vw teilemarkt

erfahrungen zahlungsmoral der versicherungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,

also. nachdem mir letzte woche ein verkehrsteilnehmer die vorfahrt genommen hat und mein schöner lupo einen wirtschaftlichen totalschaden hat, frage ich mich, wie lange es so ungefähr dauert, bis ich meinen schaden, in diesem fall neuanschaffung eines neuen lupos, von der versicherung beglichen bekomme?!?! hat da von euch schon jemand erfahrungen gemacht. muss ich jetzt wochen lang warten?

cheers

felix



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also nach meinem Überschlag damals habe ich ewig aufs Geld gewartet. Als mein Vater nen Frontalaufprall mit seinem Audi hatte, hats fast 2,5 Monate gedauert. Bei meinem Unfall ging es um rund 11000€ und bei Vattern um einen Gesamtschaden von fast 55000€.


ich würde dir nur als tipp geben, dass du da immer und immer wieder anrufst und sie nervst....



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

jepp! das habe ich auch getan! mir musste ein namenhafter reifenhersteller schadensersatz und schmerzensgeld zahlen und da ich die eh gerichtslich nass gemacht habe, haben die die zahlung schön vor sicher hergeschoben


auch wenns doch klingt, das hatte ich letztens mit meinem geklauten Fahrrad
aber 4 mails später hatte ich das Geld endlich...


Wenn die Rechtslage geklärt ist, dann solltest du dich immer mal wieder dort in Erinnerung bringen.
In der Regel sagt man das eine Versicherung nach ca. 3,5 Monaten das Geld auszahlt.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

In der Regel sagt man das eine Versicherung nach ca. 3,5 Monaten das Geld auszahlt.


Das finde ich schon arg lange. Wenn man bedenkt, das es Leute gibt, die auf das Geld angewiesen sind, da sie sonst an kein neues Auto kommen und dadurch in weitere Schulitäten geraten.


Du hast da sicher recht, aber die müssen sich an gewissen Laufzeiten halten. und dann der Verwaltungsaufwand. Die prüfen ja in ihrer Rechtsabteilung selber noch einmal ob sie wirklich leisten müssen.


Gruß
Wolf


Das habe ich mir auch gedacht, also ich könnte nichtmal 300euro aufbringen fürn Auto...oder gibts da ne reglung, dass man anrecht auf Bus oder Bahnkarten hat?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Scheiss Verwaltungsdschungel!


also wir haben trotz klarer rechtslage über 9monate gewartet!

und leider hatten wir das pech 2x nen unfall mit einem DBV versicherten zu haben, diese versicherung brauch extra lange...........



Buchen immer pünktlich zum 1 ab...aber Zahlen das wollen se alle nicht. genau wie berufsgenossenschaft, krankenkassen ...etc!


Zitat:

also wir haben trotz klarer rechtslage über 9monate gewartet!

und leider hatten wir das pech 2x nen unfall mit einem DBV versicherten zu haben, diese versicherung brauch extra lange...........



jap ich hab auch schon ärger mit der dbv gehabt...ich weiß aber dass meine versicherung eigentlich sehr schnell zahlt, sobald die rechtslage eindeutig geklärt ist.und ich weiß das da ich da ja arbeite

*werbung mach*werbung mach*werbung mach*

edit: der hintergrund ist bei uns folgender: wenn ein Anspruchsteller (AST) seinen Schaden bei uns schneller bezahlt bekommt als z.B: den eigenen Kaskoschaden, dann ist das die pure werbung für uns


also ich kann dir nur ein tipp geben mach das alles über ein anwalt der für verkehrsrecht ist.
ich hatte in dezember mit mein roller auch einen unfall
und ich hab vor 1 ner woche das geld von der versicherung bekomm. hatte kein papierkram das hat alles der anwalt gemacht. da ich 2 wochen mitn bus fahren musste ... hat der mir pro tag 20€ wiederbeschafung eingeklagt zum schluss hab ich 500€ mehr bekomm.


Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es mit Rechtsanwalt "wesentlic" schneller geht.

Ich habe bisher 2 Unfälle ohne RA abgewickelt und sehr lange auf mein Geld warten müssen. 2 weitere wurden über meinen Rechtsanwalt abgewickelt und da war das Geld nach spätestens 3-4 Wochen da.


hatte auch 2 unfälle schon gehabt leide rmit meinem lupo aber ich war nie schuld bei dem einenunfall war cocordia die gegnerische versicherung die haben sich quergestellt haben darmals ihrem eignen gutacxhte rnet gelaubt und so zumindest hat es mit anwalt 2 mionate gedauert und beim 2 unfal wo ich direkt en anwalt dabei hatte nur 2 wochen war wohl die provenzial als gegner. mein tipp schnapp dir en anwalt wird eh bezahlt von der gegnerischen versicherung wenn du nicht schuld bist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab nen RA! mal abwarten wie schnell der die sache ins rollen bringt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ohne auto turnt schon ziemlich ab! :(öffentliche verkehrsmittel nerven voll ab... :( will wieder fahren und flexibel sein. will nen gti...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man oh man, 4 wochen schon kein auto! was ein scheiss!die versicherung hat immer noch nicht reagiert. jetzt wird der schaden per rechtanwalt, gerichtlich eingeklagt. das geht erst 4 wochen nach unfalldatum. ich hoff mal, dass die ausbleibenden zahlungen jetzt zügig gezahlt werden...

ich will nen gti!

absolut keinen bock mehr auf bus & bahn...

cheeers

felix


Zitat:

also ich kann dir nur ein tipp geben mach das alles über ein anwalt der für verkehrsrecht ist.


Das ist wirklich am besten. geh zu nem Anwalt und such dir nen Gutachter. Wenn du keinen Anwalt hast, dann versuchen dich die Versicherungen trotz Gutachten im Preis zu drücken und du wachtest ewig auf die Zahlung.
Der Anwalt fordert mit dem Gutachten einfach die Zahlung bei der Versicherung ein und setzt denen ne Frist (oft nicht mehr als 10 bis 14 Tage). Sowohl dem Gutachter alsauch dem Anwalt unterschreibst du einfach, dass die ihre jeweiligen Gebühren/Honorare direkt bei der Versicherung des Unfallgegners einfordern dürfen und du hast nix mehr damit zu tun.
Gruß
Philipp

EDIT: Hab erst gerade gesehen, dass du ja schon mim Anwalt beschäftigt bist. Naja 4 Wochen ist schon lang.


BEi REparaturen in Fachwerkstätten ist es doch so, dass wenn die Rechtslage klar ist und die Versicherung "bestätigt" hat dass sie (irgendwann mal) zahlen, dass man dann bei der Werkstatt eine...wie hieß das noch xyx_Erklärung unterschreibt, dass die den Wagen fachgerecht in Ordnung bringt und die Abrechnung dann mit der Versicherung regelt - so wars damals bei mir, hatte das Auto innerhalb einer Woche zurück (komplett neue Front) und musste mich mit nix rumschlagen.
Dies ist eine recht gute Lösung finde ich.

Bei nem Totalschaden klappt das vermutlic nicht so, wenn man ein neues Fahrzeug braucht.


@SBS... das Wort was du suchst: Abtretungserklärung !


Gruß
Wolf


lupotreff.de
#23 - 05.03.2010versicherung sagt zahlung zu wie lange zahlungsmoral bei versicherungsgesellschaften zahlungsmoral versicherung getriebemarkt meinungen getriebemarkt.de erfahrungsberichte getriebemarkt.de zahlungsmoral bei versicherungen wie lange brauch eine versicherung um schmerzensgeld zu zahlen wie lange bis zur zahlung versicherungen getriebemarkt erfahrung dbv versicherung http://www.lupotreff.de/forum/t/18415 versicherungen zahlungsmoral Übersicht zahlungsmoral der versicherer &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0cjgbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18415&ei=ucoot7nqgcjqtabl5lzpcq&usg=afqjcnhwqctmtnytmlv4qzwkp-wse8cylw&sig2=6yf5wyvulg1o4odprbnwjw dbv scheiss versicherung erfahrungen getriebemarkt.de getriebemarkt.de zahlungsmoral der versicherungen getriebemarkt erfahrungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences