vw teilemarkt

Loop zu langsam...Turboumbau?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo liebe Com,
Also mein Loop geht mir tierisch auf die nerven weil er viel zu langsam ist!(1.4TDI)
aber da ich ihn ungern verkaufen möchte hat sich mir die frage gestellt ob es nicht möglich ist sich einen anderen Turbo reinzubauen?
und wenn ja was müssen das für welche sein?



suche benutzen!
chippen lassen!


Zu Langsam?
Höre ich zum ersten mal.
Also ich finde beim org 1,4td fängt der spass ab 2100 touren erst richtig an
Also ich kann dir chiptunig ans herz legen.
Turbo umbau währe einfach zu teuer!
Ich fahre seit fast einen jahr mit ner steugerät Optimierung rum und muss dazu sagen das ich ned unbedingt viele gegner an der ampel habe
Endgeschwindigkeit ist bei 190 kmh geblieben aber der der durchzug ist bei 1700 touren ist einfach einfach super.



wieviel ps bringt denn chiptuning und wie teuer ist das?


Je nach dem also ich sleber habe knap 105 ps bei 260nm. gezahlt habe ich fast 500 euronen aber das optimieren hat sich sehr gelohnt. der verbrauch ist runter gegangen und von durchzu fast wie ein lupo gti


wieviel verbraucht man dann mehr?


weniger bei normaler fahrweise und das maximalste was ich verbrauche wenn ich schnell zu wege bin liegt bei kanpp über 6 liter. normal lege ich bei 4,5 liter ca


vieleicht werd ich auch irgentwann chiptuning machen, aber immoment reicht mir die kraft ungechipt


Die ist ja auch ziemlich gut



VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

wieso ist endgeschwindigkeit bei 190 geblieben is deiner original also ungechipt auch 190 gefahren? meiner schafft an guten tage 175


also laut tacho fuhr er schon immer 190. Muss aber dazu sagen das meiner ein langstrecken fahrzeug ist. dh ich bin pendler und verpassen denn kleinen fast täglich 140km strecke. wo ich meinen lup neu hatte war er auch ned so schnell aber mitlerweile ist er gut eingefahren
Und Tachowerte können auch gut abweichen.


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

ja also meins ist auch ein langstrecken fahrzeug und hat nie mehr also 175 lt. tacho geschafft denke nicht das das von loop zu loop so gravierende tacho abwichungen sin könnten oder? wüsste sonst vill. jemand woran es liegen könnte


hi, also wenn du interesse hast an chippen würde ich pp perfprmance empfehlen würde knapp 25ps bringen und ich könnt nen freundschaftpreis vpn 380euro ausmachen....

hab mittlerweile bei ihm nen bonus weil ich

4 autos bei ihm chippen lassen hab
mein 4er gti, 4er jubi gti, 5 er gti und jetzt mein audi tt

alle vier ohne prob


Also wir haben unseren 1.4 TDI mit bereits eingebautem und eingetragenen SKN-Chip gekauft. An der Ampel haben wir wirklich nicht viele Gegner Habe es heute sogar geschafft nen GTI (Lupo) Fahrer in den Wahnsinn zu treiben, aber der hat viellicht auch nur nen schlechten Tag erwischt.... Jedenfalls ist der TDI für mich was Fahrleistung/Verbrauch anbelangt einfach Top. Über nen anderen Turbo habe ich auch schon nachgedacht, aber bevor das kommt würde ich eher auf Leichtbau gehen, sprich, Alutüren vom GTI und... und... und. Das macht so einiges aus!

LG


Also wir haben unseren 1.4 TDI mit bereits eingebautem und eingetragenen SKN-Chip gekauft. An der Ampel haben wir wirklich nicht viele Gegner Habe es heute sogar geschafft nen GTI (Lupo) Fahrer in den Wahnsinn zu treiben, aber der hat viellicht auch nur nen schlechten Tag erwischt.... Jedenfalls ist der TDI für mich was Fahrleistung/Verbrauch anbelangt einfach Top. Über nen anderen Turbo habe ich auch schon nachgedacht, aber bevor das kommt würde ich eher auf Leichtbau gehen, sprich, Alutüren vom GTI und... und... und. Das macht so einiges aus!




Der hat wohl mehr als nen schlechten tag erwischt !


Der SKN-Chip geht aber unterhalb von 2200 RPM auch deutlich heftiger zu Werke als andere Chips bei dem Motor.
Dafür russt es etwas in dem Drehzahlbereich, wenn man die Leistung abruft.
Leider haben sämtliche Softwareversionen von denen die Macke, dass der Motor bei 1100 RPM mit wenig Last ruckelt.
Haltbar ist das ganze, da zumindest bei Vergleich der Messwerteblöcke praktisch ohne erkennbare Ladedruckerhöhung gearbeitet wird. Es wird aber ziemlich brutal Einspritzmenge freigegeben, so dass die Kiste immer in der Rauchbegrenzung hängt.
Es gibt sicher gescheiter programmierte Chips, in der Praxis funzt die SKN Software aber ganz gut und erlaubt vor allem im Stadtverkehr ein deutlich schaltfauleres Fahren mit weniger Drehzahl. Der Motor wird aber auch empfindlicher, um bei Teillast in niedrigeren Drehzahlen in den Notlauf mit "Ladedruckregelgrenze unterschritten" zu gehen, wenn irgendwas nicht ganz stimmt, z.B. Turbo nicht mehr ganz frisch, leichtes Leck in der Verschlauchung, dichter LuFi, etc.

Ohne Chip Tacho 175 mit Seriengetriebe ist OK. Mehr geht eigentlich nur bergab und bei günstigen Windverhältnissen. Mit Chip gibt es nicht viel mehr Topspeed... Tacho 180 und eben die 190 bergab. Ab 140 geht das Auto aber deutlich besser voran und die Topspeed wird auch bei widrigen Bedingungen und starken Steigungen schnell erreicht.
Nen angemessen längerer 5. Gang (z.b. 0.70 statt 076) bringt für die Topspeed nur wenige km mehr. Es gehen dann halt dauerhaft Tacho 185 und bergab auch mal 195- knapp 200.
Senkt aber bei Geschwindigkeiten um 130 spürbar das Drehzahlniveau und macht die Fahrt leiser.

P.S.
Es gab mal nen italienischen Tuner, der dem AMF nen anderen Turbo verpasst hat. Müsste VTG sein, damit das Loch nicht zu groß wird. Ev. mal beim 90 PS Audi A2 spicken. Es sind aber sicher einige Veränderungen am Steuergrät nötig. Ev. den kompletten 90 PS Kram aus nem Unfall Audi A2 mit dem 90 PS Motor nehmen und dann chippen.


lupotreff.de
#17 - 21.02.2010lupo turboumbau 2010 ladedruckregelgrenze unterschritten amf rauchbegrenzung im teillastbereich vw lupo 1.4 tdi turboumbau &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18402&ei=3g_pun_af4vysgaq6yhadg&usg=afqjcngbv7cuy5p0bmwx3ltezbqkve2uew&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18402&ei=aepcul6vo87gswbby4hobq&usg=afqjcngbv7cuy5p0bmwx3ltezbqkve2uew&sig2=ngyucnrypikx-tmozcr_5q&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo tdi motor ruckelt unter teillast lupo tdi ruckelt bei teillast
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences