vw teilemarkt

Mission Flügeltüren possible?

KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile sind bei meinem Kleinen die Türschaniere derbe ausgelutscht und eigentlich schon gefährlich, da die Fahrertür nicht richtig zugeht, oder wieder aufspringt wenn ich losfahre.

Daraus folgt: Neue Türschaniere müssen her. Das allein ist ja kein Beinbruch und auch kein Problem, aber ich habe da eine Vision, die Vision von Flügeltüren in meinem Lupo!

Soweit so gut: Nun habe ich meinen Papa mal danach gefragt, nur hat er als Einwand folgendes vorgebracht: Da mein Lupo ein elektrisches Schiebedach hat, würde die ganze Knstruktion mit Flügeltüren instabil.

Und so zu meiner Frage: Hat er Recht? Oder ist es irgendwie möglich?

Liebe Grüße,
KleineMuh



Frag mal Lupi der hat doch Flügeltüren ob im Gutachten irgendwelche beschränkungen drinstehen... aber warum sollte er wegen nem Schiebedach instabiler sein eher stabiler weil er die Kante im Dach hat.... und dadurch ist es versteift...
Also ich sehe da keine bedenken...


da wird nix instabil. es gibt ja auch cabrios mit flügeln.



hey du kannst die flügeltüren einbauen weil die türen sind ja trotzdem fest an der karose, mann kann ja auch flügeltüren an einem cabrio an bringen und da ist es auch nicht instabil...

lieber gruß KERIM


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Ich glaub ja auch nicht, dass da was instabil wird. Er meinte halt nur irgendwas von wegen einem Schanier statt Zweien und so...

So wie ich das sehe sind Flügeltürschaniere nur arg teuer >.<...
Und wie isses dann? Kann ich die bei der nächsten HU (wäre März 2010) abnehmen lassen, oder Einzelabnahme?

Danke aber für die schnellen Antworten.


Zitat:

aber ich habe da eine Vision, die Vision von Flügeltüren in meinem Lupo



Fährst du dein Auto täglich ?


DSCF1630.JPG
DSCF1630.JPG

KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Na klar!
Außer vielleicht im Sommer so 3 Wochen, wenn ich im Urlaub bin oder wenn ich mit meiner Chopper unterwegs bin.


Zitat:

Na klar



Da würde ich es an deiner stelle lassen ...

Da würde ich lieber an einer andern stelle anfange wie felgen haube oder innenraum.

Es nervt auch nach einer zeit .. klar ist immer die show da, aber mit der zeit nervt es.

du musst auch 1290€ LSD Rechnen ... + Selber einbauen 0€ einbauen lassen 400€

Bei LSD ist ein Gutachten mit dabei muss direkt beim TÜV eingetragen werden 30€


Egal ob Sonnen oder Faltdach !

Musst nur wenn du einen Kabelbaum in der Tür liegen hast, diesen verlängern.


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Einbauen lassen und alles ist kein Problem, da mehrere gute Bekannte eine Werkstatt haben.

Reifen + Felge ist eigentlich Niederquerschnitt + große Alufelge (auf den Bildern sind nur meine Winterreifen)

Innenraum is so ne Sache: eigentlich will ich da nichts verändern, außer vielleicht ne Anlage rein, was aber ein Problem ist, da ich 100% meinen Kofferraum brauche.

Und Haube.. ich mag eigentlich den lieben Look meiner Front, weil ich fürchte ja außerdem, dass nen böser Blick bei meiner Autofarbe schrecklich lächerlich aussehen würde^^

Außerdem würden sich die türen jetzt anbieten, weil ich eh neue Schaniere brauche... Ob ich mir da nu normale für 500 reinsetzen lasse oder Flügel für 1000...



Zitat:

mir da nu normale für 500 reinsetzen lasse oder Flügel für 1000...


Wie kommst du auf 500€


Die kosten auf dem schrott 10€


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

u know some ironie?

ne aber ich hab mal iwo schallgedämpfte für knapp 300 gesehen


Zitat:

ne aber ich hab mal iwo schallgedämpfte für knapp 300 gesehen




Verstehe nicht so ganz was du willst.


Aber wenn du halt um die 1300e zuviel da liegen hast kannst du dir ja gerne LSD kaufen .. aber das bleibt jedem selbst überlassen .. aber mit deinem Dach steht da nichts im wege !


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

schallgedämpfte... = spezielle systematisch schallgedämpfte türschaniere,, damits beim zumachen ruhiger zugeht und sie länger halten... bei meinem muss ich ja wenn ich die fahrertür überhaupt zukriegen will mindestens 3-5 mal richtig mit kraft zuhauen... und das is grad heir im dorf wo du wirklich alles hörst nachts echt untoll :P


ich hab jetzt im august meine flügeltüren 3 jahre drinnen und habs noch keine sekunde bereuht, machen mir jedes mal wieder spaß wenn ich damit rum fahre Aber das mit dem Schiebedach ist absoluter Blödsinn da passiert 10000000% nix kannst uns glauben wir sind vom fach. der einbau hat knapp 2 tage gedauert bei mir, du must den originalen türkabelbaum verlängern um 1 meter. sonst ist es nur schraubarbeit


Zitat:

Da würde ich es an deiner stelle lassen ...

ich weiss gar net, was du hast?

mein lupo wurde taeglich bewegt, im jahr 40.000 km.
die lsd tueren haben mich dabei _nie_ auch nur ein bisschen gestoert.
im gegenteil, in schmalen parkluecken ist es super, wenn man die tueren nach oben wegklappen kann.
ein- und aussteigen ist voellig unproblematisch, selbst fuer mich .
haltbar sind se auch, seit ich se nimmer hab, fahren sie ja mit lupi14 spazieren.

xenon-nachruestung und lsd waren mit die teuersten umbauten, aber auch die, die ich am meisten genossen habe.

wenn du also das geld ausgeben kannst und willst, mach es!

gruss,
tom


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

Ich würd mir vermutlich die nächsten 5 Jahre nichts mehr zu weihnachten und zum geburtstag wünschen xD

aber der gedanke an flügelchen gefallen mir doch immer besser

danke für eure hilfe


Zitat:

fahren sie ja mit lupi14 spazieren.




ich hatte auch mal welche... Ist schon ganz lustig, aber einbauen würde ich mir die nicht mehr... ab 230 km/h ziehts tierisch rein.....
und mit Käfig muss man sich da ganz schön verbiegen...,. um da rein und raus zu kommen....

hehe

gruß
hias


Lupo front.jpg
Lupo front.jpg
13022007(004).jpg
13022007(004).jpg

muss ich lupo 9000 recht geben also für den altag nicht zu gebrauchen
es nervt tierisch das ein uns aussteigen
aber sieht geil aus
ganz erlich must du selber wiessen hier hat jeder sien eigende meinung


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

230 km/h ? xD *hust* 150 spitze xD wenn warm und bergab vllt 160 xD... -> kein zug, kein käfig, alles easy peasy xD


weiss ja net, was ihr alle fuer probleme beim ein- und aussteigen habt...
ich bin ein rechter brocken, hatte aber nie ein problem damit.


gruss,
tom


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

das erinnerte mich grad an meinen orchesterleiter : 200kg ud nen quietschgrünen alten matiz xD das schaut aus


230 kmh schafft der Lupo glaub ich kaum
Abgesehen davon das die LSD evtl. "unpraktisch" sein sollen denke ich das die Show sehr geil ist, da jeder guckt wenn du solche Türen hast. Das ist doch ein Trost :P
Wobei aus finanzieller Sicht kannste das nicht vergleichen...aufm Schrottplatz kriegste die für ein paar € Aber LSD sind schon geil


KleineMuh
  • Themenstarter
KleineMuh's Lupo

ganz ehrlich? allein um aufem mc doof parkplatz mit offenen türen zu stehn wärs mir das schon wert (auf dem parkplatz is bei uns immer geheimes tunertreff) xD


kenn ich ist bei uns An der B1 auch nicht anders!
aber Flügeltüren sind schon wieder in der Tunerscene OUT ! ;(

Haubtsache dir gefallen sie !


ist doch wurscht ob sie out oder nicht sinn hauptsache demjenigen der sie hat gefallen sie, mir gefallen sie immer wieder sehr gut


Zitat:

ist doch wurscht ob sie out oder nicht sinn hauptsache demjenigen der sie hat gefallen sie


Ich wäre auch froh wenn ich welche hätte!


Wenn ein SL dran hängt würd ich auch drüber nachdenken, sonst eher nicht


Zitat:

ganz ehrlich? allein um aufem mc doof parkplatz mit offenen türen zu stehn wärs mir das schon wert




Bei showfahrzeugen ist das mal ok, aber ansonsten sind flügeltüren am kleinen Lupo unangebracht, wie sieht das denn bitte aus? Wenn man einen 1.8t unter der Haube hat und somit einen Mini-Lambo fährt hat das noch einen lustigen nebeneffekt, aber nicht mit 50 Ps.

Aber gut, das ist meine Meinung, DIR muss es letztendlich gefallen


Flügeltüren nur am Lambo

wieso sind eigentlich diese Schaniere so teuer? sind die echt sooo aufwendig?


lupotreff.de
#31 - 14.03.2011mcdoof and werbung türkabelbaum flügeltüren woher flügeltüren klischee &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cfcqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18421,2&ei=udcnuireh4jqtaar_4caca&usg=afqjcnhmlkb03b7jw4g0vfygkskjz_cmba tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17425.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17424.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences