vw teilemarkt

Ölproblem

VS-LUPO
  • Themenstarter
VS-LUPO's Lupo

Hallo!
Als ich mit meinem Lupo gefahren bin habe ich eine gemerkt das ich eine Ölspur gezogen habe.Zum Glück war ich gerade zu Hause und es war noch genug Öl drin!
Da ich bei VW arbeite habe ich es direkt nachschauen lassen.
Die sagten mir dass die Kurbelgehäuse entlüftung zugefroren sei und der dadurch überall Öl rausgedrückt hätte.
Soweit ich weiß gab es mal einen Aktion mit einem Heizventil welches sowas verhindern soll. Leider bekomme ich bei VW aber keine Kulanz mehr.
Den Ölabscheider habe ich heute sauber gemacht und neue Dichtringe reingesetzt. Was muss ich noch tun? Und brauche ich nur dieses Heizventil oder auch eine Kurbelgehäusedurchlüftung oder wie das heißt?
Muss ich sonst noch irgendwas erneuern oder kann ich nun bedenkenlos weiter fahren?
Liebe Grüße



Hallo!

Meine bessere Hälfte hatte das gleiche Problem.
Vom ADAC abgeschleppt, in die Halle zum auftauen und dann läuft er wieder.
Haben aber die beheizbare Kubelgehäuseentlüftung nachrüsten lassen, denn sicher ist sicher.
Alles nur eine Frage ob viel Kurzstrecke gefahren wird.
Viel Schlimmer ist es, wenn kleine Eiskristalle von der Olwanneninnenwand abfallen und die Ölpumpe zusetzen. :(

Gruß Thomas


VS-LUPO
  • Themenstarter
VS-LUPO's Lupo

hey ! Das heißt am besten nen Ölwechsel machen?
Und sind die Dichtungen wo das Öl rausgedrückt worden ist trotz alledem dich?
Liebe Grüße



Jep, so siehts aus

Ölwechsel muß nicht sein, wenn es tatsächlich nur an der Kurbelgehäuseentlüftung gelegen hat.

Um die Dichtungen brauchst du Dir keine Gedanken machen, denn normal kommt das Öl über die Öffnung vom Peilstab und/oder den Öleinfülldeckel ans Tageslicht .

Gruß Thomas


VS-LUPO
  • Themenstarter
VS-LUPO's Lupo

hey das find ich supi.. aber ich mache mir trotzdem mal gedanken ob ich die heizung nachrüste!
Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße



kann mir einer sagen wie teuer diese beheizbare Kubelgehäuseentlüftung ist


Benutzt mal die suche da gibts elend´s viele Themen dazu.
Ich denke das von ca. 230€ die rede war.


Zitat:

kann mir einer sagen wie teuer diese beheizbare Kubelgehäuseentlüftung ist


Habe die Heizung einbauen lassen und gleich noch nen Ölwechsel oben drauf,... schwups da war ich etwas über 300,- Taler los.

Normal, ist das leicht selbst zu erledigen.Problem ist nur, die A... Kälte und der viiiiiiiel Schnee, dazu kommt noch, das so´n blöder schwarzer Lup und ein Motorrad die Garage blockieren
Gruß Thomas


lupotreff.de
#9 - 18.02.2010taglicht vw lupo kurbelwellengehäuse entlüftung zugefroren ölpumpe vw lupo erneuern vw lupo bei Ölpumpe erneuern, lupo 1.0 heizbare entlüftung vw kurbelwellengehäuse entlüftung lupo forum tageslicht vw lupo beheitzte Ölpumpe &as_epq=ölabscheider = kurbelgehäusedurchlüftung&as_oq=&as_eq=&hl=de&num=10&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images&btng=google-suche ölprobleme lupo vw lupo kubelgehäuseentlüftung nachrüsten vw entlüftung zugefroren vw öl entlüftung zugefroren kurbelgehäusenentlüftung auftauen wie ? entlueftungsoeffnung zugefrorern vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences