vw teilemarkt

g60 bremse auf lupo

wird ein solches umbaupaket nicht aktuell im LC angeboten?

gruss



gelöschtes Mitglied

    .




    hast du dich schon umgeschaut nach nem brembo junior kit?! das währe ne nette alternative[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • HB XXL1
    • Themenstarter
    HB XXL1's Lupo

    ich würde meine neu gemachten g60 sättel verkaufen. sandgestrahlt und pulverbeschichtet. innenleben alles neu


    Die Brembo Junior passt nicht im "normalfall".


    ja wenn man ein anderen adapter hat dann passt sie .bekomm bald auch das junior kit von brembo!mal sehn wie die so bremst!


    passen die 16V Sättel auch auf die G60 Halter?
    die Scheibe ist ja nur 2mm breiter und der rest ist ja gleich...
    Hat das mal einer getestet?


    beim junior kit sind normalerweise di adapter inkl.
    und 16v bremsen müste ich bei mir mal nachsehn habe beide in meiner werkstatt


    mir würde gesagt das man die zimmermann bremsscheiben mit orginal ATE belägen fahren soll stimmt das oder ist das wieder irgend so ein misst was net stimmt.

    ich hoffe hier das das einer weiß

    danke schon mal



    Es gab wohl eine Gewisse Problematik mit Hitzerissen bei Zimmermannscheiben mit Sportbelägen.

    Allerdings kenn ich auchh wieder das Gegenbeispiel. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgentwo dazwischen.

    Ich persönlich würde Serienbeläge wählen


    Kann man eigentlich auch ne S2 Bremse verbauen?


    im allgemeinen hab ich schon schlechte über zimmermann scheiben gehört das sie schwämmig werden,hitzerisse und brechen können!aber ich denke jeder kann da sein urteil dazu abgeben der welche gefahren hat!ich selbst hab zimmermann scheiben (280er mit porsche belägen) gefahren .es sind keine probleme aufgetreten auch nach extremen bremsen!zum thema s2 bremse. ja die kann man auch verbauen ,ich glaub hier im bord war mal eine unterwegs der die verbaut hat!


    Die Frage ist ja welche Scheiben man fahren kann.. die 280er? weil die Originalen S2 Scheiben passen net wegen dem Lochkreis und sind 276er


    Na klar kannst du die 280er nehmen!hab noch ein foto von der s2 bremse,mit 280er Scheibe auf ein lupo!ich such mal


    Hab mal mit einem Prüfer geprochen und der meinte auch es wäre kein Problem wenn die beläge nicht 100 pro aufer Scheibe tragen.
    Mal sehen


    Girling60-Sattel auf 280er Scheibe: man sieht an der Rostkante, daß der Belag für die 276er Scheibe ist und nach innen 2mm übersteht. Technisch kein Problem, funktioniert einwandfrei und wird auch eingetragen. Nur sollte man für die Abnahme natürlich nicht zu einem Prüfer fahren, für den getunte Fahrzeuge von vornherein ein totes Tuch sind, dann wird das nichts!


    Girling60.jpg
    Girling60.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences