vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung!

LupoRS1
  • Themenstarter
LupoRS1's Lupo

Hello...

Wisst ihr vielleicht was für eine Kennzeichen Beleuchtung der LooP GTI hat?
mm & bzw. maße? oder wenn es da gibt eine Typenbezeichung!?!

GreeZ



also meine Birnen sind ca. 38mm lang.

Ich denke nicht, dass die beim GTI anders ist, die Lampe sieht ja eh niemand


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die in 38mm wuerden passen (und gut aussehen).
    2 stueck kommen rein.

    kannst aber jede handelsuebliche soffitte in ca. 38mm nehmen, da led ja leider nicht erlaubt sind...

    gruss,
    tom



  • gibt es eigtl. auch nicht-led-soffitten mit hellem/weißem licht?


    keine legalen.
    weil das gelbliche licht muss man entweder durch nen farbfilter weiss machen oder mit led arbeiten. beides ohne zulassung.

    mein obiger link ist auch veraltet und mittlerweile nimmer bei der richtigen firma...
    das ist der aktuelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • schade dass es nix legales gibt..
    scheinwerfer, blinker, standlicht gibts ja auch schon alles legal mit farbfilter naja...

    aber wie beurteilt ihr die rechtlichen "gefahren" von einer led-kennzeichenbeleuchtung? interessiert/bemerkt das tüv und rennleitung überhaupt? erlischt theoretisch gleich die ABE meines fahrzeugs?!


    im normalfall wird zumindest die kzb, die ich vertreibe, von der polizei toleriert.
    ist weiss, leuchtet sauber aus, gibt keinen grund zur beanstandung.
    selten wird ein polizist dies aber bemaengeln, dann sind in der regel 20 euro faellig.
    dass die betriebserlaubnis erloescht, waere extrem komisch und den fall kenne ich noch gar nicht.

    gruss,
    tom

    ps: ich fahre seit 2005 damit herum.
    entweder fanden die polizisten es gut oder sagten gar nichts dazu oder wollten ab und zu sogar wissen, woher ich die kennzeichenbeleuchtung habe.


    versuche es mal damit ..... mit E-Prüfzeichen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das e-pruefzeichen ist aber nicht gueltig, wenn das teil wo anders als im vorgesehenen bmw verbaut wird.

    gruss,
    tom



    naja aber besser als das andere zeug was es gibt


    Zitat:

    naja aber besser als das andere zeug was es gibt

    als vieles ja. aber paar brauchbare alternativen gibts durchaus.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      also ich hab ein Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M...

      und bin davon völlig überzeugt
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hab vorhin bei der dekra angehalten und hab mal gefragt

      die bmw Kennzeichen Beleuchtung darf ich verbauen da ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.................


      da sagt auch jeder was anderes...

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt doch von VW orginale LED Kennzeichenbeleuchtung! Nicht ganz billig, jedoch vollkommen legal und außerdem (fast) plug and play!

        Teilenummer 1K8 943 021B kostet ca. 25,- Euro pro Stück!

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ich habe diese im Golf 4 verbaut, jedoch musste dort die Polung vertauscht werden. Wenn ich sie im Lupo verbaue kann ich einen Bericht nachreichen ...


      • lupotreff.de
        #16 - 23.11.2011maße kennzeichenbeleuchtung led kennzeichenbeleuchtung lupo led kennzeichenbeleuchtung e prüfzeichen lupo lupo kennzeichenleuchte maße lupo kennzeichenbeleuchtung teilenummer kennzeichenbeleuchtung+lupo teilenummer lupo kennzeichen masse &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1839,2&ei=hxhyt-bba9hesgbx3oxtdq&usg=afqjcnephv7vtyaciztgug0fdydz74vq8a&sig2=vg5uj4om6xxmsc8wntugvg lupo gti led kennzeichenbeleuchtung nummernschild beleuchtung lupo gti http://www.lupotreff.de/forum/t/1839 kennzeichenbeleuchtung lupo gti lupo gti kennzeichenbeleuchtung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences