vw teilemarkt

Luftfilterproblem

Quentin
  • Themenstarter
Quentin's Lupo

Hi Leute , folgendes Problem hab ich nun:

Hatte am Wochenende einen K & N 57 i Filterkit in meinen GTI eingebaut und musste feststellen das er mir persönlich etwas zu laut ist - ich bin da eher ein komfortverwöhnter Mensch und möchte diesen nicht missen . Der Sound ist echt genial und hammerartig aber bei längeren Autobahnfahrten wie ich sie zurücklege is das auf Dauer zu stressig ...

Will mir jetzt evtl nen neuen also nen Tauschfilter reinbauen also das Kit raus und orginal wieder rein ... hatte an Green gedacht oder wieder K & N oder BMC was könnt ihr mir da empfehlen bzw. geben die auch nen anderen Sound ab wie die Werksfilter oder bleibt das gleich?

Würde mich mal interessieren ob man da das ansauggeräusch auch schöner hört als bei den orginalfiltern ...

Zum K & N 57 i Kit nochmal- hatte ja mit nix gerechnet aber so aus dem Gefühl heraus bringt der Leistungstechnisch einiges ... spontanere Gasannahme und besserer Zug in den unteren bis mittleren Drehzahlen haben mich schon beeindruckt ... von PS zu sprechen wäre aber falsch - subjektiver eindruck bei mir waren schon ca 5, 6, 7 oder 8 PS mehr ... machte wieder laune wie am ersten Tag mit dem Lupo zu cruisen.

Ach ja habe das Kit jetzt daheim rumliegen gebe es gerne an treue Lupohände ab ... passt für GTI und 1.4 16 V und ich bin ca 30 km damit gefahren also noch neuwertig ... wer interesse hat kann sich ja malmelden

Bitte aber nicht vergessen mir meine Frage bezüglich Tauschfilter zu beantworten



hi,
kann es dir beim Loop nicht genau sagen aber n Kumpel von mir hat den K&N Tauschluftfilter in einem Ford Puma 1.7 aber da bringt er nischt an Sound-Veränderung, aber das ist auch logisch weil das was den Sound vom Luftfilter ausmacht bzw. dämpft ist die Luftfilterbox und das Ansaugrohr. (zu meiner Moped zeit haben wir einfach n paar löcher in die box gemacht und die dann wieder von innen mit ner schaumstoffplatte abgedichtet gab auch n guten Sound würde ich nur beim Auto von abraten wäre mir zu heikel mit Tüv und den Grünen zudem geht das auch auf dem Motor weil die Filterung der Ansaugluft nimmer optimal ist). also wenn es die nur um Sound geht hol dir einfach n anderes Ansaugrohr (Powerrohr).

Gruß Patrick


Quentin
  • Themenstarter
Quentin's Lupo

woher bekomm ich so n Powerrohr? Gibts das mit ABE? Weil ich wegen so nem Schmarrn nicht zum TÜV will ... wie ist der Sound dann? auch so brutal wie beim KN Kit?



gibts beim d&w... kann dir leider ned sagen wieviel es beim loop bringt...

gruß patrick


Also ich hab ein Tausch Luftfilter von FK drin, meiner meinung nach hat der schon ein bischchen den Sound verbessert, hab jetzt aber auch ne ander luftansaugführung drin die sitzt jetzt hinter meinem gittergrill die öffnung für frische kalte fahrtluft und nicht mehr wie sonst beim rechten radkasten. kann ma ein foto machen, ist ein orginal VW teil!


Quentin
  • Themenstarter
Quentin's Lupo

gerne mach doch mal n Foto ... würd mich interessieren wie du das gemacht hast ... hast da TÜV etc drauf machen müssen?

Was bringt das ? Sound? Leistung? Spritverbrauch?


ne andere möglichkeit wäre auch noch dir ne carbon airbox einzbauen leider hab ich da auch keine erfahrungswerte aber hier im forum hab ich des teil schon mal bei einem gesehen...

gruß patrick


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences