vw teilemarkt

3. Bremsleuchte GTI. Das Ergenis!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Da der alte Thread irgendwie verbugt ist, öffne ich mal nen neuen zum Thread http://www.lupotreff.de/forum/t/18301.

Also habe heute die Antwort von VW bekommen. VW übernimmt nichts davon, da es sich um keine Durchrostung handelt oder kein Fehler von VW ist.

Nun ja, soviel zu dem Thema!



Habe meine nun selbst mit nem Kumpel (egtl hat er fast alles gemacht) in die Hand genommen und n spezieelles Keilförmiges Klebeband (danke Eurocopter XD) hingebastelt + andere Steckverbindung. Bis nu hälts, bin mal gespannt...


das würde ich nicht hinnehmen Bronko, da würde ich Widerspruch einlegen...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

schon passiert! Bisher noch keine Antwort. Aber so leicht lasse ich nicht locker!


Schreib mal ne E Mail direkt an Volkswagen, und hinterlass da deine Nummer...
Habe ich damals auch gemacht...die rufen zurück...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja habe ich auch. übern Händler mach ich nix mehr


halt uns dann mal aufm Laufenden diesbezüglich.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Habe soeben die Antwort auf meinen zweiten Schalg bekommen. Wieder nur so ne Service Tuse die im Namen des Technisches-VW-Dienstes spricht. Der techn. Dienst spricht nämlich nicht mit dem Endkunden.

Immernoch lehnen sie die Nachbesserung ab, weil die dies als Lackschaden im Rahmen der Lackgarantie halten und keinen Rost von innen erkennen. Natürlich geht das so per Bild in einer Email^^

Ich soll mich bei Fragen an meinen VW Fuzzi wenden. So, aber der kann nicht mehr machen. Ich geh nun rüber zum Lacker, der auch Gutachter ist, lass mir nen Schrieb geben, auf dem steht, dass auch Rost von innen aufgrund von Feuchtigekit kommt und das soll der VW Fuzzi mit nem neuen Antrag rüberschicken!

ARSCHLÖCHER!


sieht man doch das es von innen her genauso weggammelt...Assis...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

tja, mein Reden^^


das kenn ich irgendwo her... hab meinen gti jetzt ungefähr 1 jahr und schon die dritte bremsleuchte drin und mein vorbesitzer hat se auch schon mal gewechselt.
ich denk mal das das auto, mehr neue rückleuchten bekommen hat wie neue bremsbeläge b.z.w. reifensätze ^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

wenns nur die bremsleuchte wäre^^


ich bin aber mal gespannt wie sich das noch entwickelt. ich drück auf jeden fall die daumen.das se das dann doch noch übernehmen.


"naja wenns das nur wäre" jo das wäre toll...
neue bremsklötze,dann noch der auspuff hin und auch noch zur inspektion, vor 2 wochen xenon kaputt auf beiden seiten,
achja, + der k+n luffi vom bronko.(funzt supi )
alles innerhalb von 3 monaten

hab schon nen bisserl was investiert in das kleine dummdumm geschoss ^^
aber egal dafür fahre ich den zu gerne


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

So Leute!

Heute habe ich auch den dritten Anlauf verloren^^ bin zum Lackierer meines Vertrauens, der auch Gutachter für Lack und Karrosseriebau ist und mit meinem VW Händler zusammenarbietet hin, habe mir ein Gutachten anfetrigen lassen, indem eindeutig steht, dass sich der Rost von Innen nach Außen bewegt...bla bla bla. All das hat VW nicht beeindruckt. Nun wurde so argumentiert, dass dies zwar sein kann, aber kein Durchrostung vorliegt und daher VW rein gar nix macht. Das Gutachten belegt zwar, dass dieses Problem aufgrund der nachträglich Spoilerbohrungen und der nicht ausreichenden Versiegelung aufgetreten ist, aber ist denen alles Scheiss egal.

Nun ja, das bedeutet das mein Loop jetzt auf meine Kosten instandgesetzt wird


Ich habe langsam echt nicht mehr viel für VW übrig...zum brechen ist das...

Und Lexis, die dritte Leuchte in 1 Jahr?
Hast die selbst immer eingebaut?
Oder machen lassen, weil so anfällig ist die ja nun auch wieder nicht wenn man die ordentlich dicht macht...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter


Zitat:


Ich habe langsam echt nicht mehr viel für VW übrig...zum brechen ist das...

ist aber bei anderen Autoherstellern genauso...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja das stimmt wohl. zu verschenken hat niemand mehr was. so ärgerlich das auch ist. ich kenne aus meinem Bekantenkreis einge Fälle die zB Ford und Opel betreffen und das bei Autos ab Bh. 04+ und da laufen Schoten, da ist meine Klappe noch nen Witz gegen....


Dann sollen sie keine 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung geben.
Das bei Bronko ist für mich klarer Fall von Durchrostung.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

für die ist Durchrostung, wenn mandurchstechen kann^^ das ist normaler oberflächlicher Rostansatz für die


Zitat:

Und Lexis, die dritte Leuchte in 1 Jahr?
Hast die selbst immer eingebaut?
Oder machen lassen, weil so anfällig ist die ja nun auch wieder nicht wenn man die ordentlich dicht macht...


ich habs immer machen lassen.das eine mal isse mir während der autobahn fahrt fast rausgeflogen und das andere mal wurde sie wieder nass von innen mit dem dazugehörigen braunen brackwasser danach hab ich die dritte reinbekommen.davon musste ich aber nur die erste bezahlen da die ja den fehler gemacht hatten beim einbau.
achja, meinen rechten blinker hab ich auf der autobahn komplett verloren ^^


zum thema:
bei meinem dach ham se nicht rumgemeckert. ist sofort gemacht worden. nur meine tür, da zieren se sich.da kam dann nur als aussage, das es eine alu tür sei und die könne nicht rosten.


Also ich hab das Problem mit der dritten Bremsleuchte soweit eigendlich gelöst.Mußte zwei mal die Lampe kaufen weil sie voller Wasser und Grün Brauner Suppe war.
Ich hab jetzt einfach im Spoiler drei halbe Löcher gebort.Die Löcher sind genau zwischen Heckklappe und Spoiler.Unterhalb,da wo man sie nicht sieht.

Wenn jetzt das Wasser wärend der fahrt oder im stand oben in den Spoiler läuft,gehts unten einfach wieder raus.
Seit dem sind fast 2 jahre vergangen.Es ist zwar ab und an noch feuchtigkeit zu sehen,Aber sie ist noch nicht Grün von innen geworden und sie funktioniert auch noch.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    achja, meinen rechten blinker hab ich auf der autobahn komplett verloren ^^


    Wie geht das denn ?


    Zitat:

    Wie geht das denn ?



    gutefrage, wenn ich das wüsste wäre er nicht rausgefallen.
    ich denke mal das der clip nicht mehr so gut gehalten hat.
    tja der fahrtwind und das gerappel auf unseren tollen autobahnen hat ihm wohl den rest gegeben, hat sich gelöst und ist abgerissen am kabel.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Soooo Leute!

    Mein kleiner Flitzer steht grad nebenan beim Lack- und Karrosserie Menschen. Kann ihn durchs Fenster sehen Jetzt lass ich den Kack machen und Ruhe ist im Karton. Hab kB mehr auf die Scheisse

    So ärgerlich ist jetzt auch ist, aber auf Dauer mit Panzertape zu fahren is auch nicht das Non-Plus-Ultra^^ Kann die Rechung zum Glück über die Firma abrechnen, sodass ich mir die MwSt. spare und mit bissl Firmenrabatt ist die ganze Sache noch zu verkraften


    Zitat:

    bei meinem dach ham se nicht rumgemeckert. ist sofort gemacht worden. nur meine tür, da zieren se sich.da kam dann nur als aussage, das es eine alu tür sei und die könne nicht rosten.



    naja da muß man VW recht geben. ne alutüre kann wirklich nicht rosten wenn se reines Aluminium verarbeitet haben


    lupotreff.de
    #27 - 05.03.2010eurocopter lupo dritte bremsleuchte shop gti bremsleuchte keilförmiges klebeband
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences