vw teilemarkt

Sportauspuff Marke Rost

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe am Freitag bemerkt, dass mein auto etwas lauter ist wie sonst. Am Samstag war ich dann wieder unterwegs und stellte fest, dass es immer lauter wird. Habe dann schon vermutet, dass er irgendwo durchgerostet ist. Heut hab ich dann mal drunter geschaut und der Endtopf hängt jetzt schon etwas nach unten.
Wenn alles gut geht, kann ich morgen mal auf ne Hebebühne. Könnt ihr mir sagen, wo ich überall schaun muss und was ich da dann machen soll. Also ob ne neue Schelle reichen würd oder ob ein neuer her muss.



was du benutzen musst kommt drauf an wies da untendrunter aussieht . . . von neuer schelle über schweißen bis nichmehr zu reparieren gibts da alles . . . aber mit nem schweißgerät un jemandem der schweißen kann sollt sichs normalerweise richten lassen . . .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke speedy!
wenn ich da morgen hin kann, ist da auch ein schweißer. weil ich erstmal den endtopf wieder hoch haben will, falls da mehr kaputt ist.



habe meinen ersten Sportauspuff auch 2 mal komplett geschweißt leider hat er diesen winter nich mehr überlebt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, war gerade in meiner Werkstatt, um mal zu sehen wo der Auspuff kaputt ist. Leider ist er direkt vorm Endtopf durchgerostet und hing nur noch am seidenen Faden. Haben den dann gleich ganz weg genommen und jetzt fahr ich erstmal ohne Endtopf rum.
Brauche jetzt DRINGEND eure Hilfe.
Ein neuer Endtopf original von VW kostet zwischen 100 und 165€ je nach qualität. Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich mir nen Sport ESD zulege. Problem ich bin AZUBI und dementsprechend nicht gerade vermögend.
Gibt es Sport ESDs die von der qualität und vom Klang einigermaßen oke sind aber nicht zu teuer?
Bitte schreibt jetzt nicht "ich würde ne Komplettanlage Gruppe A ab Kat von xxx nehmen". Damit ist mir nicht geholfen, weil das definitiv über meinem Niveau liegt.
Bin dankbar um schnelle antwort, weil ohne Endtopf ist der Klang zwar geil, aber der Rennleitung gefällt das nicht


08022010534.jpg
08022010534.jpg
08022010535.jpg
08022010535.jpg
08022010536.jpg
08022010536.jpg

Wie ich vermutet hab, nur das Rohr ist ab. Ich hätte dichter werden sollen!
Ich hab mal einen von der ATU Hausmarke in meinem 3er Golf gefahren, weil wie du sagst das große Geld nicht übrig war.
Ich war sehr zufrieden damit, war aus Edelstahl und hat glaub ich so zwischen 120 und 160 € gekostet.
Gibt hier bestimmt wieder genügend die sagen der Dreck von ATU usw. Aber den Endtopf fand ich Persönlich nicht schlecht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also edelstahl für das Geld hört sich nicht schlecht an Gonzo.
Wäre für andere Ideen auch noch dankbar


meiner sah schlimmer aus! hatte bestimmt an die 100 löcher drinne in allen möglichen größen und formen!

nun ja hab ja wieder original drunter!


also bei ebay bekommst für 30-40 € nen neuen schalldämpfer . . . musst meinen auch schonma wegen so sachen neu machen ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also bei ebay bekommst für 30-40 € nen neuen schalldämpfer . . . musst meinen auch schonma wegen so sachen neu machen ^^


naja aber das ist ja dann kein Sport ESD


dafür aber verdammt günstig ^^ was bei mir wichtig war weil ich als schüler wohl noch nen ticken weniger geld hab als alle anderen . . .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wohl war speedy! aber wenn ich schon nen neuen brauch, warum dann nicht gleich nen sport ESD, wenn es sich preistechnisch einrichten lässt


schau dir mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die endtöpfe der "üblichen Verdächtigen" an, also Remus, Fox, Bastuck usw. Die zwei hier, könnten vll noch in deinem Budget liegen und sind solide Mittelklasse würd ich mal sagen.
    mfg


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Fabian, leider sind die auch etwas über meinem Budget :(

    Habe jetzt gerade einen von Bosima angeboten bekommen. Was haltet ihr davon?


    ein bißchen staubig^^
    aber nichts wildes.


    ausp..JPG
    ausp..JPG

    bisschen prollig für nen 1.0 :P aber sonst nicht schlecht, geschmackssache


    könnte auch wieder einen gebrauchen!

    Wollt mir jezz nich wieder nen neuen holen einfach so wenn wer einen günstig weg geben will!


    lupotreff.de
    #18 - 11.02.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sportauspuff-direkt.com/images/produktbilder/200/fox-sportauspuff-endschalldämpfer-edelstahl-seat-arosa-6h-ab-bj.-97-1.0l-1.4l-1.4l-d-td-und-vw-lupo-6x-ab-bj.-97-1.0l-1.4l-1.4l-d-1.4l-td---90mm-eingerollt-gerade &h=98&w=131&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=jtqbnv3hkz15em:&tbnh=78&tbnw=104&ei=shh2tpdyhipcswbn_9yocw&prev=/search?q=auspuff+vw+lupo+jp&um=1&hl=de&sa=n&biw=1024&bih=598&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=341&vpy=346&dur=1493&hovh=78&hovw=104&tx=91&ty=31&pa vw lupo komplett sportauspuff sportauspuff marke sportauspuff lupo von atu lupo 1l sport esd bosima sportauspuff an 1.0l remus sportauspuff vw lupo 102x68mm ist der gut seat arosa rost tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17336.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17335.jpg sportauspuff lupo komplett atu sportschalldämpfer rostet rost am remus sport auspuff arosa 1.0 sportauspuffanlage vw lupo 1,4l &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0choqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18336&ei=mll8t6uadykh4gtaqvdhbg&usg=afqjcnhxlwbmtsbx_ymddhlrzsqb8-clgg endschalldämpfer seat arosa atu sportauspuff lauter machen atu aportauspuff lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences