vw teilemarkt

Turscharniere kaputt

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Wie oben schon beschrieben,habe ich am beifahrertur die untere scharniere kaput und die muss erneuert werden.

Frage....Kann man das selber und wie?
Kosten?
Woh muss ich auf achten?

Schon mall danke...Greetz Sammy



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

du meinst die aus Metall die normal in Wagenfarbe mitlackiert sind?


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Ja die komplette scharniere,die untere



Das Scharnier ist eigentlich mit etwas Handwerklichem geschick leicht selbst zu wechseln, mit dem passenden Werkzeug. Die Tür muss logischerweise ab, dafür die Stecker auf der Fahrzeug innenseite lösen und durch die Öffnung ziehen, mit grossem Vielzahn die Tür lösen, sowohl oben wie auch unten. Die Tür beiseite legen und die andere Schraube mit dem Vielzehn lösen und das neue Scharnier montieren. Alles zusammenbauen und die Tür einstellen, so dass sie wieder perfekt sitzt.

Über die kosten kann ich nichts sagen, wird bei selbstmontage aber nicht allzu teuer sein, je nach Garage vermieten diese zum Teil auch einen Vielzahn für schmallen Preis. Das Scharnier selbst wird nicht all zu teuer sein.


So ein Schanier bekommste bestimmt aufm Schrottplatz recht günstig. Meistens sind die Sachen auch noch gut in Schuss :P


lupotreff.de
#6 - 11.02.2010das türschanier ist kaputt lupo türscharnier erneuern lupo tür scharnier defekt türscharnier arosa erneuern vw lupo+türscharnier deffekt türscharniere lupo rechts vw lupo türscharnier defekt tür kaputt lupo lupo scharnieren lupo tuerschanier gebrochen lupo fahrertürschanier schanier lupo scharnier für lupo glastürscharnier montieren vw lupo tuerscharnier erneuern türschanier lupo tauschen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=lupo scharniere&flip=0 komplette türscharnieren wechseln tür scharnier neu anbringen defekte türscharniere lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences