vw teilemarkt

teil - oder vollkasko?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

frage?
da ich mir in nächster zeit einen gti zulgen möchte, beschäftigt mich die frage, ob ich ein knapp 7 - 10 jahre altes auto vollkasko versichern soll? was beinhaltet einen solche versicherung?! welchen selbstbeteiligunssatz wählt man am besten? meinen 75 psler loop hab ich teilkasko versichert mit einer selbstbeteiligung von 150 euronen, 35%, monatlicher beitrag um die 23 euronen.
da ich letztes jahr im januar mit meinem 85er mercedes w123 t-modell einen unfall hatte, den ich verschuldet hab bin ich auf 60% zurück gestuft worden.
also was ist das beste?!?!?!

cheeers

felix



am bessten mal zu deiner versicherung fahren,und fragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon klar, sitz gerade hier vor einem beitragsrechner. muß das jetzt wissen, sonst kann ich nicht pennen...



vollkasko immer machen, wenn im zweifel ein zerlegtes auto nicht mit den vorhandenen finanziellen mitteln ersetzt werden kann.

gruss,
tom


Ich hab meinen mit ner Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung bei 70 % laufen.


ICh hab auch nur Teilkasko. Bei dem lohnt sich das wahrscheinlich nich.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Teilkasko
150 SB
60%


Da das Auto auf die 10 ´Jahre zugeht, bin ich der Meinung das sich en VK nicht lohnt. Wenn meiner 2004 oder 2005 wäre mit ganz wenig Km würd ich es evtl. überdenken


Ich hab meinen Luup auch auf Teilkasko versichert mit 150 € Selbstbeteiligung.

Ich fahre auf 50 % und bezahle knapp 90 € im Vierteljahr! Denke das ist ganz ok.

Bin froh, dass ich Teilkasko hatte, als mir letztes Jahr im Winter das Reh vors Auto gelaufen ist!


gelöschtes Mitglied

    Mein Lupo ist Vollkasko versichert! Ich zahle im Monat um die 59 Euro! Ist zwar auch ne Stange Geld ist mir aber immer noch lieber als im Ernstfall einige Tausend Euro aufbringen zu müssen! Klar ist das Auto inzwischen 8 Jahre, nur ein Kleinwagen und so weiter...aber für mich ist es die beste Lösung! Durch einen Versicherungswechsel zum 01.01.10 ist mein alter Beitrag der Teilkasko ohne SB nahezu identisch mit dem jetzigen Beitrag der Vollkasko mit SB!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gemeinde,

    dank euch für eure meinungen!
    also ich bin bei der da-direkt und hab mal so rummgerechnet.
    Teilkasko, 150 euronen selbstbeteiligung auf 60% = 42,91 euronen/monatlich
    Vollkasko, 300 euronen selbstbeteiligung auf 70% = 80,61 euronen/monatlich

    ist schon ein krasser unterschied. das bedarf an reiflichen überlegungen. ist fast das doppelte mehr im jahr. viel geld!

    cheeers

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Teilkasko
    150 SB
    60%


    Da das Auto auf die 10 ´Jahre zugeht, bin ich der Meinung das sich en VK nicht lohnt. Wenn meiner 2004 oder 2005 wäre mit ganz wenig Km würd ich es evtl. überdenken


    bartosch,

    bei welcher versicherung bist du?

    Und du toby?


    Ich bin bei der DEVK


    Ich zahl für den Lupo mit Teilkasko und Aufschlag für Leistungssteigerung bei 100% 107,50€ im Monat...

    Die Gölfe sind glaubich beide ca. mit 35€/Monat am Start. Auch beide Teilkasko....


    @VGH


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow! das ist nen batzen kohle...


    Dann frag mal nich was Vollkasko kostet.... Aber ich würd dir auch eher zur Teil raten. Auch wenn der auf 60% läuft...

    Am besten machste mal nen Termin bei deinem Makler, und lässt dir das beides mal durchrechnen. Sind ja immer noch einige andere Faktorenm, die die dann mit einberechnen... Ich krieg z.B. 10% auf KFZ weil ich bei ihm auch die Riester hab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, ich werd mich morgen mal schlau machen! hab ja noch kein fahrzeug, von daher kann ich diesbezüglich auch nur fiktive daten angeben, baujahr, erstzulassung, vorige versicherung und sowas. hab aber jetzt so nen ungefähren richtwert für TK und VK...


    Dann sag mal bescheid, für was du dich entschieden hast


    und lass dir das net so anbieten da ist immr noch ein minimaler verhandlungsspielraum :P


    Also ich zahle für VK mit 150SB und TK ohne Selbstbeteiligung 55Euro im Monat. Und das bei 70%
    Das ist für meine Verhältnisse sehr günstig, weil ich männlich unter 23 bin.
    Versicherung ist die GVV, gilt allerdings nur für Beamte oder, wie in meinem Fall, für aktive freiwillige Feuerwehrleute.

    Das schöne bei der GVV ist, dass sowohl Alter des Fahrers, der Abstellplatz und auch die Kilometer egal sind.


    Zitat:

    ist fast das doppelte mehr im jahr. viel geld!


    ist aber auch viel Geld das du verlierst wenn dein Auto am Baum hängt...

    außerdem versteh ich eure Aussagen nicht, dass sich das für ein 10 Jahre altes Auto nicht mehr lohnen würde?!
    Ein Lupo GTI ist für sein Alter relativ viel Wert, aber muss ja jeder selbst wissen was er tut...

    Das Argument von Tom ist top, mit Vollkasko kann dein GTI mit (eventuell) nicht vorhandenen Geldmitteln ersetzt werden


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    bartosch,

    bei welcher versicherung bist du?

    Und du toby?


    Ich bin bei der Provizial. Ich geniße dort zum Glück auch recht gute Konditionen, denn als unter 23 jährigen nen Auto zu versichern, grad noch eins das das Image eines Heizerwagens hat, ist nich imemr soooo günstig. Was ich genau zahle möcht ich nicht sagen, aber für 22 JAhre und nen Auto das sich GTI schimpft geht das finde ich


    also ich denke es ist jeden selbst überlassen wie er sein auto versichert!ich hab seid 2006 ein gti ,war immer der meinung ihn vollkasko zu versichern.zahle dafür 600 euro im jahr bei 40% !2006 war ich noch bei knapp 900euro!


    @Gonzo
    Rechne es bei nem Vergleichsrechner durch, z.B. aspect-online.de.
    Die einzelnen Faktoren (km, Wohnsituation, Fahrer, undundund) sind zu individuell, um hier pauschal etwas sagen zu können. Nen Makler macht das auch. Es gibt nur weniger Angebote zur Auswahl und es ist teurer. Dafür hat man die Arbeit nicht und es ist besser, als einfach blind etwas abzuschließen.
    Ich denke, bei Deinem Vorhaben kann eine Vollkasko praktisch nicht lohnen.
    Man muss auch bedenken, dass man die VK langfristig über den Daumen nur etwa alle 5 Jahre in Anspruch nehmen kann, damit man so eine Versicherung halbwegs wirtschaftlich halten kann.
    Ich hab bei meinem TDI die VK abgemeldet, als das Auto 4 Jahre alt wurde.
    Ich kaufe aber die Autos preislich auch immer so, dass ich jederzeit ein neues vegleichares Auto bar wieder kaufen könnte. Dann brauche ich keine Versicherung, die im Zweifelsfall ev. nicht zahlt.

    Als Anfänger in den ersten 5 J Führerschein würde ich nen Auto nehmen, das günstig zu versichern ist und da die VK nehmen. Wenn man die nen paar mal ausenutzt hat und seine Erfahrungen gemacht hat, kündigen und einfach keine Unfälle mehr bauen.

    Gruß

    Olaf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sehr guter tip!


    Also wenn mans nich unbedingt muss würde ich Monatszahlung vermeiden, da du da ne ganze Ecke mehr bezahlst.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also wenn mans nich unbedingt muss würde ich Monatszahlung vermeiden, da du da ne ganze Ecke mehr bezahlst.


      Absoluter Quatsch...ist Verhandlungssache! Bei mir sind es im Jahr knappe 14 Euro mehr! Und das im Jahr, nicht im Monat!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja, das ist wirklich nicht die welt! ich kommmit der monatlichen zahlung wesentlich besser klar...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich kommmit der monatlichen zahlung wesentlich besser klar...


        Dito, ist einfach bequemer und man muss nicht immer auf die Viertel-/Halb- bzw. Jahreszahlung sparen, geschweige denn überhaupt dran denken


        Bei mir ist halbjährlich wesentlich vorteilhafter...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Rechne es bei nem Vergleichsrechner durch, z.B. aspect-online.de.



        olaf, das ist schon eine gute hilfe dieses tool! die entscheidung liegt letzt endlich bei mir. ich werd das zum schluss von meiner fahrzeug wahl abhängig machen. baujahr und allgemeinzusatnd.
        tendiere auch eher zur vollkasko und muß mich da auf TWEE beziehen. "Das Argument von Tom ist top, mit Vollkasko kann dein GTI mit (eventuell) nicht vorhandenen Geldmitteln ersetzt werden". wiederanschaffung und diese sachen...

        dank euch...

        felix


        lupotreff.de
        #31 - 17.02.2010vollkasko für lupo was bedeutet vollkasko mit 300 sb und teilkasko mit 150 sb versicherung für lupo 10 jahre alt vollkasko eur monatlich teilkasko auto 10 jahre alt wie funktioniert vollkasko mit sb 10-jahre-alt vollkasko was heißt teilkasko mit 150 eur selbstbeteiligung vollkasko 300 sb teilkasko zahle im monat € selbstbeteiligung teilkasko da direkt lupo gti teilkasko monatlicher beitrag teilkasko 10 jahre altes auto versicherung da direkt kasko 9 jahre altes auto nicht versicherung kosten vw lupo teilkasko was zahle ich für vollkasko vollkasko zehn jahre alt teilkasko 10 jahre altes auto teil- oder vollkasko 8 jahre
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences