vw teilemarkt

Handbremsseil und schleifen Trommelbremse

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Huhu..ich schon wieder

Also meine hintere linke Trommelbremse schleift...ja heute hat mein VW Schrauber und ich geschaut...alles war frei...komme vorhin heim gucke nochmal...dreht sich nix..Rufe ihn an und sag ihm das. Meinte er solle mal nach Bremsseil gucken.

Ja wenn ich Handbremse anzieh und locker mache...fest...wenn ich dann mit der Hand unter´m Auto am Seil rum spiele lockert sich die Bremse..leichtes Schleifgeräusch bleibt aber Rad dreht sich gut.

Alles seltsam..Samstag nochmal gucken mit ihm=)

Was der Lupo mich schon an Geld gekostet hat...



Ich hatte schleifende Geräusche hinten an der Trommelbremse. Fehler wurde gefunden! Aber erst vorgeschichte.
Geräusch änderte sich wenn das Pedal oder Seil gezogen wird.
Hab alles sauber gemacht. Dann wars gut, aber nur 500 meter...
Wieder nachgeschaut, nichts gefunden.
Wieder alles gut. 1. Rechtskurve wieder da....
10mal die gleiche Prozedur..
Dann nochmal! Und jetzt kommst! Ein kleiner magnetischer Krümel hing in der Trommel, ca. 1,5mm. Den rausgenommen, Rad drauf, gedreht und erheblich leiser. Dann wieder auseinandergebaut und nach weiteren gesucht und gefunden ca. 5-6 Stück, hingen überall in der Bremse verteilt. Klein uns schwarz.
Zuvor war die Bremse komplett und Seil und ABS Sensor erneuert worden. Die alte Bremse hatte den Sensor auf die Narbe gedrückt und dabei magnetische Partikel in der gesamten Bremse verteil.
Also schleifende Geräusche bei neuer Bremse können von Dreck, Rost oder magnetischen Partikeln kommen!


Klingt für mich nach Rost im Bowdenzug...



Ist eine gute Idee, Handbremsseil ist aber auch neu.
Könnte aber auch als Ursache in Frage kommen...


lupotreff.de
#5 - 30.08.2016vw lupo trommel schleift lupo handbremsseil lockern vw lupo bremse quietscht trommelbremse arosa handbremse lockern bei vw lupo arosa hinterbremse hängt lupo bremsbeläge trommel vw lupo hintere bremse schleift handbremsseil locker bremsseil lockern bremsseil trommelbremse darf die trommelbremse leicht schleifen? hintere bremsen beim vw schleifen bremsen schleifen trommelbremse vw lupo trommelbremse fest vw lupo trommelbremse handbremsseil arosa hintere bremse schleift bremssattel locker lupo bremsseil schleift an trommel tipp trommelbremse lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences