vw teilemarkt

zubehör Knapp?

derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

moin


ich weiss nich ob mir das nur so geht oder auch euch das auffällt immer mehr namenhafte zubehör bauer (ABT, RIEGER, usw.)
nehmen langsam aber sicher das lupo sortiement aus ihren programmen
RIEGER z.B. hat im 2010er katalog mehrere sachen reduziert und einige sachen sind nicht mehr lieferbar.

also kommt mir das nur so vor oder is da was im busch!?



Das ist doch logisch. - ist ein Gesetz der Marktwirdschaft.

Teile zu bauen und zu bevorraten, macht nur SInn, wenn entsprechend große Stückzahlen verkauft werden können.

Wenn ein Auto nicht mehr gebaut wird, dann wird der Markt für Zubehör irgendwann so eng (die Stückzahlen sinken dramatisch), daß es aus kaufmännischer Sicht keinen Sinn macht noch Zubehör zu fertigen.

Darüber hinaus müssen sich die Produzenten Kapazitäten für aktuelle Modelle freihalten, um diesen Markt befriedigen zu können.


Ab 2014 fängt es auch an das VW aus der Ersatzteil-Garantie fällt was den Lupo angeht. Da ein Hersteller nur 10 Jahre Ersatzteile liefern braucht.


Gruß
Wolf



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

bei VW hat man aber das Glück, dass was Ersatzteile angeht man selten im Stich gelassen wird. Hatte auch bei meinen Polo's ganz selten das Problem, dass ich mal nen Teil nicht bekommen habe.


Also mein Bruder hat für seine 35i Passat keine Kennzeichenleuchte mehr bekomen da sie nicht mehr produziert werden... so wird es uns auch mal gehen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

beim GTI mach ich mir da keine Sorgen. Den gibts ja wie Sand am Meer und die Teile werden einem ja hinterher geworfen


ich mein der markt war sowieso sehr sperlich mit lupo zubehörteilen bestückt so wirklich gabs da nicht viel sachen wo man gesagt hat das ist es klar gibt es gabs viele tolle sachen die hier auch im lupotreff vertreten sind aber das angebot wie von nen golf civic oder auch teilweise corsa war meiner meinung nach nie da


fürn normalen lupo gibts wenigstens was.
wennst an gti hast, gibts nicht einmal ein grill ohne vw zeichen.
das ist das blöde


wie schon angedeutet eigenkreativität ist gefragt und das bringt ein auch weiter habe zwar auch meine front von der stange aber bearbeite gerade die originale und werde es so kommplett durchziehen is besser meiner meinung nach hatte auch ein kommplettes zubehör bodykit zu liegen nur nach dem ich bemerkt hatte das meine front den winter nicht so überstanden hat weill dieses gfk nicht das wahre ist kamm das ganze weg zu nun anderen lupo fahrer aus der stadt und ran da und die originalen teile bekommt man bei jeden schrotthändler erstrecht jetzt nach der abwrackprämie



lupotreff.de
#10 - 15.02.2010ersatzteilgarantie vw ersatzteile für lupo gibts nicht mehr "ersatzteile für lupo" &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18414&ei=stnquimcc8r5sgae0ibg&usg=afqjcnh6v_zxuo2ivqxwmgkg7u3z1tx6xq tischverlängerung knapp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences