vw teilemarkt

gutachten zurückgezogen

alkoholmcgiver
  • Themenstarter
alkoholmcgiver's Lupo

Habe heute post von der stadt bekommen.
überschrift: mängel am fahrzeug mr-vv6
plapla... das fahrzeug entspricht nicht den vorschriften vom 25.4.06 plapla weil es nach den feststellungen der polizei/ordnungsbehörde vom 18.02.2020 folgende mängel aufweist:
das gutachten vom 11.01.2010 über die motorhaubenverlängerung wurde von der gtü zurückgezogen. anbringung bzw. zuteilung der amtlichen kennzeichen.
plapla vorführen innerhalb 14 tagen...

jetzt meine frage:
hat sowas schon mal einer erlebt? die haube hab ich ja eintragen lassen und nu soll se wieder runter? wie kommt sowas?
lg frank



ermessen ds Prüfers ich wusste auch noch nich das sowas eine andere stelle ausser TÜV eintragen darf da es ja ne 19 er eintragung sein wird dafür ist im westen TÜV und im Osten Dekra zuständig soweit ich da auf dem richtigen stand bin seit 7 jahren


alkoholmcgiver
  • Themenstarter
alkoholmcgiver's Lupo

19er? der prüfer der es eingetragen hat, hat es nicht zurück gezogen... irgendjemand anderes. nur wer?



du sowas hab ich gerade zum ersten mal gehört das sowas per post gemacht wird hab mich vertan § 21 is es sorry


alkoholmcgiver
  • Themenstarter
alkoholmcgiver's Lupo

ne wurde mit teilegutachten von csr eingetragen... http://www.lupotreff.de/forum/t/15136 (originalgutachten)


ich weiss nicht wie das bei dem blick is hatte immer einzelanfertigungen steht da denn ne nummer drin in den blechen?


gelöschtes Mitglied

    .


    au wieder mal was dazu gelernt das wusst ich nich aber iwie ja klar sonst gäbe es genug gefälligkeitsdinger


    alkoholmcgiver
    • Themenstarter
    alkoholmcgiver's Lupo

    no, überlackiert... hat der tüv aber auch nicht bemängelt. sieht ja auch keiner von außen, kann mir nur vorstellen das die polizei/ordnungsamt mich irgendwo gesehen hat und meint das geht net... wie kann denn sonst 6 wochen nach der eintragung igendjemand die eintragung zurückziehen? die karre hat ja keiner mit offener haube gesehen und lichttest ohne mein wissen kann ja auch keiner machen.



    wenn die polizei meint is nich dann is nich frag matthias mal alias Lupo9000


    Würd da erstmal anrufen und fragen ob die noch alle Latten aufem Zaun haben... oder direkt zum Anwalt und dort nachfragen was da los ist...


    naja, dein blick is ja schon extrem.
    da wird wohl der pruefer nen rueffel bekommen haben bei der durchsicht seiner eintragungen.
    weil: einen geschweissten boesen blick anhand eines vergleichsgutachtens eintragen ist meines wissens gar nicht moeglich.

    und was passiert, wenn eine eintragung zurueckgenommen werden muss?
    geht den ordentlichen weg ueber die zulassungsstelle, ganz klar.

    gruss,
    tom


    soooooooooooo und schon flieg ich hier vorbei Björn..

    genau so schauts aus.. So ist die Rechtlage. Du kannst eingetragen haben was du willst. Wenn die Polizei dir das Auto still legt und sagt... ne ne ne so nicht( obwohl alles eingetragen ist) ziehst du immer defenitiv den kürzeren.
    Ih kenn mich da auf und weiß wovon ich rede( schreibe) da kannst du dich auf den Kopfstellen und mit dem A**** Fliegen fangen.

    Ja, ich finde es auch sch***e . Mann muss sich aber leider damit abfinden.
    Die sind einfach die Sherrifs und bleiben es auch..

    Sorry, nix zu rütteln.. Kopf hoch, wir wieder...

    Gruß
    Hias


    gelöschtes Mitglied

      .


      gelöschtes Mitglied

        Dann läauft aber irgendwas in Deutschland nicht wirklich rund wenn a nicht weiss was b macht, bzw. gemacht hat. wozu dann die ganzen rennereien und kosten wegen Abnahme und eintragung? kann ich ja Quasi mein Geld zurück verlangen oder gegen den Prüfer vorgehen der es abnommen hat?!?!?


        Davon abgesehen, dass BB nicht so mein Fall ist, sieht das bei dir extrem geil aus

        Sry...weiter im Thema


        hmm also mach nen lichttest kanns de in passau machern kostet ca 1200 euro entweder passt oder nich


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dann läauft aber irgendwas in Deutschland nicht wirklich rund wenn a nicht weiss was b macht, bzw. gemacht hat. wozu dann die ganzen rennereien und kosten wegen Abnahme und eintragung? kann ich ja Quasi mein Geld zurück verlangen oder gegen den Prüfer vorgehen der es abnommen hat?!?!?


          Sehe ich auch so! Da geht man schon den offiziellen Weg und selbst das ist nun nicht richtig! Würde da an deiner Stelle definitiv gegen vorgehen, das kann ja nicht Sinn des Ganzen sein!


          wo menschen arbeiten, passieren fehler.
          ist zwar aergerlich, wenn es einen selber betrifft, aber mit ungerechtigkeit oder deutscher staatsverschwoerung hat das noch lange nichts zu tun.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wo menschen arbeiten, passieren fehler.
            ist zwar aergerlich, wenn es einen selber betrifft, aber mit ungerechtigkeit oder deutscher staatsverschwoerung hat das noch lange nichts zu tun.

            gruss,
            tom


            Naja tom was mich an sowas ärgert wenn ich sowas höre, man zahlt teilweise nen haufen geld für Abnahmen usw. weil man hofft das es dann auch rechtens ist. und Plötzlich meint irgendwer ne geht doch nicht , man hat nen haufen geld für ausgegeben, plötzlich soll man nochmal zahlen 1. für die strafe und 2. für die erneute änderung. Das jeder mensch fehler macht ist klar aber find die Art wie es geahndet wird irgendwie falsch.


            was ich jetzt nur komisch find is das ich von den beamten immer die aussage erhalte ,,mir is das egal was sie an ihren auto machen so lang ein tüv-prüfer das absegnet trägt er ihnen tragflächen zum fliegen ein is das für mich auch in ordnung,, so und jetzt höre ich hier das die das letzte wort haben hä sorry aber jetzt habe ich den überblick total verloren
            und bei den letzten gespräch mit dem tüver meines vertrauens sagte er mir was einmal eingetragen worden ist ist drinn da können die teilegutachten vergleichsgutachten usw zurückgezogen werden das ist dann egal was drinn is is drinn. und am besten sind nach seiner auffassung immer noch eg-gutachten bzw eg-gehnemigung da die eintragungsfrei seihen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was ich jetzt nur komisch find is das ich von den beamten immer die aussage erhalte ,,mir is das egal was sie an ihren auto machen so lang ein tüv-prüfer das absegnet trägt er ihnen tragflächen zum fliegen ein is das für mich auch in ordnung,, so und jetzt höre ich hier das die das letzte wort haben hä sorry aber jetzt habe ich den überblick total verloren



              naja das meinte ich mit A (Abnehmer) weiss nicht was B (Kontrolloer) macht.
              Gibt Polizisten denen scheint das egal zu sein solang es eingetragen ist und dann gibt es scheinbar welche die sich gerade umgebaute Autos ( was in meinen Augen fies ist, weil die besitzer meist viel Liebe , Zeit und Geld Investieren) suchen um den Besitzern einen strich durch die Rechnung zu machen. über alles wird gemeckert....

              geht man oft Feiern und trinkt öfter mal einen - heisst es die Jugend heute säuft nurnoch...
              findet man nen Hobby dem man sich mit Leib und Seele Opfert ( zb. dem Tuning) heisst es wieder sie bauen ihre Autos nur auf um zu Rasen...

              Jedenfalls bei uns diese Aussage schön öfter mitbekommen.

              Gruß Patrick


              das stimmt merke es auch habe das problem neuer fahrzeugschein 175/65 r13 ist als rad reifen kombi eingetragen habe aber seit kauf schon 185/55 r14 erste kontrolle räder sind die falschen ich aus allen wolken gefallen weill ich habe es nicht gewußt auf arbeit der tüver da ich hin um sie eintragen zu lassen darauf sagte er das es falsch is da die sich erkundigen müssen ob die so zulässig ist da im neuen fahrzeugschein nur eine kombination drinn steht er hat mir dann aber noch einen abzug vom alten ausgedruckt und gesagt hier das hilft und reicht schon danach hat sich jeder beamte gefreut und bedankt das ich das habe und gesagt das brauchen sie eigentlich garnicht bis auf der letzte der hat gestritten es sei kein amtliches dokument die reifen sind nicht zulässig das währe illigales tuning 50 euro und 3 punkte naja ich dann mit der schlüßelnummer wiederlegt naja mein pech war das er dann sauer wurde das gesammte auto durchsucht hat und mitbekommen hat das die pedalauflagen unzulässsig sind durfte sie aber vor ort ausbauen um der strafe zu entgehen


              alkoholmcgiver
              • Themenstarter
              alkoholmcgiver's Lupo

              denke auch das eine fachkraft (gutachter) eher mehr zu sagen haben sollte als ein polizist, auch wenn der polizist meint das er ahnung hat...

              habe heute erfahren das es auf der zulassungsstelle wegen meinem kleinen nummernschild etwas ärger gegeben hat, vieleicht ist von da dann auch was gekommen...( für möglich halte ich zurzeit einiges)
              zudem hab ich mit meinem gtü prüfer gesprochen, der meint das es sein kann, das nur ein zeichen ( ,.-...) falsch gewesen ist, und daher ein computer das als fehler angegeben hat. hab ihm teilegutachten, fahrzeugschein, den brief von der stadt und das von ihm ausgestellte gutachten da gelassen. er meint das er sich drum kümmert und sich dann bei mir meldet.

              gottseidank hab ich mir die originalhaube in keller gestellt und nicht verkauft aber jetzt hab ich die neue, jetzt will ich sie auch legal fahren dürfen!
              werd euch auf dem laufenden halten...
              lg frank


              gelöschtes Mitglied

                .


                alkoholmcgiver
                • Themenstarter
                alkoholmcgiver's Lupo

                also hab grad mit meinem prüfer gesprochen. der hatte einige tel. geführt und ist zu dem ergebniss gekommen das mein teilegutachten von csr selber zurückgezogen wurde
                jetzt darf ich die originale haube erst mal wieder drauf machen und dann bei ihm vorführen das ich nicht mehr so rumfahre...
                für meine neue haube hab ich nu zwei möglichkeiten, entweder einzelabnahme (teuer und hier nehmen die mir die eh net ab) oder fahren mit ungültiger eintragung, wobei eigentlich keiner weis das sie ungültig ist


                Würde mal mit deinem Anwalt sprechen ob du nicht gegen csr vorgehen kannst das sie die ganzen kosten für die neue eintragung übernehmen denn die können ja keine Teile mit Gutachten verkaufen wenn die nachher zurückgezogen werden.


                alkoholmcgiver
                • Themenstarter
                alkoholmcgiver's Lupo

                neuer ärger...
                heute war ich auf der zulassungsstelle, hab meine originale haube präsentiert. da kommt doch glatt auf einmal der chef von der zulassungsstelle raus und sagt:,, das mit der haube ist ja jetzt in ordnung aber das nummernschild geht nicht, das wird umgekennzeichnet" da ich kein anspruch auf ein dreistelliges kennzeichen hätte. noch ein wenig diskutiert und das einde vom lied ist: samstag wirds umgekennzeichnet, kosten der ummeldung trägt die zulassungsbehörde
                hab so nen dicken hals!


                Also das mit den kurzen Kennzeichen gilt doch nur bei ummeldungen oder neuanmeldungen.. eigentlich können die dir das nicht wegnehmen....


                alkoholmcgiver
                • Themenstarter
                alkoholmcgiver's Lupo

                bin mir da nicht so sicher, dacht ja auch das eingetrage = für immer eingetragen ist. daher kanns schon sein das die mir das schild einfach wegnehmen können. auch wenn der chef von dem verein in meinen augen ei a....loch ist leg ich mich lieber net mitm an, sonst darf ich auf einmal noch jede woche zum vorführen kommen...


                lupotreff.de
                #31 - 09.03.2010haubenverlÄngerung bei gfÜ eintragen liste zurückgezogene teilegutachten csr teilegutachten böser blick lupo motorhaubenverlängerung gutachten vw lupo lupotreff teilegutachten zurück gezogen teilegutachten abe csr teilegutachten hiltrac eintragung dekra zurückgezogen gutachten zurückziehen gfÜ gutachter erfahrungen liste zurückgezogener gutachten gutachten vw lupo motorhaubenverlängerung gelassener tüv prüfer &esrc=s&source=web&cd=9&cts=1331655477641&ved=0ch8qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18567,2&ei=fnnft9etbsrrtabsnyibbg&usg=afqjcnf47ptfemkny9f0xdlswcm7ahgk_w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18567&ei=ijait_nflkoe4gtc-_xzcq&usg=afqjcnguj3jkkvgr6nihju4nkaupuxbwuw&sig2=iouxrcmg4yymyjol1anllg lupo motorhaubenverlängerung zulassung teilegutachten zurückgezogen gutachten zurückgezogen zurückgezogene gutachten csr gutachten lupo
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences