vw teilemarkt

Beleuchtung von den Drehreglern der Lüftung defekt

lupoNF
  • Themenstarter
lupoNF's Lupo

hi zusammen ...

wie schon oben beschreiben gehts um die drehregler der lüftung.
da ist die beleuchtung defekt :(
was sind da für beleuchtungsmittel verbaut, kann man die so einfach wechseln und wie kommt man da ran

hat da schon wer erfahrung mit und kann wer mir bitte weiter helfen
ich danke schonmal im vorraus




gelöschtes Mitglied

    da ist eione birne drin. beim hinterm einstellen der Lüfterstärke. wenn du auf 2 drehst, kannst du vorsichtig ziehen an dem hebel. Am besten nimm ne zange mach nen lappen rum und dann raus. da siehste die kleine birne die dann durch lichtkanäle die andern mit beleuchtet.

    Birne die reinkommt ist glaube ne T5 1.2 W
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupoNF
    • Themenstarter
    lupoNF's Lupo

    danke für die rasche antwort , bevor ich die teile demontier, weißt du auch was das für birnchen sind und bekommt man die bei atu & co ?




    lupoNF
    • Themenstarter
    lupoNF's Lupo

    okay ... hatte alle 3 regler ab und hab son plastikgesehn, das könnten die lichtleitplatten sein ... aber birnen seh ich da nich
    muss vllt. auch noch die schwarze panelle vorn ab (was um den reglern drum rum ist)



    gelöschtes Mitglied

      du musst nur den drehregler rausziehen. wie gesagt auf Stufe 2 Stellen Zange genommen , lappen drum das nix zerkratzt, dann regler greifen und raus ziehen


      lupoNF
      • Themenstarter
      lupoNF's Lupo

      ja genau ... hatte auch alle 3 ab, nur lämpchen hab ich keine gesehn ... ich mein, das was um die regler drumrum is, das muss nich ab ?

      ansonsten mach ich morgen mal nen bild, wie es bei mir aussieht, wenn die dinger ab sind


      lüftungsregler.jpg
      lüftungsregler.jpg

      gelöschtes Mitglied

        links ( großer ) für die temp. rechts ( großer) für die lüftung und inner mitte ( kleiner) für die Stärke. den stellst du auf 2! nimmst die ne zange ( wie gesagt irgendwas rum wegen zerkratzen) und greist den schlater wie sonst mit der hand ( nur jetzt mit ner Zange...) und ziehst. dürftest den Schalter nun inner hand haben. wenn du nun in die öffnung guckst siehst du eine kleine Brine. habse mit ner Pinzette irgendwie raus gezogen. viele nehmen da wohl nen kleinen schlauch . Vorischt nicht kaputt machen sonst haste arschkarte...


        lupoNF
        • Themenstarter
        lupoNF's Lupo

        kann sein das die lämpchen tiefer in so ner art "plasteröhre" ... wenn ja, dann hab ich die nich gesehn ... und jeder regler hat sein eignes lämpchen ? ...


        gelöschtes Mitglied

          Ja die Lampe sitzt tiefer, deswegen ja vorsicht beim rausnehmen bzw neue rein machen. und Nein es ist nur 1 Lampe die über Lichtkanäle ( oder wie das heiosst) die andern mit beleuchtet. wieso ist sie auch nur lose, leuchtet es denn dauerhaft nicht ?



          lupoNF
          • Themenstarter
          lupoNF's Lupo

          alles klar ... hab heut das birnchen entdeckt
          und mit ner pinzette hab ich da nichts ausrichten können, werd mich dann morgen mal an den ausbau der gesamten einheit machen und sehen wie die ganze sache von hinten aussieht (stecker usw.)


          gelöschtes Mitglied

            nimm halt nen kleinen schlauch oder so wenn de hast. glaub ist leichter eh du von hinten alles zerlegst


            lupoNF
            • Themenstarter
            lupoNF's Lupo

            ich habs se raus .... die sau und kaputt isses ooch gewesen
            ich hatte ooch keinen schlauch zur hand ... da ich aber heimwerker bin, machts ooch nen schicker 5´er fischer dübel



            gelöschtes Mitglied

              kling doch schonmal gut. guck nur das die neue auch richtig dri nsitz dann sonst ist es mal an mal aus .... ^^ hatte ich auch


              lupotreff.de
              #14 - 14.02.2010vw lupo lüftung beleuchtung wechseln armaturenbrett beleuchtung wechseln vw lupo birnchen mittelkonsole lupo wechsel birne lupo heizung vw t5 scheibenwischer defekt lüftung lampe kaputt lupo vw lupo amaturenbrett beleuchtung lupo mittelkonsole leuchtet nicht wechseln der beleuchtung lüftung lupo glühbirne wechseln lüftung vw lupo vw lupo birne lüftungsräder wechseln vw lupo beleuchtung defekt konsole gebläse/heizung schalter arosa lupo demontieden beleuchtung der belüftungskonsole defekt lupo vw t5 amaturenbrett beleuchtung vw lupo leuchte mittelkonsole heizung defekt lüftungsregler defekt lupo lupü mittelkonsole beleuchtung lupo scheibenwischer gebläse defekt lupo lüftung kaputt
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences