vw teilemarkt

Magnaflow auspuff

mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

hallo
wollte mal nach eurer erfahrung über den magnaflow auspuff wissen.
auserdem ist noch meine frage da man den magnaflow anschweisen muss wie groß der durchmesser von auspuffrohr ist kurz vorn endtopf. ich fahre den lupo 1.4 16v mit 75PS.
thx4help



mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

kann mir keiner beim auspuffrohr durchmesser helfen :S


Ich habe zwar keine Antwort für dich, werf aber mal ne weitere Frage dazu in den Raum:

Kriegt man den eigentlich durch den Tüv?
Ich hab hier im Forum irgendwo mal n GTI gesehen, der den mittig drunter hatte (war keiner aus Deutschland glaube ich). Das sah schon lustig aus, wie der wohl klingt?



mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

ja es gibt ne abe dazu guck einfach ma auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da gibs im shop bereich ne liste welche autos ne abe bekomm soweit ich mich erinnern kann sind da 3 lupo varianten dabei


  • die arbeit für son gepfuschtes teil lohnt sich aber kaum gegen nen vernünftigen, passgenau edelstahl-sportauspuff...

    mal davon abgesehen sieht ein 110 er Ø oder sogar 125er Ø endrohr an nem lupo einfach nur lächerlich aus, vor allem wenn man den ganzen topf sieht anstatt nur das endrohr


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    hmm ok gutes agument XD
    nur ich will ne laute sportanlage drunter haben und der magnaflow is halt sehr laut und der sound ist auch nice :P kann mir vllt irgendjemand einen guten auspuff empfehlen der auch ein guten sound hat der nicht alzuteuer ist
    thx am besten vllt mit einen sound viedo


    ich selber fahre ne anlage ab Kat von FK... bin damit eigentlich sehr zufrieden... nicht zu laut und und nicht zu leise schöner dumpfer sound... ansonsten mal bei bastuck ggucken hatte ich damls unterm golf 2 auch sehr gute dinger


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    ah ok ich guck mich dann ma um :P
    meine andere frage war ja wie groß der durchmesser von auspuffrohr ist kann mir damit keiner helfen :S
    Edit:
    ok hab mir gerade die FK anlage angehört hört sich gut an :P nur wo bekommt man die am besten her ? ich hab die zwar unter ein corsa gehört andere videos gabs leider net.... kann vllt jemand ein video machen wie der such untern luo anhört wäre sau cool
    thx


    meistens bekommt man FK Teile direkt bei FK

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zu dem durchmesser kann ich dir leider gerade selber nix sagen denke aber mal das sich da noch jemand findet der dir dazu was sagen kann!



  • mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    ah ok danke
    noch ne frage wie lang haste den schon drunter und wie die quali von der anlage ist und wie es mit der abe aussieht weil auf der seite stand da nix oda ich bin zu blöd das zu lesen xD


    bekommst nen teilegutachten dazu... reicht zum eintragen lassen! naja habe mein lupo ja selber erst seit ende september! und seit oktober is die anlage drunter... habe letztens mal wieder unter mein auto geschaut sieht aus wie neu is eben edelstahl


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    eintragen :S oh wie teuer is den sowas hab damit keine erfahrung und soll man gleich tieferlegung miteintragen lassen(hab ich noch nicht drin wollte es eigtlich im sommer einbauen)oda kommt das aufs gleichen raus
    und danke für die schnellen antworten


    hmm genau kann ich das nicht sagen wie teuer das ist... ist glaube ich abhängig wo du es eintragen lässt aber große unterschiede gibt es da glaube ich nicht! aber eins weiss ich auf jedenfall wenn du mehrere sachen auf einmal eintragen lässt wird es auf jedenfall günstiger


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    ah ok dann werd ich mir gleich noch die tieferlegung mitbestellen :P
    und noch ne frage zur fk auspuff hast du die auspuffanlage oda nur den endtopf und ob man beim einbau schweisen muss oda ob die teile so passgenau sind dass sie ohne problem ineinander passen


    ich habe ab kat also mit mittelschalldämpfer und den musste ich mit nem adapter stück an meinen kat anschwießen da ich nur nen 1.0er fahre... bin mir nicht sicher aber glaube beim 1.4er passt das so... und wenn nicht is das auch kein großes problem is einfach nur nen stück rohr was dazwischen geschweißt wird!


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    danke für deine gute beratung werd mir jetzt sehr wahrscheinlich eine fk komplettanlage holn :P
    jetzt bleibt nur noch meine frage wegen den auspuffdurchmesser ma gucken ob mir da ein andere helfen kann


    bestimmt findet sich da jemand....

    dann schönen abend noch!


    hm wär interessant wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen!


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    ja find ich auch xD
    will doch nur den durchmesser wissen XD
    und eventuell erfahrungen mit magnaflow


    also bei mir habe ich eine friedrich motorsport gruppe a edelstahl anlage ab kat drunter und die ist schon tierisch laut und hat dabei einen extrem geilen dumpfchen sound.

    die gruppe a anlage hat nen durchmesser von 63,5mm und die serienanlage hatte am kat nen außendurchmesser von 50 oder 52mm mein ich, das müsste sich eigentlich bis zum esd so durchziehen.

    schnapp dir nen wagenheber und ne schieblehre und miss einfach mal nach


    mtownchiller
    • Themenstarter
    mtownchiller's Lupo

    ah ja glaub ich auch das ich mich ma unters auto lege und nachmesse xD


    lupotreff.de
    #22 - 12.02.2010auspuff vw lupo magnaflow golf 4 auspuff durchmesser magnaflow anlage vw fk edelstahl auspuffanlage lupo auspuff durchmesser lupo auspuff wechseln bastuck vw lupo fsi mittig lupo vw auspuff mittig einbauen bekomm ich ein magnaflow unter meinen golf ohne eintragen durchmesser auspuffrohr vw lupo magna flow forum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/7000/7240_1.jpg magnaflow arosa magnaflow eintragen auspuff vw lupo einbauen vw lipo auspuff forum lupo 1,4 auspuffduchmesser lupo auspuff mitte magnaflow zu leise erfahrunsbericht magnaflowauspuff
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences