vw teilemarkt

Lupo still legen...

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

habe unter der suche nix gefunden...

aaaalso ich werde meinen lupo dieses jahr unerwarteter weise nicht anmelden evtl auch sogar verkaufen...

mir wäre natürlich variante 1 lieber, deswegen erkundige ich mich schon mal bei euch

wenn ich den lupo nun sagen wir mal min ein jahr nicht nutzen werde, was sollte ich dann am besten machen?
oder einfach so vorgehen wie beim "kurzen" winterschlaf?


für brauchbare tipps bin ich schon im vorraus dankbar...


mfg



Am und zu mal hin und her bewegen (wegen den Rädern), Batterie ERHALTUNGSGERäT und vll auch mal Motor laufen lassen,...also würd ich's machen.

Außerdem was gegen die luftfeuchtigkeit ins Auto packen.


meinst du jetzt wie das mit dem stilllegen beim amt ist, oder wie du das auto dann bei der stehzeit warten musst?
mfg



Ich würd sagen er meint das 2te


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

genau... dachte, das ergibt sich aus den kontext...


mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ich den lupo nun sagen wir mal min ein jahr nicht nutzen werde, was sollte ich dann am besten machen?


    Ihn mir geben

    Ich denke die Tipps von eumpeum sind schon okay! Eventuell bei Inbetriebnahme alle Flüssigkeiten tauschen und gut ist!


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    ja zwischendurch laufen lassen werde ich ihn nicht...
    und das nach der standzeit direkt ein service gemacht wird dürfte auch klar sein

    und nein ich gebe dir den lupo nicht


    mfg


    ich würde den Lupo auf alte Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen stellen, dann hast den Aufwand mit bewegen nicht mehr


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    reifen sind eh abgefahren...
    müssen dann so oder so neu gemacht werden...


    mfg



    du könntest den Wagen auch auf 4 Böcke stellen, dass er sozusagen in der luft steht, aber sonst ist glaube ich soweit alles gesagt was du am besten machst.
    Den innenraum vor Luftfeuchtigkeit schützen, Batterie abklemmen oder Batterieerhaltungsgerät? anschließen und einen Rundumservice nach der standzeit. Achja und Putzen nicht vergessen


    Der Tipp mit den Reifen kam ja schon, wichtig ist ein gut belüfteter Ort, evl. auch mal die Scheiben nen Spalt offen lassen.
    Batterie am besten raus und in den Keller, evl. Batterieerhaltungsgerät.

    Naja, ansonsten natürlich nur gut gereinigt und gewachst wegstellen, evl. vorher alles gut abschmieren.

    Wenn er länger stehen sollte, würde ich die Bremsscheiben, falls neuwertig, gegen Schrott tauschen.


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    sooo, also der lupo wurde heute von mir abgemeldet
    und das bei dem schönen wetter...

    ich werde nun wohl die batterie raus nehmen und gelegentlich mal durchlüften...



    laß ihn an Strom sonst schläft dein Steuerteil ein .. Erhaltungsladegerät .. sonst stirbt er dir weg ...

    Und wegen dem Rest "Anrufen" ...

    Gruß
    Wolf


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    habe den lupo gestern mal rausgerollt und 10min durchgelüftet und ein paar fotos gemacht...
    werde sie die tage mal hochladen...

    btw: wann ist das nächste treffen in DO?
    könnte mir bitte jemand zeitig bescheid geben...
    bin nichr mehr so oft online...


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ein paar fotos gemacht...
      werde sie die tage mal hochladen...


      Dann mal her damit


      lupotreff.de
      #16 - 26.04.2010lupo still legen vw-lupo stand über 2 jahre still
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences