vw teilemarkt

Tüv des Tages...

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Bin heute mal angenehm durch den Tüv gefallen..

na gut Bremsen sind runter..okay Teile sind schon da.

Hinten hat er bemängelt das links die Trommel schleift...soll gangbar gemacht werden. Jemand ne Idee wieso die schleift?

mal am We zu meinem Schrauber fahren.



gelöschtes Mitglied

    einfach mal aufschrauben und saubermachen, war mir alles verstaub etc.
    lg


    gelöschtes Mitglied

      zur Info:
      du wirst wahrscheinlich nur zur nachprüfung fahren müssen und musst dann nichts mehr zahlen oder? wenn das so ist, dann muss da glaub innerhalb von einer woche gemacht werden, sonst zahlst du nochmal was.



      Innerhalb von einem Monat


      gelöschtes Mitglied

        also bei meiner eintragung damals war es kürzer, des hat mir aber von den helden wieder keiner gesagt und des war nicht so einfach das so zu machen dass es dem TÜV passt. durfte dann irgendwie knapp 10euro nochmal zahlen


        GI-Joe
        • Themenstarter
        GI-Joe's Lupo

        Innerhalb von 4 Wochen und 5 Euro muß ich zahlen.

        Sonntag wechseln wir Schreiben und Beläge.

        Müßen vorallem gucken warum der nur hinten links schleift und etwas hängt wenn man das Rad dreht. Weil Bremswirkung ist ja vorhanden.


        Schau mal nach, ob nicht eventuell ein Radbolzen geringfügig zu lang ist,
        dann könnte es sein, daß er am Bremsbelag kratzt
        (es müßten dann Spuren zu sehen sein.

        Das kann passieren, wenn man auf andere Felgen wechselt.
        Meist reicht es aus, am Bolzen vorne 1/2 mm abzunehhmen


        Eintragung und TÜV sind auch 2 paar Schuhe

        Grüße,
        Lars


        Zitat:

        Meist reicht es aus, am Bolzen vorne 1/2 mm abzunehhmen


        Ich glaube kaum das man die Bolzen einfach so abdrehen darf



        da sind die hebel der backen in den trommeln schwergängig bzw fest...
        gangbar machen und gut is, es sei denn die beläge sind sowieso runter --> dann neu...


        Zitat:

        Ich glaube kaum das man die Bolzen einfach so abdrehen darf


        Abdrehen nicht, abschneiden schon!


        GI-Joe
        • Themenstarter
        GI-Joe's Lupo

        Ne ne noch sind Belege okay...hat ja Bremswirkung...muß also was andres sein...Tüv stellt sich aber auch an=)


        ach ich kenn das bin nich durch gekomm weil meine FK Rüllis verblichen waren und noch so paar andere sachen!


        wie können die rüllis ausbleichen? hab ich noch nie beim lupo gsehn!


        die roten reflektoren wurden schon weiß laut der meinung des Tüv Prüfers!


        GI-Joe
        • Themenstarter
        GI-Joe's Lupo

        So Bremsen vorne sind neu...die alten waren echt runter

        Und hinten das schleifen...fragen wir uns grad was der Tüv so will...nix gefunden...frei...vielleicht durch das Salz usw...Bremse auch relativ wenig..


        lupotreff.de
        #17 - 14.02.2010&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cbwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18359&ei=vs-8tvjwny_usgaui43qbg&usg=afqjcnfgwaprwqflvtx5opdb0gzh23s9iw&sig2=aihov_trgbz3utaxcbnvra bremswirkung vw lupo tüv bemängelt bremskraft hinten bei vw lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences