vw teilemarkt

Unfall..... Wer kann helfen?

Andy19876x
  • Themenstarter
Andy19876x's

Ich wende mich an euch weil ich sonst nicht weiß wo ich Teile für meinen Lupo bekomm. Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Lupo.
(Nein ich war nciht Schuld)

Eine Frau ist mir vorne rechts ins Auto gefahren. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Kotflügel in Wagenfarbe "schwarz"
außerdem brauch ich den Grillhalter neu. Am besten alles in schwarz.

Ich hab schon alle Schrotthändler in der Nähe abgesucht aber schwarze Lupos sind echt schwer zu bekommen.

Danke im vorraus. Mfg Andy 1987



gelöschtes Mitglied

    lacken die zahlt doch =)


    Zitat:

    lacken die zahlt doch =)






    nun zurück zum thema...
    und wenn du die einen lacken lässt? schonmal angefragt was das kosten würd?

    lg



    Ist doch ganz einfach....

    Geh zu nem Gutachter lass dir nen Gutachten machen und damit gehst zur Versicherung der Frau. Nach der Reparaturfreigabe lässt ihn schön bei nem Karosseriebauer richten, und für die Tage die er beim richten ist bekommst au nen Mietwagen.

    Und wieder ist er ganz dein Lupo.

    Gruß A4wash


    vll. hat er sich auch mit der Frau anderweitig (sagt man das so?) geeinigt und sucht nun nen güstigen Kotflügel


    ja dann ist er schön dumm.....

    Gruß A4wash


    also gutachter der gegn. versicherung oder nen eigenen drauf gucken lassen, dann entscheiden ob de zur werkstatt gehst und es da machen lässt oder ob du dir das geld auszahlen lässt .

    lässt es in der werkstatt machen übernimmt die versicherung alles, rechnest du fiktiv ab, sprich lässt dir geld auszahlen und reparierst selber, dann bekommst du nicht die vollen kosten, da die versicherung die mehrwertsteuter abzieht.

    "Bei Abrechnung auf Basis eines Gutachtens oder Kostenvoranschlags kann die MwSt nach dem ab 1.8.2002 geänderten Schadensersatzrecht nicht erstattet werden."

    ich würd mir geld auszahlen lassen und dann im netz mal schauen nach kotflügeln und dann zu nem lackierer gehen......evtl. haste dann noch geld über


    Mir ist auch jmd vor 2 Monaten in die Fahrertüre gerutscht.
    Hab mir auch überlegt, das ganze selbst zu reparieren, habs dann aber doch von einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen, da die Versicherung so eine Lackangleichung mit zahlt & mir die Arbeit erspart geblieben ist.

    Die Frage mit dem selbst reparieren ist auch immer ein bisschen davon abhängig, bis wann man den Schaden repariert haben will, wieviel Zeit man selbst dafür hat & ob man zum Lacken auch die passende Umgebung zu Verfügung hat. Bei den winterlichen Temp. ist es in der Garage kaum möglich.


    Andy19876x
    • Themenstarter
    Andy19876x's

    Ich weiß ja nicht wie dumm
    manche Leute sind die und sich bei einem Unfall anders einigen als über die Versicherungen! Hab bei meinem Unfall gleich die Polizei gerufen und alles über die Versicherungen regeln lassen! Ich lass mein Auto nicht Inder Werkstatt machen weil ich das auch selbst machen kann. Für das Geld was die Werkstätten haben wollen kann ich min Auto auch günstiger fertig machen und gleichzeitig noch Umbauten mit Dem Geld finanzieren!

    Ich bin nun nur auf der Suche nach teilen die beim Unfall kaputt gegangen sind!

    Damit dürften alle Spekulationen ausgeräumt sein!



    lupotreff.de
    #10 - 23.02.2010kotflügel lupo reparieren kosten lupo reparieren unfall was kann a4wash mir ist einer ins auto gefahren kann ich mir das geld von der versicherung auch auszahlen lassen auffahrunfall reparaturfreigabe geld auszahlen lassen kotflügel lupo händler wer kann mir mit meinen lupo helfen lackangleichung versicherung lackangleichungskosten fiktive abrechnung reparatur lackangleichung wieviele geld bei unfall rechts vorne lackangleichung bei unfall lackangleichung bei bei fiktiver reparatur a4wach lackangleichung bis wann lackangleichung kfz lupo selbst richten unfall kosten vw lupo radkasten reparieren reparatur neuer kotflügel lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences