vw teilemarkt

Zubehörteile für TrommelbremseI

BöserWolf
  • Themenstarter
BöserWolf's Lupo

Ich will hinten die Trommelbremsen neu machen.

Trommeln + Beläge habe ich schon vor längerer Zeit organisiert.

Weiß jemand, ob es die Kleinteile (Federn, Stifte etc.) irgendwo als Set gibt?

- oder muß ich die einzeln bei VW ordern?



moin hab mal für dich bei ebay geguckt
http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-ZUBEHORSATZ-TROMMEL-BREMSEN-HINTEN_W0QQitemZ380209160821QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58863b6275&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



wann sollte man die eigtnlcih mal neu machen?
weil ich habe nun 119tkm runter und gehe mal davon aus, dass es immer noch die ersten sind... und was brauche ich dazu alles? Macht man die trommeln immer mit neu? und das ganze federwerks auch?


also ich würde sagen wen du hinten keine schleifgeräusche hast,erstmal so lassen


dann mache ich mal die musik leiser und höre mal genauer hin!
muss ehe zum tüv und mal gucken was die sagen
und im sommer mach ich se dann gerne schön unter der freien sonne neu


ja ja,wan wird es wieder richtig sommer


müsste ich denn nur beläge oder was alles noch erneuern?


wen würde ich alles erneuern,den hast du ruhe



ist ja auch ne kosten frage,...
das wenn ich alles erneuer, dass dann ruhe ist glaub ich gern - klingt logisch.
aber fürns kleine geld...die frage was gemacht werden muss


BöserWolf
  • Themenstarter
BöserWolf's Lupo

@LupoC20 + Chris21:

Jungs - Ihr seit ja suuuperschnell - danke für die Links!
Genau das hatte ich gesucht.

@eumpeum

Bei 120000 km, wüde ich die hinteren Bremsbeläge schon man vorsorglich machen (und man das ganze gerade auseinander hat, die Radlager gleich mit).

Wenn man erst Geräusche hört kriegt die Trommel gerade Riefen.


für radlager und trommel etc, brauch man da spezial werkzeuge?!
Buch über den Lupo, so wird das gemacht habe ich auch...und das können eigentlich auch


brauchst du nicht,nur ein drehmoment für die radlager


also am anfang schleift es etwas...aber das verzieht sich sobald se warm sind...denke mal eher,dass es da die luftfeuchtigkeit ist die drinne sitzt...oder?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences