vw teilemarkt

Sitzbezug von Walser

Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Hallo zusammen an alle,

ich bin neu hier .

Habe im Internet die Seite von www.walser-shop.com gefunden, dort kann man auch nach Automarke/-modell Sitzbezüge auswählen. Mir ist jedoch aufgefallen das zumindestens sich die Bilder der Sitzbezüge nicht unterscheiden ... zwischen den Automodellen.

Der Verkäufer hat mir geschrieben die würden "ganz gut" passen und es hätte sich noch keiner beschwert.

Hat jemand Erfahrung oder kennt andere gute Sitzbezüge außer K-Maniac?

Viele Grüße



Hey und guten Abend.

Das passt ja ich wollte auch grad nach der selbern Marke googlen...

Den ich habe nun mir Schonbezüge von lidl gekauft, und diese sind auch von dir Firma Walser.

Am Wochenende werde ich sie mal aufziehen....was mir nur sorgen macht sind die Griffe an denen man den Sitzt nach vorne klappt damit die Leute auf die Rücksitzbank kommen...

Gruß


Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Hey,

danke für die Antwort.

Über die Griffe hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ist da wohl keine Aussparung?

Berichtest du wie sie passen, das würde mich interessieren?

Viele Grüße



Also ich hab für die Griffe einen kleinen schlitz reingeschnitten. So hart es sich anhört, aber es ist halb so wild. Das Geschnittene verschwindet dann hinter der Abdeckung und wenn man nur nen kleinen schlitz macht.
Hatt noch nie Probleme das es weiter gerissen wäre.


Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Hi,

ok, hast du welche von Walser? Passen die sonst gut? Wie ist die Qualität von dem Stoff?

Berichte mal


Hallo !

Meinst du mich ?

Also der Stoff fühlt sich relativ gut an, finde ich, und wenn man dagegen den Preis von 16 Euro sieht denke ich passt das schon.

Zur Passform kann ich derzeit noch nicht allzu viel sagen, da ich sie gestern nur auf die schnelle aufgezogen hatte, doch da saßen sie nicht schlecht... ich werde mich da nun am Wochenende mal ran machen sie zu beziehen.

Jedoch traue ich mich ja immer nicht, selber noch etwas mit der Schere zu schneiden...aber mal sehn´.

Gruß


Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Hi Lotus,

ja auch

Selbst zerschneiden ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber wenn nix anderes übrig bleibt ...

Ich warte gespannt auf deinen Bericht, wie die Teile passen ... will auch unbedingt welche kaufen ...

Grüße


Guten Abend,

nun ist es passiert.

Ich habe die Bezüge drauf....sie sitzen gut. Eigentlich für den Preis und alles sehr gut.

Aber ich will nun auch nichts vormachen, sie sitzen auch nicht wie ein original bezogener Sitz von VW.

Für die Rückbank brauchte man schon ein wenig Geduld. Wobei ich fast durchgedreht wäre, da es allein fast gar nicht geht....da es alleine immer falten gibt.

Nun abschließend zum selber einschneiden, auch dies ging ohne Probleme und sieht wirklich nicht zugeschnitten aus. Da man die geschnittenen Kanten unter die Plastikkanten der Hebel zum Beispiel schieben kann.

Ich hoffe das mein Beitrag nun weiter geholfen hat....bei Fragen...gerne !


Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Hi Lotus,

danke dir schonmal für den umfassenden Bericht, das klingt ja schonmal ganz gut.

Eine klitzekleine Frage noch Gibt es vielleicht ein Foto?

Viele Grüße



Kurze Frage, geht doch um die Bezüge, die vergangenen Montag bei Lidl im Angebot waren für 15,99, oder?


Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Ja, oben hat Lotus geschrieben das die von Lidl sind. Generell geht es auch darum ob eben die Sitzbezüge von Walser passen ...


Auf der Homepage kann man nach Marke & Modell die Bezüge wählen. Die sind doch aber nicht angepasst dann, sondern wahrscheinlich alles dieselben, nur dass sie halt auch auf z.B. Lupo passen!?

Hoffe meine Frage versteht man


Lupo0510
  • Themenstarter
Lupo0510's Lupo

Deswegen war ich so verwundert, weil egal welchen Sitzbezug ich auswähle der auch bei jedem anderen Automodell passt ... das kam mir komisch vor, weil der Lupo hat ja doch ne recht kleine Rückbank ... deswegen war ich mir nicht sicher ob der überhaupt passt, anscheinend sind das so universal Sitzbezüge ...


Grüße


Also ganz erlich.. meint ihr wenn ihr über 16€ Bezüge sprecht sind das passgenaue Bezüge?
das kann doch nur universaler schrott sein... warum sollte man eigentlich das Auto mit solchen Bezügen verschadeln?
Schöner werden die dadurch nicht...


Zitat:

warum sollte man eigentlich das Auto mit solchen Bezügen verschadeln?
Schöner werden die dadurch nicht...


Also speziell bei mir ist es der Fall, dass die Sitze echt sehr schlecht aussehen. Und eine Reinigung wurde mir erst im Sommer empfohlen. Da ich noch am Überlegen bin mir K-Maniac Sitzbezüge zu bestellen, soll das einfach nur eine "Übergangslösung" sein.
Und bei 16 Euro macht man da nichts falsch. Aber habe mich entschlossen es einfach jetzt so zu lassen erstmal


Hallo zusammen!

Ich bin auf euer Forum gestoßen und habe über die Sitzbezüge von Walser gelesen.

EIn treuer Mitarbeiter muss natürlich zu der ganzen Sache auch einen Kommentar abgeben.

Die Sitzbezüge sind natürlich Universalbezüge, normal gibt es die Bezüge übrigens zwischen 30 und 50 Euro - je nach Qualität. (oder in Fell / Leder)

Die Bezüge gibts für 16 Euro ganz einfach aus dem Grund, da Lidl oder Aldi 100.000e Stück bestellen, da kann so ein Preis gemacht werden, und wenn man etwas mehr Geld ausgibt, bekommt man auch eine ordentliche Qualität.


Die Bezüge sind ein wares Universalwunder, die Rückbank kann verändert werden, so dass diese auf alle möglichen Rückbänke passt. Bei Youtube gibts übrigens auch ein Montagevideo - einfach nach "walser sitzbezug montagevideo" suchen oder so dann kommts

Ich habe auch euer Bedenken bezüglich des Seitenhebels gelesen - da ist wirklich ein kleiner Schnitt zu machen, das ist die beste Lösung für einen Universalsitzbezug da der Seitenhebel ja immer woanders sind. Und wir haben noch keine Beschwerden erhalten, dass das nicht mehr schön aussieht =)

Ich selbst hab die Lederbezüge im 5er Golf (Mit Mitarbeiterrabbatt natürlich und die sehen echt klasse aus - fotos hätte ich auch welche, allerdings nur nach einbau da warn noch falten drin.


Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung, jetzt sitzt ihr sozusagen an der "Quelle" ^^


Da hat sich doch mal ein Spezialist gefunden!
Was muss man denn rechnen für Passgenaue robuste Stoffbezüge?
50-60€ wie bereits erwähnt?
Die von K-Maniac für 240€ sind mir definitiv zu teuer, eine zwischenlösung wäre nicht schlecht.
Und leder muss es auch nicht sein.


schau mal einfach unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - da einfach Autozubehör und Sitzbezüge auswählen - danach noch Universalsitzbezug und dann das Material also Kunstfaser oder Baumwolle oder Leder oder Fell oder Kunstleder xD

    Maßbezüge sind nur für die älteren Fahrzeuge vorhanden aber die Verkaufszahlen waren nicht berauschend, so dass dies eingestellt wurde - Maßgenaue Bezüge auf Anfrage sind zumindest derzeit nicht verfügbar. ( würde auch ca 400 euro kosten was den meisten definitiv zu viel ist wie du sagst)

    Die Universalsitzbezüge sind eine gute zwischenlösung und es gibt echt viele verschiedene Designs.

    ich finde den vergleich immer interessant, dass man für ein t-shirt mal locker 40 - 100 Euro ausgibt aber bei einem Sitzbezug der noch viel komplizierter ist so wenig ausgeben würde - weiß auch nich

    Ich hab hier mal das bild von meinem 5er golf gepostet:





  • Stimmt, der vergleich ist schon nicht ohne!
    Ich wird mich auf dem Homepage mal umsehen.


    Bei fragen einfach hier posten

    hier gibts noch ein Montagevideo (wurde aber für einen Toyota Auris gemacht welche viel kompliziertere Sitze wie ein VW hat)


    lupotreff.de
    #21 - 06.07.2010sitzbezüge die im lupo gut sitzen sitzbezüge von walsa sitzbezüg lidl 2010 k maniac oder walser sitzbezug kanten griff sitz vw lupo bestellen sitzbezug lupo forum lidl sitzbezüge 2010 lidl 2010 sitzbezug erfahrung sitzbezüge suche gute sitzbezüge lupo walser sitzbezüge passen erfahrung passform bezüge von walser walser sitbezüge forum sitzbezug passt nicht! sitzbezug vw falten lupo welche sitzbezüge passen lidl walser gute sitzbezüge sitzbezug von walser lupo treff
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences