vw teilemarkt

Kontrollampen leuchten ohne Zündung!

Zwee
  • Themenstarter
Zwee's Lupo

Hallo,
da ich in der Sufu leider nichts gefunden habe mache ich ein neues Thema auf.

Ich bin eben von der Arbeit gekommen und habe folgendes Problem festgestellt:

Ich habe die Zündung ausgemacht und den Schlüssel abgezogen, trotzdem blinkten die Kontrollleuchten auf und haben schwach geleuchtet. Die Anzeige für Tankinhalt und Kühlmitteltemperatur haben ebenfalls ausgeschlagen.

Heute ist der erste Tag wo mal wieder Regenwetter ist, jedoch habe ich das Problem vorher nie gehabt. Ich mache mir Sorgen, dass die Batterie morgen leer ist, zudem stellt sich natürlich die Frage woran es liegen könnte.

Über Tipps und Hilfe würd ich mich sehr freuen.

Gruß Sönke



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Zündung anschließend noch mal angemacht und wieder ausgeschaltet? Also ist der Fehler ein weiteres Mal aufgetreten?

    Habe von dem Problem noch nie gehört aber könnte mir vorstellen das es eine einmalige Sache war (Reststrom?)! Ist aber nur 'ne Vermutung! Teste das doch einfach noch mal...wüsste jetzt nicht das es ein schilmmes Vorzeichen für eine leere Batterie oder ähnliches ist!


    Zwee
    • Themenstarter
    Zwee's Lupo

    danke für deine antwort.

    also ich war jetzt eben noch mal am auto... die zündung geht sogar von alleine an :(

    also sprich so das sogar das gebläse läuft... ohne schlüssel.
    das bremslicht geht auch nur noch bei jedem 3. oder 4. mal bremsen.

    könnte es vllt am zündschlossschalter liegen?
    das macht mir echt sorgen, ich hab vorerst die batterie abgeklemmt.



    lupotreff.de
    #4 - 22.02.2010kontrollampen obwohl schlüssel abgezogen vw kontrolleuchten leuchten ohne schlüssel in der zündung zündsteuerung lupo ohne zündschlüssel kontrolleuchten an lupo 1.0 zündanlage lupo zündung aus und leuchtet kontrolleuchten leuchten ohne schlüssel in der zündung zündsteuerung lupo zündschlossschalter lupo lupo uhr leuchtet schlüssel abgezogen zündung leuchtet weiter vw zündung aus schlüssel abgezogen, leuchten im auto gehen nicht aus zündungs- und batteriekontrolle leuchten ohne zündschlüssel zündung aus leuchten trotz leuchetn keien zündung vw leuchte schlüssel schlüssel abgezogen zündung bleibt an zündung an ohne zündschlüssel zündung funktioniert nicht vw kontrolllampen zündung an vw kontrollleuchten leuchten kein schlüssel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences