vw teilemarkt

BB

Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Huhu habe mal eine frage habe früher bleche bekommen für den BB mein freund meinte nun da müsse eine Nummer eingestanzt sein aber da ist nichts habe auch kein Teilegutachten oder so was kann ich da machen?


Liebe Grüße Sibel



Einzelabnahme


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Das heißt was muss ich machen?



das beim tüv durch ne einzelabnahme eintragen lassen!

is bissle teurer als ne normale eintragung weil da glaub ich extra dann nen gutachten für erstellt wird und so!


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

hmmm das is ja doof am bestrn bei der dekra aber wa und was is mit ner Zulassungskopie? was hat es sich damit aufsich?


wie meinste das genau?

hatte bei mir nen gutachten mit ei darum war das auch kein problem und hat mich auch nur 15 euro oder so gekostet!


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

auch wegen nem BB?..na ich meine wegen eintragen lassen?


Die Dekra darf soweit ich weiß keine Sonderabnahme durchführen. Fahr vorher zum TÜV und sprech mit jemand da ab, wie tief du gehen darfst. Lasse es von dem jenigen absegnen und auch dann von ihm eintragen. So bist du auf der sicheren Seite.

Greetz,
Lars


also wenn du da keine papiere für hast wirds nur durch einzelabnahme weil die dir dann nen gutachten ausstellen!

Und ne nummer war bei mir nich dranne an den blechen,hatte meinen erst zu tief hat die Lichtaustrittsfläche beeinträchtigt dann mußt ich die bleiche nomma kürzen!



Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Naja mein Tüv Prüfer ist von der Dekra (arbeite auch iner Werkstatt) will es aber nicht da machen lassen


asooo

sonst mußte einfach ma beim Tüv nach fragen!

die könn dir dann genau sagen wies ausschaut!

aber denke ma wenn alles optimal gemacht wurd sollte das auch klappen!


gelöschtes Mitglied

    War bei der KÜS hab 50 euro gezahlt weil auch keine Papiere oder so hatte. er hat nen Schriftstück fertig gemacht nen lichttest gemacht und fertig


    Knutschkugel33
    • Themenstarter
    Knutschkugel33's Lupo

    wie ist den das verfahren beim BB wie wird das gemacht und was solte gemacht werden?


    die bleche werden an der haube gschweist,ganz wichtig is natürlich verzinnen und dann bissle spachteln und zum schluss noch lackieren!

    sehr wichtig is das du halt den Lichtkegel nich beeinträchtigst!

    kann man gut mit nem blatt paapier machen,so davor halten und wenn dann nix passiert beim haube zu machen is es in ordnung!


    Knutschkugel33
    • Themenstarter
    Knutschkugel33's Lupo

    in was für einem zeitraum sollte man das machen alles zusammen?


    gelöschtes Mitglied

      hol dir am besten irgendwo ne haube dann kannst dir zeit lassen.... hätt noch eine ^^


      Knutschkugel33
      • Themenstarter
      Knutschkugel33's Lupo

      Mit BB?


      gelöschtes Mitglied

        ne ohne. aber wenn du in der zeit wo ihn machen lässt nicht ohne rumfahren wllst ^^


        meinte zeit lassen mit dem bb!

        machste denn bb dann an der anderen haube oder so!

        also in welchem zeitraum das machst is ganz egal solang das ordentlich verzinnt is sollte da nich viel passieren denk ich!

        bin ja auch erst so ne zeit rum gefahren!


        Knutschkugel33
        • Themenstarter
        Knutschkugel33's Lupo

        achso....weiß ja nicht wie lange das dauert


        wir habens in paar std. gemacht!

        also drann schweissen,verzinnen und spachteln!

        lackieren kam ja erst später,in mein originales blau!

        sah naja aus mit den ganzen shit den ich vorher drann gebaut hatte!

        hab den dann nomam ganz lacken lassen


        denke ma ne woche würde reichen!

        muß ja auch dann lackiert werden kann man schon so 2 bis 3 tage sagen und je nachdem wie viel zeit die ham und so


        Knutschkugel33
        • Themenstarter
        Knutschkugel33's Lupo

        und dann kann man erstmal fahren und dann lacken wegen regen oder so habe ja keine ahnung davon


        ja aber zu lang würd ich so auch nich fahren!

        nur spachtel drauf wäre heftig weil spachtel das wasser ja auf saugt mein wenn das schön verzinnt wurde dann sollte da nich viel passieren denke ich!

        weiß garnich wie lang ich so rum gefahrn bin!


        Knutschkugel33
        • Themenstarter
        Knutschkugel33's Lupo

        und dauert an sich nicht lange ja was habt ihr so bezahlt ?


        gelöschtes Mitglied

          denkmal 400 oder so kannste rechnen mit Lacken wenn nicht sogar mehr. kommt immer auf die Werkstatt an


          hab meinen BB nochma vom Karosseriebauer überarbeiten lassen,was ich damals für bezahlt hab weiß ich nich mehr joah und den rest ham wa halt selber gemacht!

          da hab ich nur paar euros gelassen !


          Knutschkugel33
          • Themenstarter
          Knutschkugel33's Lupo

          Also ich habe jmd. der lack für 50€ vllt. macht


          das schon ma gut!

          dann sollte es nich ganz so teuer werden!

          Das lackieren is halt das teuerste!

          soo biste denk ich ma mit 100 euro ca. dabei!


          Knutschkugel33
          • Themenstarter
          Knutschkugel33's Lupo

          na das hört sich doch gut an


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences