vw teilemarkt

Sommerreifen. Das große WANN!?!

gelöschtes Mitglied

    Wenn ich Zeit habe, dann kommen meine Alus dieses Wochenende schon drauf.
    Man, bin ich gespannt wie das aussieht!



    ich gebs zu, auf meinem golf bin ich vor 2 wochen schon sommerschlappen gefahren, doch dann hats wieder geschneit


    gelöschtes Mitglied

      Meine Alufelgen habe ich vorhin drauf gemacht.
      Boar, konnte diese Wintergummiklötze nicht mehr sehen.

      Dann ist mir aufgefallen, dass bei den ersten Bremsungen was schrabbelte.
      Es kam von hinten.
      Nach ein paar mal fest drauftreten und Handbremse ziehen, wurde es immer weniger, ..... jetzt ist es weg.
      Hat einer ne Ahnung was das war?



      gelöschtes Mitglied

        Definitiv nicht vor Mitte April, erst wenn die Temperaturen auch Nachts nicht mehr weit unter 6-8 °C gehen.

        Mir ist dummerweise mein Leben und das meiner Kinder mehr Wert als das aussehen des Autos

        Immer das gleiche mit der Jugend

        allzeit unfallfreie gute Fahrt!

        Arne


        gelöschtes Mitglied

          Jow wünsch allen anderen auch immer eine Unfallfreie Fahrt!

          @Guide: Du weißt doch, jedem das seine!
          Ich weiß nicht obs stimmt, aber vielleicht warst du ja mal genauso geil auf Sommerschluffis in dem Alter.


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team
          • Themenstarter

          Meine Allus liegen grad beim mir inner Bude und ich mach schön putzi putzi also lange dauert es bei mir nimmer


          Zitat:

          Mir ist dummerweise mein Leben und das meiner Kinder mehr Wert als das aussehen des Autos

          Immer das gleiche mit der Jugend

          nicht alle über einen Kamm scheren
          mir gehts genauso, hab zwar noch keine Kinder aber mein eigenes Leben ist mir auch viel Wert!
          hat man bei manchen leider nicht den Eindruck...
          und mit einem vorzeitigen Wechsel auf Sommerreifen gefährdet man nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von Unschuldigen!


          gelöschtes Mitglied

            Nein ich hab auch als kleiner immer schön meine WR solange gefahren bis mein Vater gewechselt hat sonst hätte es wohl Ärger gegeben

            Ansonsten hab ich mir schnell angewöhnt im Winter auch vernüftige ALUS, nur halt mit WR zu fahren!

            Es sollte sich niemand direkt angesprochen fühlen jedem das seine! Hauptsache ihr schlittert mir nicht entgegen oder in die karre dann gibbet direkt


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team
            • Themenstarter

            [Memo an mich selbst: Guide nicht inner Karre rutschen!



          • gelöschtes Mitglied

              Ich denke Guide und ich werden uns Wohnorttechnisch nicht zu nahe kommen.

              @Bronko: Das mit dem Memo war jetzt gut!

              Hier mal ein Bild von meinen 15 Zöllern.
              Hat nicht einer noch ein Fahrwerk was er los werden möchte?

              PS: Der Blitz hat das Foto etwas dunkler gemacht.


              Aluflegen Lupo 001.J
              Aluflegen Lupo 001.J

              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                [Memo an mich selbst: Guide nicht inner Karre rutschen!


              • hehe

                nu genug OT


                Wollt meine Sommerreifen eig. auch dieses WE drauf machen, aber am Donnerstag hat's den ganzen Tag geschneit und gestern wars so glatt wie den ganzen Winter noch nicht Werd wohl doch noch bis Anfang April warten...


                Ich hatte heute um 11.30 keinen Bock zu lernen, da ja auch um 12 Uhr das Qualifying los ging und habe die halbe Stunde genutzt um auf Sommerreifen zu gewechselt.
                Ich hab aber ab heute ziemlich genau noch nen Monat wo ich für Klausuren lerne. Da wird sich der Lupo keinen Meter von der Stelle bewegen. Ansonsten wäre mir das auch zu heiß (bzw. zu kalt). Wetter.com sagt zwar, dass die Temperatur in den nächsten 16 Tagen tagsüber zwischen 11 und 16 Grad variiert, aber nachts ist es einfach noch zu kalt (2-5 Grad). Der Boden ist sowieso noch zu kalt.


                gelöschtes Mitglied

                  Meine Reifen und Felgen liegen jetzt startklar in der Garage Werde wohl wie geplant in ca. 2 Wochen wechseln wenn der Winter nicht noch mal austickt! Von den Temperaturen in der Nacht mache ich das nicht abhängig, im Oktober (wo jeder die Sommerreifen noch drauf hat) sind häufig die identischen Werte...da fällt es halt nur nicht so auf wie jetzt nach scheinbar unendlichen Monaten des Winters


                  Ich habe meine babys auch schon drauf
                  und nächste woche gehts ab zum eintragen!


                  Ihr habts alle gut! ich wohn im Berchtesgadenerland und da schneit es normaler weise mitte april nochma! ich muss wahrscheinlich bis anfang mai warten :(


                  mmh...wann macht man se nun drauf?!... ich bin so unentschlossen


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei mir bleibt es definitiv bei Freitag Wird auch allerhöchste Zeit...


                    meine haben sich heute wieder an meinen lupinchen geschmiegt


                    Ich bleib bei Anfang April Aber dann auch wirklich gleich am ersten oder zweiten :P


                    Meine sind zeit freitag mittag auch wieder drauf

                    Werden auch immer mehr wo sie bei uns in der firma drauf machen lassen.


                    gelöschtes Mitglied
                    • lupotreff.de Team
                    • Themenstarter

                    Meine sind seit Gestern wieder drauf ENDLICH!


                    gelöschtes Mitglied

                      ich hab meine Freitag abend schonmal drauf gemacht und genieße es schon

                      auch wenn viele sagen, dass ich spinn. aber bin um in die arbeit zu kommen nur auf meine 2 Füße angewiesen und wenn es wirklich nochmal schneien sollte, dann kommen halt doch nochmal Winterreifen drauf. Ist ja kein großer Akt.

                      Gibt da ja so einen Merkspruch: von O(ktober) bis O(stern) Winterreifen.


                      also meine kommen auch ab 1.4. wieder drauf


                      Wenn ich heute net zu lange arbeiten muss bin ich heute schon fällig, sonst erst morgen, aber et wird zeit!


                      wetter.com sagt für sonntag bei uns leichten schneeregen voraus und für ostersonntag temperaturen um den gefrierpunkt und auch danach noch unter 7° und bevor es nicht beständig da drüber ist wechsel ich nix also ich glaub bei mir wirds mitte april


                      gelöschtes Mitglied
                      • lupotreff.de Team
                      • Themenstarter

                      also was die Prognosen von wetter.com und diesen ganzen Verbrechern angeht, glaube ich nichts mehr. Besonders was die Aussagen angeht die für mehrere Tage im Voraus gelten. Da kannste 3 Mal am Tag was anderes lesen^^ der März nähert sich dem Ende und riskiere es halt mal.


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich ziehe meine am Freitag drauf
                        Freuuu


                        diese woche kommen die drauf. Will Gründonnerstag oder Carfreitag zum Autotreffen in Emsbüren, da muss die karre noch fertig werden.


                        Ich hatte meine den ganzen Winter drauf und bin ganze 100m gefahren


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen

                         
                        Update cookies preferences