vw teilemarkt

Witzige Elektrische spielerrei ;)

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Heut hab ich in der berufsschule was geniales festgestellt^^ wenn ihr Blinkerhebel nach Oeben sprich rechts abbiegen anmacht standlicht einschaltet und gleichzeitig wischer in erster position stellt geht selbst wenn ihr nicht den schlüssel stecken habt bzw rum dreht ! die Zündung an ( geht auch nciht bei allen Lupo´s bei meinen ging es und beim kollegen schon wieder nicht der fährt auch nen lupo und das ging sogar bei nem VW Jetta BJ 1991 probiert es mal aus ( Stromlaufplan sogar geprüft ob das sein darf^^ ) ich finds ehrlcih gesagt witzig weil ichs nit erwartet habe, Probierts mal aus ^^

gibbts ncoh so geniale sachen ?^^

MFG

BlueRaz



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ihr Blinkerhebel nach Oeben sprich rechts abbiegen anmacht


    Ich nehme alles zurück Ich war gerade beim Wischerhebel
    Der Winter macht einen bekloppt, ich sags euch!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nach oben ist aber links abbiegen! Nach unten ist rechts abbiegen!


      ist dein Blinkerhebel rechts vom Lenkrad?



      hey...

      ich will ma wissen was ihr dazu denkt.
      Nightrider hat es vor gemacht, ich will mir n pc ins Auto bauen und den mit dem Motor koppeln, sodass ich wenn ich den pc (durch aufschließen der Türen/besser mit ZV) starte das ich dann per Stimmerkennung den Motor beispielsweise starten kann und dem Computer noch mehr so sachen einprogrammieren kann.
      ich meine es gibt ja auch stimmerkennungsprogramme fürn PC/Handy
      ein pc läuft ja sowieso über 12 Volt das heißt ich könnte ne zusätzliche Batterie einbauen oder einfach die normale benutzen.

      was denkt ihr könnte das klappen und würde da der TÜV oder iwer iwas sagen?



      PS: Sorry, fals ihr meint es passt nich hierzu dann lösche ich es und poste es wo anders!


      BlueRaz
      • Themenstarter
      BlueRaz's Lupo

      hopla hab mich voller euphorie vertan mit den richtungen XD RECHTS LINKS schwäche xD


      seit wann arbeitet nen pc mit 12V? für mich kommen ausser steckdose immer noch 230 fürs netzteil...


      Beim Golf/Jetta 2 und die ersten der 3er Reihe geht das auch wenn man:
      Licht an, Fernlichthebel ziehen. Dann geht bei jedem 2. mal Fernlichthebel ziehen die Zündung an...


      @der_fremde:
      tja, dann sag mir mal was dein Netzteil im Pc macht, dass wandelt die Spannung von Gleichstrom in Wechselstrom um und regelt diese auf 12V runter. Daher sollte das doch Theoretisch möglich sein oder?!


      ich bin nicht fremd ich bin eumpeum, auch stefan!
      es gibt extra netzteile für car pcs das weiß ich nur...



      Zitat:

      seit wann arbeitet nen pc mit 12V? für mich kommen ausser steckdose immer noch 230 fürs netzteil...


      sogar mein notebook arbeitet mit 12v
      aber man kann ja die 12 volt auf 230 wechselstrom transformieren und dann in das netzteil einspeisen


      Also ein Pc läuft weder auf 230 Volt noch auf 12 Volt.
      Der braucht 5,4 Volt 3,2 und 9 Volt.
      Es gibt aber ein Netzteil und ein Mainboard für ein Auto kostet so um die 170 € beides zusammen. Daran kann man dann schön ein Berührungsempfindlichen Monitor anschließen den man schön anstelle des Radios plazieren könnte.
      Dann auf das Mainboard noch ne soundkarte mit chinch ausgängen für die endstuffe ein paar Usb sticks dran und das mit der Musik läuft schonmal.

      Dann kann man sich im Internet ein paar Tolle programme runterladen außerdem kannst du Dir nen OBD stecker besorgen mit usb anschluss und den mit ans Mainboard hauen und schon kannst d mit nem lustigen programm sehr viele tolle sachen machen und auch während der fahrt genau beobachten.

      Dann sollte das auch alles kein problem sein mit deinem sprachgesteuerten starten.

      Also bei meinem Bruder im Auto haben wir nun alles drin bis auf das Sprachgesteuerte starten was ich ihm morgen mal nahe legen werde.

      Pc schaltet aber wenigstens schonmal über die ZV ein und geht aus wenn man über die ZV abschließt.


      klingt schon ganz geil...
      naja stimmt schon das der net mit 12V genau arbeitet is auch schon klar aber is einfacher von 12V auf den benötigten spannungsbedarf zu kommen als von 230V ausm Hausstrom vorallem wenn n auto gleichstrom mit sich bringt.
      Ich würde dann da auch nen Touchscreen dran machen weil alles andere is scheiße beim autofahren
      kennt ihr diese "smart boards" wir haben da jzt so ca. 5 stück in der schule...so ein monitor wäre nich schlecht (worauf man auch schreiben kann und so) jedoch geht das ganze über einen beamer und das wird glaub ich nich ganz gehen.
      Kannst du vllt ma bilder machen und sie hier posten oder mir per pm schicken?
      (vllt haste ja auch noch welche vom Bau das würde ich auch gerne ma sehen =) )

      MfG


      Also Touchsreen ist schon mega wichtig. Er ist nun dabei sich selbst ne Tastatur umzubauen die ins Handschuhfach passt. Er hat sich vorne ins Auto noch USB anschlüsse gelegt und hat da ne Maus zwischendurch dran hängen.

      Werd morgen mal ein paar Bilder machen und die mal reinstellen vielleicht find ich auch noch welche vom umbau.. Bis morgen


      verstehe ehrlich gesagt denn sinn nicht ganz warum der pc beim aufschließen an gehen soll? wenn du mal was im auto vergessen hast schließt du auf, der pc geht an, schließt wieder ab, pc geht aus, dann fällt dir noch was ein und schon wieder das gleiche spiel. naja muss jeder selbst wissen. bist allerdings nicht der erste der einen pc im auto hat mit touchscreen, gibt es schon mehrere hier im forum.
      kann bei mir auch den fehlerspeicher auslesen oder z.b. über den pc die innenraumleuchte anmachen, geht halt alles über den obd stecker


      lupotreff.de
      #15 - 19.02.2010witzig wechselstrom blinkerhebel rechts abbiegen blinkerhebel nach oben zum rechtsabbiegen? lustige antworten elektrische geräte lustige elektrische geräte vw lupo witzig kleine witzige elektrische sachen lustige elektrische sachen witzige elektrische geräte lustige elektrische geräte
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences