw motorumbauten spezialisiert ist. ich bekomme ein komplettpaket mit 1.8t Motor, 6-gang getriebe bremsen usw. plus tüv frür 9.500 euro


    lupotreff.de
    #11 - 08.02.2010welches benzin in lupo 16v motor? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18317&ei=xdnmt4nolkto4qsk_inlbw&usg=afqjcnfrjkx8qv0ehaxwz8ntqivd5xolsq&sig2=o3i1tz4ivbm7eiekqevvjg vw lupo 75kw vw lupo 16v welcher benzin lupo 1.4 16v 75kw wie bekomme ich restbenzin aus vw lupo vw lupo 16v 75kw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cisbebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18317&ei=tjrut5vbl4jjsgbjv5jddw&usg=afqjcnfrjkx8qv0ehaxwz8ntqivd5xolsq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences