vw teilemarkt

problem mit lupohifianlage

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich hatte bis vor kurzem zwei Blaupunkt verstärker mit jeweils 400Watt im kofferraum und zwei Magnat subwoofer, vorne habe ich hifonics zeus lautsprecher in den türen und einen blaupunkt calgary radio. Bin im oktober auf der autobahn gefahren mit musik und aufeinmal macht die musikanlage einen dumpfen schlag und die ganze musikanlage beginnt ab da an wärend der fahrt laut zu pfeifen und so schrille geräusche zu machen, hab dann im lupotreff gesagt bekommen das es mir die beiden verstärker durchgehauen hat, bei dieser Gelgenheit hab ich mir dann gleich einen neuen Ground Zero verstärker und zwei neue Ground Zero subwoofer gekauft in der Hoffnung das ich jetzt wieder eine funktionierende hifianlage hab. Hab dann heute alles neu eingebaut und siehe da es pfeift genauso wie vorher weiter, ich hab auch neue +kabel, chinchkabel und neue lautsprecher kabel verlegt, aber es macht immer noch diese geräusche. Ich habe das + kabel im motorraum soweit wie es geht von der zündanlage weg verlegt, das +kabel auf der beifahrerseite verlegt und die chinchkabel auf der fahreseite verlegt, massepunkt alles schön blank geschliffen, vorverstärkerkabel vom radio zu den chinchkabel erneuert, aber nichts hat geholfen das pfeifen ist immer noch da. Sobald man die zündung und den motor an macht fängt es an diese pfeif geräusche zu geben obwohl der Radio aus ist, wenn er an ist gibt es auch diese störgeräusche. Man hört alle dinge durch die lautsprecher die das auto macht, beim gas geben pfeift es mehr, die blinkergeräusche kommen aus den lautsprechern, lüftungsgeräusche, einfach alles was das auto so an geräuschen macht hört man durch die lautsprecher. der verkäufer von ground zero meinte das es an meinem radio liegt aber diese hab ich in meinen roten lupo eingebaut und da funktioniert es ohne probleme. Hab es auch schon mit anderen chinchkabeln versucht aber es ist nichts zu machen, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, vielleicht hat ja von euch jemand eine idee

Gruß timm



Verschiedene Ursachen:

Strom und Boxen oder Chinch-Kabel laufen nebeneinander
Strom und Chich am Radio evtl. übereinander
Schlechte Masse.
Masseband im Motorraum nicht mehr in Ordnung.
Endstörfilter der Lima Defekt
Powercap ?


Gruß
Wolf


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Strom und Boxen oder Chinch-Kabel laufen nebeneinander auf der seite wo das +kabel langlüft liegt auch das Lautsprecherkabel für die rechte vordere box, mein ground zero verkäufer meint aber das dies egal ist nur chinch kabel und + kabel dürfen nicht beieinander liegen
Strom und Chich am Radio evtl. übereinander: nein die sind zwar in der nähe von einander aber nicht direkt bei einander
Schlechte Masse: hab es an mehreren massepunkten versucht
Masseband im Motorraum nicht mehr in Ordnung., seiht optisch noch gut aus
Endstörfilter der Lima Defekt: woran erkennt man das?
Powercap ? hab ich keins drinnen



Es gibt so nen schönen kleinen entstörfilter für knappe 5 euronen den einach mal zwischen radio und chinchkabel hängen und wenn das dann noch ist sollte du mal die Lima kurzfristig abklemmen.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

das eine lautsprecherkabel was zusammen mit dem dicken +kabel auf der beifahreseite liegt ist ja für den rechten vorderen lautsprecher, jetzt habe ich diese kabel hinten am verstärker abgeklemmt uns siehe da das geräusch ist weg, ist zwar noch ein ganz ganz leichtes suren da wenn man das ohr direkt an den woofer geht, natürlich im ausgeschalteten zustand des radios aber ich denke das man das während der fahrt eh nicht mehr hört .

Was haltet ihr hiervon?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Impulslast 80 A hast du gelesen oder? Mein nachbar hat in seinen Loop ne 95 A Batterie drin wegen der Anlage dafür würde das ding dann nicht reichen...

    Aber bei der Original Batterie ist das kein Problem


    gelöschtes Mitglied

      vllt liegts am Radio?


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      meinst duch ich aknn dann diesen entstörfilter bei meiner originalen batterie verwenden? Bringt so ein entsörfilter auch was oder nicht?


      Jap. und wenn das dann nicht gut ist holst dir nochmal so einen für die chinchkabel.



      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      also du meinst eins an die chinchkabel und noch eins an das +kabel legen?
      wo gibts die entstörer für die chinchkabel? welches soll ich als erstes ausprobieren das für+ kabel oder das fürs chinchkabel?


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      ok werde ich mal versuchen ,danke dir und du meinst das hilft wirklich was oder ist das raus geschmissenenes geld, ich kenn mich mit soetwas nicht aus...


      Bei mir war das piepen weg, als ich meine billigen chinchkabel gegen Kabel von hifonics getauscht habe...vll als Tipp


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      ich hab kabel von ground zero drinnen

      so jetzt hab ich es gerade getestet mit der chinch masse auf das radio gehäuse und siehe da das pfeifen ist weg, alles ist wieder so wies sein muss , wie soll ich jetzt weiter vorgehen? neues radio kaufen oder eine brücke zwischen radiogehäuse und chinchkabel bauen?


      Deine Chinchausgänge beim Radio sind halt durch.
      Weil du vorher zuwenig Masse hattest, hat sich die Enststufe die nötige Masse durch die Chinchkabel vom Radio geholt. Dadurch hats dir die Ausgänge durchgebrannt, etz zieht die Endstufe immer die Masse mit ausm Radio!

      Das heißt, entweder neues Radio (was ich empfehlen würde)!
      Oder du holst dir so nen Filter für die Chinchkabel.

      Gruß, Basti


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      ich glaube auch das ich mir eher ein neues radio hole


      Bis jetzt hat das bei 90 % der leuten die ich kenne geholfen


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      so hab jetzt ein neues radio bestellt, mal schauen obs dann besser ist, aber vielen Dank für eure hilfe

      gruß timm


      so ich hab heute meine neues radio bekommen jetzt funktzioniert wieder alles einwandfrei


      lupotreff.de
      #19 - 21.02.2010&h=51&w=90&sz=3&hl=de&start=30&sig2=miifiexrhmrteza3uvce0w&zoom=1&tbnid=k8byu5gcqhgsam:&tbnh=50&tbnw=88&ei=ohpmtuyxlozwsgbw3oxz&prev=/search?q=lupo+autoanlage&hl=de&biw=1173&bih=603&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=311&page=3&ndsp=15&ved=1t:429,r:1,s:30& meine auto musik anlage macht gereusche musik anlage für vw lupo verstärker durchgehauen pfeifen von der lichtmaschine lupo boxenkabel verlegen im lupo hifi anlage einbau lupo ground zero endstufe nebengeräusche ground zero endstufe pfeift musikanlage vw lupo auto lüftung pfeift lupo endstufe an original lautsprecher lupo vw beim gas geben pfeifen aus richtung motorraum blinkergeräusch vw lupo lupo kabel legen für verstärker lupo anlage strom lupo lautsprecher links defekt hifi anlage in vw lupo entstörer lupo hifi anlage probleme knackgeräusch bei zündung ein
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences