vw teilemarkt

Motorlebensdauer

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Hi Leute

Ich babe mal eine Frage an euch .

Ich habe auf meinen Lupi schon 125000 km drauf gefahren .
Ist das für einen Lupi viel und wie viel km habt ihr eigendlich drauf gefahren

Könnt ihr mir auch tipps geben das mein kleiner Flizer länger halten tut den viele sagen 125000 km für so einen kleinen ist echt viel .

Stimmt das

Den ich hänge sehr an meinen kleinen

Bitte um eure Antwort und Hilfe






ich hab jetzt bei meinem roten lupo 130.000 drauf, er hat zahnriemen, zylinderkopfdichtung, ölwannendichtung, simmerring getriebe, zündverteiler, lichtmaschine, hauptbremszylinder, auspuff und die bremsanlage neu bekommen, ich denke das jetzt für die nächsten paar 1000KM ruhe ist


hallO!
also meiner hat schon ganze 140.000 auf der Uhr... und 125.000 ist nicht viel für einen VW
Liebe Grüße



Zitat:

ich denke das jetzt für die nächsten paar 1000KM ruhe ist


1000Km?
Da haste dich wohl verschrieben oder?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was machste denn wenn jetzt jemand sagt das dies viel ist? Verkaufen?

Nein Spaß bei Seite. Meine GTI ist Bj. 2000 und hat 136tkm runter. der 75PSler meiner Dame ist Bj. 98 und hat auch 136tkm runter. Nen Kollege hat seinen GTI mit 180tkm verkauft und er fährt noch immer und das gut.

Pauschal kann man das so nicht sagen. Was du für eine robuste Zukunft tun kannst ist einfach. Regelmäßig ordentlich Öl wechseln. Generell Wartungsintervalle einhalten wie auch zB Kerzen, Filter und alle anderen Flüssigkeiten. Desweiteren natürlich IMMER schön warm fahren. Halt so typische Motorwartungen^^

Viel mehr kann man dazu eigtl. nicht sagen....


da stimme ich mal zu


also das was zuletzt die hufe hochreißt wird der motor sein

die motoren sind doch nich gebaut um nach 125TKM kaputt zu gehen oder? das einzige was auf dich zukommt sind sämtliche verschleißteile die eben erneuert werden müssen, ansonsten denke ich, kann auch ein lupo 200TKM und länger halten!



Um den Motor würde ich mir nicht soviel Gedanken machen (wenn er wie oben beschrieben ordentlich gepflegt wird).

Schau doch mal bei mobile.de rein

Da werden im Moment 218 Autos mit mehr als 150000 km angeboten.
Ca. 50 davon haben mehr als 200000 km gelaufen.
Einige gehen sogar stark an 300000 km(!)


Mein Lupo hat bereits 175.000 km auf dem Tacho und er fährt noch genauso spritzig und ruhig wie am ersten Tag (sag ich jetzt einfach mal so). Ich weiss aber auch, dass der Vorbesitzer sehr pfleglich mit meinem Lupo umgegangen ist und ihn nie im kalten Zustand geheizt hat etc. Des weiteren ist es genau wie ImbissBronko schon sagte! Gutes und vor allem regelmäßige Ölwechsel, sowie einhaltung der sonstigen Wartungsintervalle ist das A und O! Ich trete meine Lupo beispielsweise "nie", wenn er noch nicht die erforderliche Betriebstemperatur erreicht hat. Ich bin auch von 10W40 auf Mobil1 0W40 umgestiegen und kann nur sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war (Ölverbrauch ist von fast 1 Liter auf 1000 Km auf ein Minimum reduziert und der Motor läuft jetzt viel ruhiger und geschmeidiger). Also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen aber ich denke, dass bei nahezu optimaler Pflege,Wartung und Handhabung eines VW Lupo Motors durchaus auch Kilometerlaufleistungen jenseits der 200.000 km Marke möglich sind.

Gruß
Christian



Meiner hat inzwischen 171 tkm drauf und nach und nach gehn die Ventile kaputt, hat angefangen bei ca. 160.000 als das erste ventil gewechselt werden musste, jetzt deutet bereits wieder alles auf ein weiteres defektes Ventil. Kontrolleuchte leuchtet, Motor läuft extrem unrund.


Wir hatten Gestern bei uns einen 3l Lupo! dieser hatte sagenhafte 250tkm runter.

Das einzige was wir dran gemacht haben, war ne Wartung !
Und der Lief auch noch TOP.


lupotreff.de
#12 - 10.02.2010lupo ?lwannendichtung wechseln 125000 km gelaufen ist das viel ölwanne abdichten lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/18352 vw lupo 1.0 ölwannendichtung tauschen vw lupi wie viel kann man noch fahren, wenn licht aufleuchtet oelwanne vw lupo 1.0 vw lupo mit 175000 km kaufen? freie werkstatt stefan alt Ölwannendichtung für vw lupo lupo ölwanne abdichten lupo 175000 Ölwannendichtung beim vw lupo lupo wieviel kilometer kann man drauf fahren wartungsintervall volkswagen lupo wieviel km kann mann noch mit einem lupo fahren lupo 125000km ölwannendichtung lupo getriebe Ölwannendichtung vw lupo wechseln lupo motor pflege
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences